• Pe&To
    geschrieben 1384945053000

Liebe USA-Kenner,

auch ich benötige mal eure Meinungen zu unserer Tourplanung. Falls der Beitrag in einem anderen Tourplanungsthread besser aufgehoben wäre, bitte verschieben.

Die Flüge sind bereits gebucht. Hier unsere Idee:

Do 29.05. Hinflug LA (Ankunft ca 19:00)

Fr 30.05. LA

Sa 31.05. LA

So 01.06. LA - Joshua Tree - Lake Havasu (oder Flagstaff?)

Mo 02.06. Lake Havasu - Grand Canyon (Tusayan)

Di 03.06. Grand Canyon - Horseshoe Bend - Page

Mi 04.06. Page - Monument Valley (mit Antelope Canyon am nächsten Morgen?)

Do 05.06. Monument Valley - Moab

Fr 06.06. Moab (Arches, Canyonlands, Dead Horse Point)

Sa 07.06. Moab - Bryce

So 08.06. Bryce - Zion

Mo 09.06. Zion - Las Vegas

Di 10.06. LV

Mi 11.06. LV

Do 12.06. Las Vegas – Death Valley - Visalia (Sequoia)

Fr 13.06. Visalia (Sequoia) - Yosemite

Sa 14.06. Yosemite - SFO

So 15.06. SFO

Mo 16.06. SFO

Di 17.06. SFO – Monterey oder Pismo Beach

Mi 18.06. Pismo Beach - Santa Barbara

Do 19.06. Santa Barbara - Abflug LA (16:00)

Meine Anmerkungen/Fragen dazu:

Was haltet ihr vom Sequoia NP? Da man, sowie ich es deute, nicht durch den Park fahren kann, sondern aus Richtung Death Valley quasi unten rum fahren muss, wäre die Fahrt nach Yosemite durch Bishop über den Tioga Pass und Mono Lake nicht zu schaffen. Den Tioga Pass würden wir jedoch auch gern fahren. Alles geht ja leider nicht. Sollen wir dann den Sequoia weg lassen und uns die großen Bäume lieber im Yosemite (Mariposa Grove) anschauen? Was wäre eurer Meinung nach besser?

Wir würden gern von SFO Richtung LA 2 Übernachtungen einplanen, um vor dem Rückflug nicht ganz so viel Strecke fahren zu müssen und uns etwas zu „erholen“. Die Fahrt von Santa Barbara zum Flughafen müsste doch bis Mittags zu schaffen sein oder?

Vielen Dank für Tipps und Anregungen :-)

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1384955060000

Hallo und Willkommen im USA Forum, es sind ja zur Zeit viiiiele Planungen für 2014 :-)

Als 1. fällt mir auf, dass ich vom Gand Canyon erst zum Monument Valley, dann nach Page zum Antilope fahren würde. Du bist dann auch auf dem Weg Richtung Bryce und Zion.

Der Sequoia war sehr schön, wir haben ihm zusammen mit dem King Canyon gemacht. Allerdings ist er nicht leicht anzufahren und erfordert oft einen Umweg. Du hast auch oberhalb von S.F. im Muir Wood Park die Möglichkeit die Bäume zu besichtigen.

Ich würde auf dem Weg von S.F. runter nach L.A. 1 x auf der Strecke übernachten und 1 Ü in L.A. in Flughafennähe.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Susanne xyz
    geschrieben 1384956262000

Hallo Pe&To,

momentan habt Ihr Eueren Plan noch etwas zu vollgestopft, einiges ist so einfach nicht möglich.

Hier ein paar Anmerkungen:

Bsp. wäre die Fahrt von LA, Besuch des Joshua Tree NPs und Weiterfahrt nach Flagstaff viel zu weit! Man benötigt pro Nationalpark (von ein paar Ausnahmen abgesehen) mindestens einen ganzen Tag, also ohne längere An- und Weiterfahrt. Ihr könntet also z.B., wenn Ihr vom Süden her durch den NP fahren wollt, anschließend in Twentynine Palms übernachten. Alleine von dort sind es bis nach Flagstaff weitere ca. 500km, benötigt Ihr einen weiteren ganzen Tag bis zum Grand Canyon.

Der Antelope Canyon liegt ja bei Page, es wäre also sinnlos, vom Monument Valley aus dorthin wieder zurück zu fahren. Den Vormittag im Valley benötigt Ihr für eine Besichtigung des Valleys, am besten mit einem Indianerguide.

Euer Aufenthalt in Moab ist zu kurz. An einem Tag könnt Ihr nicht beide Nationalparks besuchen, dann geht nur der Arches, was sehr schade wäre, der Aufenthalt dort sollte also unbedingt um mindestens 1 Übernachtung verlängert werden.

Natürlich gibt es auch durch den Sequioa NP eine Straße, auch dort sollte man mindestens 1 ganzen Tag Zeit haben, um wenigstens zu den bekanntesten Bäumen und Aussichtspunkten laufen zu können. Alternativ könntet Ihr nach dem Death Valley Richtung Norden weiterfahren und über den Tiogapaß in den Yosemite NP fahren, was ich Euch eher empfehlen würde.

Auch am Schluß wäre es besser, wenn Ihr Zeit für eine weitere Übernachtung hättet, die man am besten in Santa Monica einlegt, von dort ist es auch nicht mehr weit zum Flughafen. So habt Ihr ja gar keine Zeit, um Santa Barbara noch richtig besichtigen zu können, dort lohnt sich auf jeden Fall ein etwas längerer Aufenthalt.

• Gunnar1234
    geschrieben 1384956916000

Hi PeTo,

endlich mal jemand, der den Arches NP besuchen will. Nur Mesa Verde fehlt noch. Und Reno mit dem Lake Tahoe.

Wie Susanne auch schreibt, funktioniert u.a. der 1.6. gar nicht. Übernachtet am Joshua Tree. Dann würde ich von Twentynine Palms (Joshua Tree NP) nach Tusayan durchfahren. Ich war noch nicht am Lake Havasu, aber eine weitere Zwischenübernachtung scheint mir bei dem vollgestopften Programm, das ihr absolvieren möchtet, fehl am Platz.

Der Sequoia NP ist spektakulär, wenn man Riesen-Sequoias und überhaupt Wald mag. Mein Bruder hat sich im Juli 2013 die Riesen-Sequoias im Yosemite angesehen und war völlig begeistert. Er konnte es nicht glauben, dass die Bäume im Sequoia NP noch mal deutlich mächtiger sind...

Ergebnis: Ihr werdet auch von den Sequoias im Yosemite begeistert sein. Fahrt bei der nächsten Reise in den Sequoia NP!

Wie Bine schreibt, solltet ihr euch nahe San Francisco auch den Muir Wood ansehen. Das sind aber keine Riesen-Sequoias, sondern Küsten-Sequoias. Der Unterschied ist, dass die Sequoias im Muir Wood viel höher, dafür aber deutlich schlanker sind als Riesen-Sequoias.

Ach ja, Susanne hat  natürlich recht, dass ihr in Moab nicht alles "schaffen" könnt. Besucht den Arches, dann seht weiter. Es kommt auch ein bisschen auf eure Füße an und was ihr im Arches sehen wollt. 

Der Vorschlag von Bine, am Ende nahe LAX zu übernachten, ist okay. Man kann es aber auch riskieren, von Santa Barbara aus aufzubrechen. Ist ja nicht mehr weit.

Do 29.05. Hinflug LA (Ankunft ca 19:00)

Fr 30.05. LA

Sa 31.05. LA

So 01.06. LA - Joshua Tree

Mo 02.06. Fahrt nach Grand Canyon (Tusayan)

Di 03.06. Grand Canyon - Nachmittags nach Page (Horseshoe Bend)

Mi 04.06. Page (Antelope canyon)  - Monument Valley (falls ihr heute noch die Tour mit einem Navajo durch das Tal schafft, könnt ihr am nächsten Morgen gleich zum Arches)

Do 05.06. Monument Valley - Moab

Fr 06.06. Moab (Arches, Canyonlands, Dead Horse Point)

Sa 07.06. Moab - Bryce (Das ist mal eine weite Fahrstrecke)

So 08.06. Bryce - am späten Nachmittag Fahrt nach Zion

Mo 09.06. Zion - am späten Nachmittag nach Las Vegas

Di 10.06. LV

Mi 11.06. LV

Do 12.06. Las Vegas – Death Valley - Lone Pine (Zwischenübernachtung)

Fr 13.06. über Monolake und Tiogapass zum Yosemite

Sa 14.06. Yosemite - am späten Nachmittag Fahrt nach SFO

So 15.06. SFO

Mo 16.06. SFO

Di 17.06. SFO Monterey

Mi 18.06. Fahrt nach Santa Barbara

Do 19.06. Santa Barbara - Abflug LA (16:00)

Also, wie man es auch dreht, eure Tour ist das reinste Gehetze. Viel zu viel. Überall, wo ich "am späten Nachmittag" eingefügt habe, fehlt eigentlich ein Tag. Vielleicht solltet ihr doch den Arches streichen. Und den Zion. Ich habe auf unserer ersten Reise (1993) den Yosemite gestrichen, da der den Alpen am ähnlichsten ist. 

• Pe&To
    geschrieben 1384959514000

Vielen Dank für eure Anmerkungen. Natürlich war uns schon klar, dass dies schon eine sehr straffe Planung ist aber auf irgendeinen Punkt zu verzichten fällt einfach soooo schwer :( Vor allem wenn man leider nicht vorhat, in den nächsten Jahren wieder zukommen und weitere Touren in dieser Gegend zu machen.

Der Hinweis zum Antelope ist natürlich richtig. Da habe ich etwas verwechselt.

Falls wir Moab schweren Herzens tatsächlich streichen würden, wo würde man dann abkürzen? Vom Monument Valley nach Page und weiter zum Bryce? Dann hätten wir ja auch zwei weitere Übernachtungen zum Verteilen für o.g. Orte.

Gunnar: Danke für die aktualisierte Route. Wir werden es bezüglich des Weges vom Death Valley nach Yosemite dann wohl so machen wie du geschrieben hast.

OH, das fällt alles so schwer :(

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1384968446000

Es ist wirklich so, es fällt so schwer sich zu entscheiden was man sehen will. Alles geht halt nicht. Ich würde den Bereich Moab weg lassen und mir für die anderen Punkte entspannter Zeit nehmen.

Selbst Monument Valley und Page haben wir erst bei unserem 3. Urlaub in der Region besucht.

LG und viel Spaß beim weiteren Planen

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!