Nationalpark Pass am North Access - Wahweap Recreation Area kaufen

• compurehm
    geschrieben 1642691400636

Hallo Zusammen,

wir wollen in diesem Jahr endlich mal wieder eine Harleytour durch den Westen der USA machen. Wir starten in Las Vegas und die nächste Übernachtung ist am Lake Powel an der Wahweap Marina geplant. Jetzt habe ich gelesen, dass dort auch schon Nationalpark Gebühr fällig wird. Normalerweise holen wir uns die Pässe am ersten NP der Tour, nur weiß ich jetzt nicht, ob das zur Einfahrt der Wahweap Marina auch möglich ist. War jemand die letzte Zeit mal da und kann berichten?

Danke Euch!

einmal USA - immer USA !! nächste Harleytour 29.05. - 13.06.2022
  • Walter_Z
    geschrieben 1642848208706 , zuletzt editiert von Walter_Z

"Letzte Zeit" nicht, aber ich kam da Mitte Oktober 2019 nachmittags vorbei. Ich bin damals zum Campingplatz gefahren, um eine der Toiletten zu benutzen. Die Kassier-Stationen an der Zufahrt waren nicht besetzt. Suche bitte mit Google Maps und "Streetview" die Kassier-Stationen an der Zufahrtstrasse: Laut Preistafel am Kassen-Haus wird da auch der "Annual Pass / Interagency Federal Lands Pass" aka Nationalpark-Pass für 80$ verkauft. 

Google-Suchbegriff: "Places to Get Interagency Passes". Ich hatte damals bereits einen Nationalpark-Pass. Keine Ahnung, wo man den Pass kaufen kann, falls die Kassierstation bei Ankunft geschlossen ist, im NPS Office Wahweap Area? 

Gelegenheit, den Pass zu kaufen: Durch den Zion Nationalpark fahren, und die Pässe in Springdale kaufen (an der Kassier-Station, eventuell auch nebenan im Visitor Center). Weiter über den "Zion - Mt. Carmel Highway" bis Mt. Carmel Junction, dann weiter über Hwy 89. 

Walter

• compurehm
    geschrieben 1642854357816

Hallo Walter,

Danke für deine Antwort. Den Weg über den ZION NP wollten wir auf der Rücktour nehmen, das wäre jetzt ein wenig Umweg. Die Kassenhäuschen habe ich in Streetview gesehen, die waren bei meiner letzten Durchfahrt 2015 da noch nicht, zumindest mir nicht aufgefallen. Unbesetzte Kassenhäuschen habe ich in den kleineren NP öfter gesehen, und an den Automaten kann ich dort keinen Anual Pass kaufen. Vielleicht hole ich mir den doch noch in Vegas.

Gruß

Thomas

einmal USA - immer USA !! nächste Harleytour 29.05. - 13.06.2022
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!