Wir fliegen demnächst an die Westküste der USA. Wir brauchen noch Garmin Kartenmaterial USA für unser Navi. Kann man dieses vor Ort kaufen oder sollte man das Kartenmaterial noch zu Hause besorgen?
Navigation
-
geschrieben 1341088775000
-
geschrieben 1341104339000
Ich fand die Kartendaten von Garmin (gilt auch für die anderen Anbieter) ziemlich teuer. Deshalb habe ich mir 2011 ein einfaches Garmin-Navy für etwa 80 $ im nächstgelegenen Walmart neu gekauft. Das hat sogar lebenslange Kartenaktualisierung inklusive. Wo der nächste Walmart ist, sagt die Rezeption.
-
geschrieben 1341107733000
Hast du ein Smartphone? Es gibt mittlerweile tolle Apps, die auch offline laufen. Das Kartenmaterial kannst dundann ganz einfach noch in Deutschland draufladen...
Life is unpredictable - eat dessert first! -
geschrieben 1341131374000
Sygic und Navigon habe ich letzten Monat noch in den USA auf meinem Smartphone getestet.
Funktionieren super offline. Kartenmaterial muss man sich aber hier per Wlan runterladen.
Vor Ort kannst Du z.b. bei Walmart, Best Buy oder Frys Navis kaufen. Die günstigsten fangen bei ca. 80-100 Dollar an.
Andreas
-
geschrieben 1341138741000
Haben uns dieses Jahr zwangsweise in den USA ein neues Tom Tom Navi gekauft, weil unser altes unterwegs kaputt gegangen ist. Walmart hatte bei uns nichts dolles, haben unseres bei Fry´s geholt. Man kann alles auf deutsch einstellen und kann ihm auch deutsch sprechen lernen (muß man über ein Update runterladen). Schönes, großes Display, funktioniert einwandfrei und hat mit Tax gerade mal um die 100$ gekostet. Das Kartenmaterial für unser altes Navi hatte vor ein paar Jahren schon 99€ gekostet.
LG Ute
-
geschrieben 1342170882000
Halli Hallo
ich hab mir für mein Garmin Nüvi im Mai bei ebay Kartenmaterial auf Mini-SD aus 2010 ersteigert - einfach rein ins Navi und los gehts.
Man hat auch über die offizielle Seite von Garmin die Möglichkeit neues Kartenmaterial zu kaufen, doch dieses liegt etwa bei 70 EUR.
Ich war im Juni für 3 Wochen drüben und konnte mich problem- und tadellos auf das Navi und das Kartenmaterial verlassen.
Ich habe für die Mini-SD Karte knapp 30 EUR gezahlt - das ist zum einen günstiger, als ein neues Navi, dass dann auch noch auf Englisch mit dir kommuniziert,
aber auch praktischer, da du die SD-Karte ggfs. wiederverkaufen kannst.
Desweiteren kennt man sein eigenes Navi, kann einfach loslegen und muss sich nicht erst das Gerät anschauen und ggfs. sogar noch eine Bedienungsanleitung durchstöbern.
Viele liebe Grüße