• teddy76teddy
    geschrieben 1343051166000

Hallo Zusammen,

wir wollen nächstes Jahr eine Woche in New Mexico verbringen. Haben uns aber bisher noch nicht groß damit beschäftigt und ich hätte gerne einige Tipps von Euch.

Wir können Flüge nach Albuquerque buchen und wären dort die 1. Nacht, dann vielleicht 2 Nächte Santa Fe und dann? Wir wollen wahrscheinlich nach Taos und auf alle Fälle zum monument Valley. Was denkt Ihr wie man die Tage einteilen sollte und wo man übernachtet. Bisher haben wir immer gute Erfahrungen mit Best Western gemacht. Unser Tochter würde gerne Indianer in voller Montur sehen. Gibt es so etwas überhaupt in Taos? Anschließend fliegen wir ab Albuquerque über Houston nach Fort Myers wo wir wieder 10 Tage Badeurlaub verbringen. Das ganze soll nächstes jahr im Juli stattfinden. Haben also noch Zeit, wollen aber die Flüge buchen und da muss ich schon wissen, ob eine Woche für eine kurze Rundreise zu knapp ist.

Wir haben eine dabb 7 jährige dabei und wollen also nicht jeden Tag 600 km im Auto verbringen.

Bin schon gespannt :-)

• Susanne xyz
    geschrieben 1343055035000

Hallo,

im Juli solltet Ihr, falls Ihr variabel seid, die ganze Reise so planen, dass Ihr das Taos Pow Wow besuchen könnt, dieses findet immer an einem Juliwochenende statt. Dort gibt's haufenweise Indianer zu sehen ;)

Eine Woche ist natürlich nicht so viel, denn auch New Mexico bietet viele Sehenswürdigkeiten und Ihr wollt ja offenbar auch noch nach Utah/Arizona. Eine der schönsten sind die Carlsbad Caverns, die aber recht weit weg von Eurer geplanten Tour liegen und daher wohl eher nicht in Frage kommen. Ähnlich sieht es mit White Sands aus.

Bspw. folgende Route käme in Frage:

1 N Albuquerque

1 N Santa Fe

2 N Taos

Und dann wird's schwierig: Ihr könntet vielleicht noch zum Bandelier National Monument oder zum Chaco Canyon, aber diese Besuche sind alle relativ zeitintensiv. Ihr könntet natürlich auch direkt weiter zum Monument Valley und vielleicht noch zum Canyon de Chelly (Arizona) oder auch zum Petrified Forest National Park (ebenfalls Arizona). Auch ein Abstecher nach Durango in Colorado käme in Frage.

Eine Woche ist halt leider sehr kurz, da könnt Ihr nur einige wenige Sehenswürdigkeiten besuchen.

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1343055269000

Der Mesa Verde Nationalpark ist auch toll. Da braucht man aber auch einen vollen Tag für.

• DonDaniel80
    geschrieben 1343066796000

Wenn ihr es irgendwie einplanen könnt, solltet ihr auf jeden Fall zum White Sands N.M. fahren! Das ist eine riesige Sandwüste aus absolut weißem Gips-Sand, der beeindruckende Dünen bildet und vor allem im Sonnenuntergang fantastisch wirkt! White Sands liegt im Südosten von New Mexico in der Nähe der Stadt Las Cruces, die übrigens auch sehr interessant ist!

Daniel@C-USA
  • Geissebear
    geschrieben 1343259554000

Hallo,

Ich finde persönlich das eine Rundreise von einer Woche nicht optimal ist. Es gibt soviel zu sehen und dies wäre viel zu schade. Ich würde Euch eher zu einer Rundreise durch Florida oder zu einer Rundreise durch den Südwesten raten. Denn alleine der Flug vom Westen nach Florida verschlingt einen ganzen Tag. Direktflug gibt es glaub ich nicht d.h. ihr seid wieder 8 oder 9 Stunden unterwegs. 

Wenn Ihr es aber so machen wollt dann würde ich auch eher zu einem Gabelflug raten. Evtl gibt es ein Direktflug von Denver oder LV nach Ft.Myers? Dann müsst Ihr nicht wieder zurück fahren. 

VG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!