• Sonnenbluemchen2408
    geschrieben 1379245350000

Hallo zusammen,

bald ist es soweit und wir werden unsere erste Rundreise machen. Konnte mich hier bereits bestens informieren!

Nun hab ich noch eine kleine Frage zum Monument Valley. Am 18.10. werden wir uns morgends im Grand Canyon den Sonnenaufgang anschauen und dann über den Desert View Drive zum Monument Valley fahren. Der Scenic Drive des Monument Valleys ist aber Mitte Oktober nur noch bis 16:30 Uhr geöffnet. Zudem kommt ja noch die Zeitverschiebung von 1 Stunde dazu, die uns dann sozusagen fehlt. Weiß jemand, wie streng die dort mit den Öffnungszeiten sind. Muss man da dann wirklich punkt 16:30 Uhr draußen sein, oder sind die da lockerer. Ich hätte nämlich keine Lust, nur weil wir etwas später im Monument Valley ankommen, wir dann kaum Zeit für den Scenic Drive hätten. Ich hab auch schon drei mal eine E-Mail dort hingeschickt, aber leider keine Antwort erhalten.

Danke schonmal und Grüße aus dem Schwabenländle

Susanne

• Suppenfan
    geschrieben 1379268327000

Hallo,

wir haben mit Fotostopps locker 2-2 1/2  Stunden für den Rundweg gebraucht. Ich weiß mit Sicherheit, dass im Oktober vor ein paar Jahren, noch bis ca. 1/2 Std. vor Schließung Autos losfahren durften. Daher denke ich, jeder der drin ist, darf auch den Rundweg zu Ende fahren.

Ich gebe allerdings zu Bedenken, dass es im Oktober schon früh dunkelt und auf dem Rundweg gibt es keine Straßenlaternen. Ab der Dämmerung kommt auch die Tierwelt in Bewegung, so dass das Fahren mit den zahlreichen Schlaglöchern mit Sicherheit im Dunkeln keinen Spaß mehr machen dürfte. Ich wüde die Strecke jedenfalls nicht zum Teil im Dunkeln fahren wollen/müssen und von der Landschaft sieht man dann ohnehin nix mehr.

Habt Ihr ein Zimmer im View Hotel ? Da würde ich mir tausendmal lieber den Sonnenunter- und aufgang ansehen. Absolut der Hammer (wenn das Wetter mitspielt).

• Sonnenbluemchen2408
    geschrieben 1379285287000

Ja, wir haben ein Zimmer im View Hotel :D

Mir geht es eigentlich auch nur darum, dass, falls wir uns etwas in der Zeit vertun sollten, es kein Problem ist, wenn man nicht Punkt halber draußen ist. Will da auch keinen Ärger riskieren. Ist halt auch immer etwas schwer die Zeit einzuschätzen, wenn man so eine Reise noch nie gemacht hat. Ich habe nämlich schon einige Male gelesen, dass man bei der Rundreise gerne mal die Strecken/Zeiten unterschätzt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!