Hallo travelina,
Ocean City und Virginia Beach kann ich leider nicht vergleichen, ich war nur in Virgina Beach. Daher kann ich Dir nur hierzu etwas sagen.
Der Strand in VA Beach ist eine schöner langer Sandstrand, der im Gegensatz zu Ocean City nicht auf den vorgelagerten Inseln liegt, sondern direkt am Festland. Die Vorteile von VA Beach liegen meiner Meinung nach in der Umgebung. Es gibt in der Ecke VA Beach, Norfolk, Hampton, Newport News und Williamsburg viele Möglichkeiten etwas zu unternehmen, wenn es im August am Strand zu heiß wird.
Auf der Pacific Ave ( dem Strand vorgelagert ) sind alle möglichen Läden und Restaurants vorhanden.
Unweit des Strandes ist das Virginia Aquarium. Zum shoppen gibt es die Lynhaven Mall.
In Williamsburg, ca. 1 Std Fahrzeit. Dort zu finden Colonial Williamsburg, Bush Gardens, Water Coutry USA.
Es gibt auch einiges an Museen oder Parks in der Ecke.
Einen Nachteil sollte ich aber nicht verschweigen. Die Oceana Navel Air Station ist in VA Beach. Dort sind die Flugzeuge der in Norfolk stationierten Flugzeugträger stationiert und es ist mit Flugverkehr zu rechnen.
Hier noch ein paar Links:
Colonial Williamsburg
Bush Gardens
Jamestown Settlement
Outlet Mall
VA Air and Space Center
Mariners Museum
Vielleicht war ja schon jemand anderes mal in Ocean City und kann darüber was sagen.
Gruß
Rainer