• Incredible
    geschrieben 1495320459780

Hallo Ihr Lieben,

mein Freund und ich planen - zugegeben etwas spontan - unseren Urlaub (ab ca. 23. August) an der Ostküste.

Wir waren bisher noch nie in Amerika. Wir sind beide Mitte/Ende 20.

Geplant sind 2-3 Wochen, wir möchten in NYC starten! Das ist für uns auch das absolute Highlight :grin:

Ich schreibe mal, um es übersichtlich zu gestalten, die Orte mit den geplanten Übernachtungen auf.

NYC 6-7 Übernachtungen

Danach mit dem Zug nach Philadelphia 2 ÜN

weiter mit dem Zug nach Washington 2 ÜN

Inlandsflug nach Charleston 2 ÜN

Auto mieten und an der Küste bis runter nach Miami

Savannah 2 ÜN

St. Augustine 1 ÜN

Miami 2 ÜN

Rückflug

So und nun stellt sich für uns die Frage, ob das zeitlich machbar ist und ob ihr Tipps zu den geplanten Aufenthalten habt. Wir sind sehr flexibel und streichen auch gerne eine Übernachtung/einen Stopp bzw. fügen noch etwas zu.

Ich muss dazu sagen, dass das in der Summe nun schon 18 Übernachtungen sind und wir doch lieber max. 16 hätten... :disappointed_relieved:

Ich freue mich auf eure Vorschläge und bin sehr gespannt, ob der eine oder andere auch schon so eine ähnliche Tour gemacht hat.

Vielen Dank im Voraus! :smile:

Grüße,

Sunny

• Gunnar1234
    geschrieben 1495363633365 , zuletzt editiert von Gunnar1234

Ich würde nicht die Knochentour bis Miami runter machen. Und dann für nur zwei ÜN. Fliegt lieber von Atlanta oder einem anderen großen Flughafen zurück.

Ich war in allen genannten Städten schon. Außer in Manhattan und vielleicht Washington braucht man m.E. überall ein Auto. Die Einwegmieten habe ich immer tapfer ertragen...

Washington ist meine Lieblings-Stadt. Mit zwei ÜN kommt man da nicht weit.

Der Inlandsflug zerstört einem auch fast einen ganzen Tag. Alternative wäre ein weiter Ritt mit dem Mietwagen.

Wenn ihr nach New York wollt, gönnt euch ein Hotel in Manhattan. Ich würde New York wegen der hohen Kosten kürzen. Fünf ÜN sind erst mal weit ausreichend.

Vielleicht wäre das besser:

Manhattan, NY, 5 ÜN. Am Ende ein Auto mieten.

Philadelphia 2 ÜN (Phili könnte man m.E. streichen und direkt von NY mit dem Zug oder Bus nach Washington fahren. )

Washington 4 ÜN

Charleston 3 ÜN

Savannah 2 ÜN

Atlanta 2 ÜN

• Treplow
    geschrieben 1495383935161

Ich stimme Gunnar's Vorschlaege voellig zu.

In New York sind Hotels am Freitag und Samstag billiger wie waehrend der restlichen Woche.

Skip Philadelphia, nehmt Bahn von NYC nach Washington. In W. nehmt eine Habltags Flussreise zum Mount Vernon Natonal Park - - - George Washington's Plantation. Zurueck in die Stadt per Bus.

Solltet Ihr Euch entscheiden mit dem Wagen nach Charelston zufahren ( 3 Tage), dann Washington - Richmond - Williamsburg (Uebernahten), weiter Virginia Beach - Point Harbor - auf die Outer Banks Inseln bei Duck und suedlch bis Ocracoke, Faehre nach Cedar Island, Weiterfahrt nach Wilmington, NorthCaroline. Uebernachten. Dann weiter nach Charleston.

In Charleston auf der Isle of Palms, am Strand ubernachten. Ist ungefaehr eine knapope Stunde in die Stadtmitte. Nicht so heiss im Sommer. Tagestour nach Savannah. Wuerde eine Nacht in Atlanta streichen. A. ist verkehrsmassig ein Verhau. Also nur Ubernachtung am Flugplatz. Von dort fliegt Delta direkt nach Muenchen, Frankfurt. Also Gabelflug buchen: Deutschland - New York; Atlanta- Deutschland.

Lest im Internet ueber Richmond und Williamsburg. Geschichtlich interessant.

treplow
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!