• atempo
    geschrieben 1552409846664

Hallo zusammen,

meine Frau und ich fahren im Ende August zum ersten Mal in die USA . Wir wollen den Nordosten erkunden und haben uns schon einen groben Tourplan gemacht. Allerdings sind wir noch mit ein paar Dingen unsicher.

Folgende Eckpunkte sind fix:

·        Reisedauer: 3 Wochen

·        Start und Ende ist in New York (JFK-Airport)

·        Über das lange Wochenende 30.08. – 02.09. (Feiertag) sind wir in Pittsburgh bei Verwandten

Und so sieht unser Plan ganz grob aus:

Tag 1

Ankunft in New York JFK (11:10 Uhr).

Hotel in Manhattan

Tag 2 – 4

New York

Tag 5

Übernahme Mietwagen in Manhattan

Fahrt nach Washington (371 km)

Tag 6

Washington

Tag 7

Fahrt von Washington nach Pittsburgh

- Eventuell über Georgetown –am Potomac River Richtung Harpers Ferry

Tag 8-9

Besuch der Verwandten in Pittsburgh

Tag 10 (Feiertag)

Von Pittsburgh zu den Niagara Falls (382 km)

Dort übernachten?

Tag 11

Niagara Falls – Finger Lakes (Ithaca) (277 km)

Tag 12

Aufenthalt an den Finger Lakes

Tag 13

Finger Lakes (Ithaca ?) – Clayton – 274 km

Tag 14

Aufenthalt am Lake Ontario

Tag 15

Clayton – Port Kent (durch die Andirondack Moutains)  – 282 km

Tag 16

Port-Kent – Ticonderoga (92 km)

Tag 17

??

Tag 18

??

Tag 19

??

Tag 20

Von New London aus nach Long Island (Mit Fähre) übersetzen

Übernachten auf Long Island

Tag 21

Von Long Island zum JFK Airport. Dort Mietwagen abgeben.

Flieger geht um 20:55 Uhr

Vom Reisetyp sind wir eher nicht die, die hunderte Kilometer runterreißen wollen, sondern eher langsam unterwegs. (Stadtbesichtigung und Natur in ausgewogenem Verhältnis).

Bei der Tourplanung stehen wir jetzt vor ein paar Fragen und ich hoffe, ich könnt uns weiterhelfen:

-         Ist die Tour so machbar?

-         Gibt es auf dem Weg von New York nach Washington irgendetwas, was man unbedingt gesehen haben muss?

-         Nach Tag 17 wissen wir nicht so recht, wie wir weiterplanen sollen. Von Ticonderoga direkt runter nach New York oder eher Richtung Boston?

-         Weil wir den Mietwagen in New York JFK abgeben wollen, sind wir auf die Idee gekommen, von „hinten“ über Long Island zum JFK zu fahren. Seht Ihr da Probleme?

Wir sind als USA-Neulinge für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank schon mal. 

Olaf

• Treplow
    geschrieben 1552692065271

Ich wuerde mit der Bahn von Mannhattan nach Washington, D. C. fahren. Die New Jersaey Turnpike (Mautstrasse) ist langweilig zu fahren, mit vielL Lasterverkehr. Washington ist einen Besuch von mehreren Tagen wert.  Evenetuell koenntet Ihr mit dem Wagen noch suedlich von Washington fahren.  Landschaftlich schoen,, geschichtlich interssant. Schoene Straende.

An den Niagara Faellen wuerde ich auf der kanadischenhn Seite wohnen. Von dort sind die Faelle viel imposanter.

Fingerlakes sind shoen.

Route NY 30 in den Adirondacks ist landschaftlich sehr schoen.

Lasst Euch Eure Bekannnte in Pittsburgh Vorschlaege machen. Pennsylvania hat  viele schoene Gegenden, auch das Gebiet der Pennsylvania Dutch. Habe 10 Jahre dort in der Gegend gewohnt.

Werde Euch gerne Fragen beantworten,.

treplow
  • atempo
    geschrieben 1555254853640

Hallo zusammen,

sorry dass ich mich erst jetzt melde. Ich hatte relativ viel um die Ohren, so dass ich erst jetzt wieder Zeit finde, mich um die Planung zu kümmern.

Das mit der Bahnfahrt von Manhattan nach Washington ist ne super Idee. Hört sich entspannt an und spart ein paar Mietwagentage.

Wäre das dann mit AMTRAK von der Pennsylvania Station?

Kann man Gepäck in den Zügen problemlos mitnehmen?

• Treplow
    geschrieben 1555452532045

Tut mir lei, dass ich nicht frueher geantwortet habe, but war im Krankenhaus. Da gibt es verschiedene Zug Kategorien je nach Preis und Gepaeck. Spiele mal mit auf dem Internet herum. Ich glaube es gibt eine deutschsprachige Ver seion. Du bist am Northeast Corridor interessiert.

treplow
  • Treplow
    geschrieben 1555453166003

eantwortrt Tut mir leid, dass ich nicht frueher geantwortrt habe, but war im Krankenhaus. Auf der Amtrak Webseite findest Du all die I*nformationen Du suchst. Ich glaube es gibt eine Deutschsprachige Version..

treplow
  • Walter_Z
    geschrieben 1555575185792

Amtrak und Gepäck:

Sobald der Termin fix ist, kannst du deine Tickets im Internet auf der Amtrak-Webseite kaufen. Wie bei Flügen üblich, kannst du dann ein elektronisches Ticket drucken, oder aufs Smartphone laden.

Alternativ könntest du vor Antritt der Fahrt die Fahrkarten an einer beliebigen Amtrak-Station ausdrucken. Entweder an einem Ticket-Schalter, da kann es aber Wartezeiten geben. Schneller geht es an einem der Ticket-Automaten. Da schiebst du die Kreditkarte ein, mit der du die Tickets bezahlt hast, und der Automat druckt nach wenigen Eingaben deine Tickets aus.

Für die Züge von New York bis Washington ist es praktisch nicht möglich, Gepäck am Bahnhof einzuchecken. Siehe dazu auch die Angaben im >Amtrak-Fahrplan mit der Bezeichnung "Nordostkorridor 2".

Das heisst, dass du all dein Gepäck selbst in den Zug bringen musst. Alternativ könntest du "Red Cap" Gepäckträger anheuern. In den Acela Express Wagen gibt es grosse Gepäckfächer über den Sitzen, und Abstellflächen für grössere Koffern am Ende der Wagen. Gut erkennbar im folgenden >Acela Video.

Für das zulässige Gepäck gelten somit die Amtrak-Angaben für "Handgepäck":

Pro Person zwei "persönliche Gegenstände" mit max. 12 kg und 36 x 28 x 18 cm   und dazu

pro Person zwei "Handgepäck-Stücke" mit max. 23 kg und 71 x 56 x 36 cm

Mein Tipp: "First Class" buchen, falls es noch Plätze gibt!

Walter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!