• Oli320
    geschrieben 1205940145000

Hey Leute!

Mein Kumpel (19) und ich (18) wollen nun nach dem Abi 3 Wochen in die USA. Wir hatten uns gedacht, dass wir einige Tage NY machen und vielleicht noch Washington. Lohnt sich das? Wie sieht die Verbindung von NY-Washington aus? Danach wollten wir nach Miami und in Florida solche Sehenswürdigkeiten wie Space Center, Disney, Seaworld und so weiter abklappern. Wie sieht dort die Verbindung aus, ohne Mietwagen, da wir ja noch unter 21 sind. Könnt ihr schöne Strände in Florida empfehlen, wo vielleicht auch etwas "Party" geht ;)

Vielen Dank für die Antworten

• grischtu
    geschrieben 1205941266000

Hallo

Ich würde Euch empfehlen mit Eurem Trip noch zu warten bis ihr 21 seit (so wie Ihr ihn plant) . Die USA sind immer noch (zum Glück ;) ) ein Autoland und erschliesst sich einem am besten mit ebensolchem Gefährt, dass Ihr ja leider nicht nützen könnt. Darüber hinaus habt Ihr teilweise keinen Eintritt in Clubs, Bars etc (ab 21) und natürlich no alcohol...

ÖV ist ausserhalb der Städte eher mühsam, wenn auch immer möglich. In Eurem Fall würde ich die Greyhound-Busse empfehlen, die fahren für wenig Geld von Stadt zu Stadt und Ihr seht die imposante Landschaft am besten. Washington finde ich persönlich eine tolle Stadt: Sehenswürdigkeiten hüben wie drüben und fast alle Museen gratis. Wenn Ihr in Florida die Parks abklappern wollt, vergesst nicht den dicken Geldbeutel mitzuehmen - ein Eintritt für einen Tag kostet locker mal 60$ aufwärts - lohnt aber natürlich.

Wie gesagt, USA ist für Teens nur beschränkt wirklich ein Erlebnis - wünsche euch aber trotzdem ganz viel Vergnügen...

Gruss

Grischtu

• Oli320
    geschrieben 1206112156000

Ok wir haben uns nun geeinigt. Also so sieht unser 3 Woche- Trip aus:

4-5 Tage NY

mit dem Zug nach Washington

2 Tage Washington

Flug nach Orlando

5 Tage Orlando

mit dem Zug nach Miami

einige Tage Miami

Flug nach Las Vegas

dort noch einige Tage und dann zurück

Was haltet ihr davon? Die Hotels buchen wir vor Ort. Haben nen Laptop dabei und mit HRS klappt das doch sicherlich, oder?

Wie sieht es in den USA mit WLAN Verbindungen aus? Sind dort viele vorhanden?

• Susanne xyz
    geschrieben 1206114839000

Kostenloses WLAN ist in sehr vielen Unterkünften üblich, auch in vielen Motels der bekannten Motelketten.

Soweit ich weiß, ist HRS aber für die USA nicht so vorteilhaft. Ich würde evtl. direkt bei den in Frage kommenden Unterkünften anfragen bzw. über deren Homepage (die meisten sind sehr gut gestaltet und eignen sich bestens zum Onlinebuchen), Rabatte gibts oft für ADAC-Mitglieder (also eigentl. für die US-Partnerorganisation AAA).

Falls Ihr aber keine "echte" Rundreise macht, sondern nur bestimmte Orte anfahrt und der genaue Aufenthalt steht vorher bereits fest, dann würde ich evtl. schon von zu Hause aus passende Unterkünfte vorbuchen. Wenn man direkt beim Hotel bucht, kann man in den meisten Fällen auch bis zum Tag der Anreise (oder 1-2 Tage vorher) auch nochmal kostenlos stornieren, falls Ihr vor Ort doch noch etwas umändern wollt.

• Oli320
    geschrieben 1206135093000

Ok Planänderung! Also mit Las Vegas das wurde uns doch etwas zu teuer.

Wenn wir in Orlando sind, wollen wir folgendes besichtigen:

Cape Canaveral

Sea World

Disney Land

Universal Studios

Könnt ihr mir sagen, wie in etwa die Kosten hierfür sind? Diese Punkte sind mit dem Bus wahrscheinlich gut zu erreichen oder?

Dann wollte wir jetz noch ein paar Tage Strandurlaub machen, bevor es nach Miami geht. Was haltet ihr von Daytona Beach? Ist mit dem Zug 2 Stunden von Orlando entfernt.

Die restliche Zeit verbringen wir in Miami. Was sollte man hier unbedingt gesehen haben?

Danke!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!