• dacoco
    geschrieben 1311929140000

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich planen dieses Jahr einen USA Trip und haben dafür 16 Tage Zeit.

In jedem Fall möchten wir nach New York und dazu noch mind. ein weiteres Ziel anfliegen.

Unsere bisherigen Varianten sind:

-1- New York (5 Tage) / Miami (9 Tage)

>>-2- New York (5 Tage) / San Francisco (4 Tage) / Oahu (7 Tage) <<

-3- New York (5 Tage) / Hawaii (? Tage)

Meine Präferenz ist Variante 2, wobei meine Freundin dazu - irgendwie auch zu recht - sagt, dass sie nach 9 Tagen Hardcoresightseeing (NY & SF) mal ein bisschen Entspannung / Strandurlaub braucht.

Die Frage ist nun ob Oahu für so einen Strandurlaub geeignet ist. Unser Reiseangebot umfasst ein Hotel in Kahuku (Keine Bettenburgen!) und eine Inseltour. Ferner möchten wir die Lost-Sightseeing-Tour mitmachen.

Klingt jetzt vielleicht blöd aber, "Reicht das"? Klar, das muss jeder selbst entscheiden aber was gibt es in Oahu alles zu sehen? Oder wäre das Ziel Oahu viel zu schade wenn man sich neben den beiden Touren nur an den Strand knallt?

Ist der Strand/das Meer eigentlich mit den Malediven zu vergleichen? Ich habe zwar schon viele Bilder gesehen aber aufgrund von schlechten Kameras bzw. zu heftiger Bearbeitung kann ich nicht beurteilen wie es dort wirklich aussieht.

Besten Dank

Grüße

Daniel

PS Wer hat denn diese Seite hier programmiert. Musste den gesamten Text nochmal neu schreiben weil die Seite mit Firefox 5 nicht funktioniert!?

• haraldveith
    geschrieben 1311958940000

Hallo,

ich habe die 3 Varianten bereits gemacht und hatte gerade die Kombination NY / Miami. Der Vorteil an NY/Miami sind die kurzen Flugzeiten und der günstigere Preis. Die Kombination 2 finde ich persönlich nicht schlecht, würde aber für einen Strandurlaub lieber die Insel Maui wählen. 7 Tage Oahu wären mir zu lange, obwohl die Insel einiges bietet. Warum seid ihr in Kahuku ? Ideal wäre eine Kombination von 2 Inseln mit einer Dauer von min. 10 Tagen.

Da ich die Malediven nicht kenne, habe ich leider keinen Vergleich. Auf jeden Fall kannst du auf Hawaii alle Arten von Wassersport betreiben.

• Sunshine997
    geschrieben 1311988660000

Ich würde ein paar Tage Sightseeing auf Oahu machen (3 bis 4 Nächte maximal) und dann noch ein paar Tage Strandurlaub auf Maui.

"Recht haben" bedeutet nicht unbedingt "Recht bekommen", jeder Fall ist anders und selbst gleiche Sachverhalte führen nicht unbedingt zu identischen Urteilen
  • Sunshine997
    geschrieben 1311988783000

Meine Empfehlung: 2-3 Tage Sightseeing auf Oahu und danach Strandtage auf Maui.

"Recht haben" bedeutet nicht unbedingt "Recht bekommen", jeder Fall ist anders und selbst gleiche Sachverhalte führen nicht unbedingt zu identischen Urteilen
  • dacoco
    geschrieben 1312106653000

Danke für eure Antworten.

Nach reiflicher Überlegung haben wir uns dazu entschieden SF & Hawaii im nächten Jahr zu machen und dieses Jahr die Kombi New York (5 Nächte) und Cancun (9 Nächte) anzugehen. Ist dann deutlich mehr relaxing dabei und Sightseeing sowie klassischer Badeurlaub mit wunderschönem Meer. :-)

Hat jemand von euch vielleicht Tipps wo man so eine Kombi buchen kann (bzw. Anbieter die man dafür empfehlen kann)?

Danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!