War jemand in letzter Zeit in New Orleans?
Kann man da schon wieder gut hin fahren nach Katrina ??
Wieviel Zeit sollte man dort einplanen?
Danke...
War jemand in letzter Zeit in New Orleans?
Kann man da schon wieder gut hin fahren nach Katrina ??
Wieviel Zeit sollte man dort einplanen?
Danke...
Claudia,
aber natürlich und schon lange!! Sorry, aber Katrina ist inzwischen 7 Jahre her. Ich war 2007 (also 2 Jahre danach) das letzte Mal in New Orleans. In den touristischen Gebieten wirst Du ohnehin nichts sehen (was aber auch daran liegt, dass das French Quarter so gut wie nicht betroffen war). In den Lower 9th Ward, das Gebiet, das so massiv überschwemmt war, kommt man als Tourist nicht - außer mit einer der angebotenen Katrina-Touren. Auch dort hat nun langsam der Wiederaufbau begonnen. Die Häuser werden nun auf Stelzen gebaut.
Ich habe zahlreiche Freunde in New Orleans, die teilweise betroffen waren, und war auch anno 2007 mit einer Freundin mit dem Auto auf einer (privaten) Rundfahrt durch die betroffenen Gebiete.
Die Stadt lebt vom Tourismus und ist auf ihn angewiesen!! Alle touristischen Attraktionen sind schon lange wieder in Betrieb!!
Wieviel Zeit sollte man dort verbringen?? Schwer zu sagen, ich kann da auch mehrere Wochen bleiben, aber 2 bis 3 Tage sind sicherlich das absolute Minimum, eher mehr, wenn man auch von der Musikkultur etwas mitbekommen möchte.
Mach auf jeden Fall eine Hafenrundfahrt auf dem (echten) Raddampfer Natchez. Geht eventuell in die Mardi Gras World. Es gibt einen schönen Zoo, das Garden Viertel um die Charles Street (am besten mit den historischen Streetcars fahren) ist wunderschön. Es gibt zig hervorragende Restaurants (auch auf Sterne-Niveau), aber auch preiswertere Alternativen wie Mother´s (tja, das Anstehen lohnt sich) und ein Muss sind natürlich die Beignets im Café du Monde.
Gruß
Carmen
Super Tipps, danke - dann kanns ja los gehen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!