• Berndli
    geschrieben 1564469878525

Hallo,

habe mich gerade hier angemeldet und hoffe etwas Hilfe/Anregungen hier zu erhalten.

Ich plane meine Frau zum 40. im Sommer (Anfang Juli) nächsten Jahres zu überraschen und in die USA zu fliegen. Sie möchte schon seit einiger Zeit unheimlich gerne mal nach New York. Die grobe Planung habe ich bereits im Kopf, allerdings weiß ich nicht ob alles so realistisch ist. :smirk:

Gedacht habe ich mir, dass wir erst nach New York fliegen und und für ein paar Tage da bleiben (Anreisetag plus 3 volle Tage), dann einen Mietwagen nehmen und über 3-4 Tage verteilt Richtung Boston fahren. Dann noch 2 Tage Boston und von dort zurück nach Deutschland.

Also:

Tag 1: Anreise New York

Tag 2 - 4: New York

Tag 5: Mietwagen und Jersey Gardens Outlet

Tag 6: Mystic/Provindence/? weiter Richtung Cape Cod

Tag 7: Cape Cod (Strandtag oder Whale Watching)

Tag 8: Ankunft Boston

Tag 9 - 10: Boston

Tag 11: Abreise

Fragen:

• Welche Flugverbindungen sind denn ganz praktisch (und bezahlbar)? Als Abflughäfen kämen Düsseldorf, Bremen, Hamburg und Amsterdam in Frage. Heimat in Norddeutschland. Über 4 Stunden nach Frankfurt muss ich nicht fahren. Bei den ersten Sichtungen scheint Amsterdam am besten zu sein (3 Stunden Fahrt sind noch ok)
    • Reisezeit für New York ist kurz, aber es geht eher ums Feeling und Zeit für ein paar Sehenswürdigkeiten ist ja da. Oder eher Boston um einen Tag kürzen und den in New York dranhängen?
    • Mietwagen in New York wo reservieren? An einem Airport oder mitten in der City?
    • Motels unterwegs im Vorfeld reservieren oder vor Ort suchen? Die Hotels in New York und Boston buche ich natürlich vorher.
    • Ist die Mall in Jersey empfehlenswert oder gibt es was besseres in der Gegend zwischen New York und Boston? An welchem Tag der Mietwagentour ein Shoppingtag eingelegt wird, ist egal.
    • Gibt es auf der Route Richtung Boston irgendwelche Highlights, die man unbedingt sehen sollte?
    • Hat jemand heiße Tipps für Hotels in den Städten (gerade Boston - ist ja mega teuer) oder auch für die Übernachtungen unterwegs? Wir brauchen keine Luxusunterkünfte (sind ja eh die meiste Zeit unterwegs) aber schön sollte es schon sein und von der Lage eher zentral. Bzw. unterwegs einfach sauber und günstig.
    • Kann mir jemand meine finanziellen Kalkulationen/Schätzungen bestätigen?

Flüge ca. 1.300 (2 Personen)

5x ÜN Hotel New York ca. 1.300

3x Motel unterwegs ca. 400

3x ÜN Hotel Boston ca. 1.000

4 Tage Mietwagen ca. 300

Das macht zusammen 4.300 Euro. Plus Essen/Trinken und sonstiger Spaß (Shoppen, Eintritte, Tanken, ...). Was sollte man fürs Essen einplanen? Normal Essen gehen, eher einfach aber auch nicht billigstes Fast Food. Was kostet zB in der Gegend mal irgendwo Hummer essen gehen (nicht im noblen Restaurant)?

Viele Fragen.... Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

Danke schonmal.

Grüße,

Bernd

• gelod
    geschrieben 1564603422178

Hallo,

schaut mal was ein Gabelflug mit der KLM kostet, die fliegen auch ab Bremen.

Beim Auto, bitte auf die Einwegmiete schauen, anmieten in NY und abgeben in Boston, das kann schon einen ganz netten Aufschlag kosten. Wenn ihr das Auto am Flughafen mietet, jfk, dann habt ihr eine größere Auswahl und es geht schon in Richtung Norden, dann ist es mit der Jersey Mall nicht so praktisch. Dahin sonst lieber ab Manhattan mit dem Bus fahren. Uns hat die Mall ganz gut gefallen. Wir waren aber auch in der clinton crossing mall, einfach mal goo... Die mall hat uns vor einigen Jahren gut gefallen und sie liegt auf dem Weg noch Norden.

Wir sind vom JFK nach Long Island gefahren, aber im Sommer auch recht teuer und schön. Damit man nicht ganz zurück fahren muss, kann man auch mit der Fähre auf das Festland fahren.

In Boston waren wir zwar auch, aber nur sehr kurz, dazu kann ich nicht viel sagen.

Zu New York findest du hier schon ganz viele Infos, es kann im Hochsommer auch so richtig heiß sein. Aber ich empfehle immer die metrokarte auch bei nur 3 Tagen, kostet ca. 30$, aber dann muss man sich um nichts kümmern und auch gut mit den Bussen fahren. Ist schon immer eine kleine Stadtrundfahrt.

Viel Spaß in einer aufregenden Stadt.

Gila

• Berndli
    geschrieben 1564657162496

Danke.

Das mit den Flügen werde ich nachschauen. Sehr gut - Bremen hatte ich gar nicht so auf dem Schirm (zu klein).

Die Mall liegt ja echt ganz gut auf dem Weg. Ich denke dann wird es eher die. Ob wir dann über Long Island fahren oder am Festland entlang, können wir dann spontan entscheiden.

Der Reisetermin ist für New York natürlich nicht optimal, aber es soll eine Überraschung sein á la "Happy Birthday, nächste Woche fliegen wir los."

• Diller72
    geschrieben 1564657982439

Hallo Berndli,

bitte berücksichte, dass im Juli überall in den USA Ferien sind! Entsprechend voll ist es überall und die Preise sind auch an der Obergrenze...

Wenn Deine Frau unbedingt nach NY möchte, warum macht Ihr dann nicht nur NY? Spart Zeit (Staus), Nerven und Geld (Mietwagen und zusätzliche Hotels). Wenn Ihr doch aus NY raus wollt, dann fahrt ein paar Tage nach Long Island. Auch dort gelten zu der Zeit die schon genannten Faktoren.

Neu England solltet Ihr - wenn überhaupt - separat machen. Auch dort gibt es viel zu sehen uns zu entdecken... Und denkt an die Shopping grenzen...

Gruß

Diller72 :sunglasses:

How far can you go?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!