• mathias16
    geschrieben 1303244722000

Hallo miteinander !

Meine Freundin und ich fliegen in 2 wochen nach LA. !

Von wien - London ( British midland ) und dann london - LA ( virgin atlantics )

Habe jetzt beim durchstöbern der virgin atlantics seite den online checkin link gefunden , wo man auch vorab schon eine sitzplatzwahl treffen kann , laut verfügbarkeitsliste wären da nicht einmal mehr 2 plätze nebeneinander frei , das kann es ja nicht sein , hab bis jetzt immer noch beim normalen check in am flughafen gute plätze bekommen !

oder ist die sitzplatzliste die man online sieht nur ein wunsch , und der platz ergibt sich erst beim richtigen check in ?

hat da jemand erfahrung ?

• panguitch
    geschrieben 1303245121000

Ich buche unsere Flüge ca. 10 Monate vorher und reserviere dann immer gleich die Plätze. Es kann also schon sein, dass es keine zusammenhängenden Plätze mehr gibt.

Schöne Reise!
  • moselpaar
    geschrieben 1303291038000

Hallo Mathias

Habt ihr eure Flüge Online oder übers Reisebüro gebucht?

Mfg

Moselpaar

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. "Johann Wolfgang von Goethe"
  • mathias16
    geschrieben 1303308941000

Hallo !

Haben online gebucht schon im september !

Man kann 24 h vor abflug auch online einckecken , da müsste mann ja dann noch bessere plätze bekommen , kann mir nicht vorstellen das der sitzpatzeintrag den man ja schon wochen im vorraus machen kann und dazu nichts kostet fix reserviert ist , schätz das das erst beim check in gültigkeit bekommt , und wenn dann ein anderer vorher eincheckt bekommt der den platz ! oder ?

• moselpaar
    geschrieben 1303311955000

Bei der online Buchung habt ihr ja schon einen Platz zugewiesen bekommen wird aber selten auf dem E-Ticket angegeben. Diesen könnt ihr dann beim online Check Inn bestätigen oder wechseln aber eben nur nach Verfügbarkeit. Sobald ihr eure Bordkarte gedruckt habt sind die Plätze gesichert.

Beim buchen übers Reisebüro hat man oft den Vorteil das man sich seinen Sitzplatz im voraus aussuchen kann aber eben auch immer nur nach Verfügbarkeit.

Mfg

Moselpaar

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. "Johann Wolfgang von Goethe"
  • panguitch
    geschrieben 1303329992000

Ich buche immer online und kann dann anschließend meine Plätze aussuchen. Mehr kann das Reisebüro auch nicht. Die Plätze können von der Fluggesellschaft auch noch verändert werden, man kann das auch ständig überprüfen. Erst nach Erstellen der Bordkarte hat man die Plätze fest. Dennoch hat es bei uns meistens geklappt. Meine Empfehlung ist deshalb: sofort Platzreservierung vornehmen, natürlich nur, wenn kostenlos....  ;)

Schöne Reise!
  • Inspired
    geschrieben 1303330967000

Ruf doch bei der Airline an. Die können dir dann ja auch sagen, ob bei den belegten Plätzen auch die für euch dabei sind und welche es sind. Dann kannst du ja immer noch sehen, ob ihr damit zufrieden seid oder versuchen zu wechseln.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • moselpaar
    geschrieben 1303331599000

Nicht jede Airline bietet die Sitzplatzreservierung vor dem Online Check Inn an.

In diesem Fall ist es möglich bis zu 24h vor Abflug über My Booking auf Virgin-Atlantic.com kostenlos seinen Sitzplatz zu reservieren aber ohne Garantie.

Mfg

Moselpaar

• mathias16
    geschrieben 1303403796000

Ja genau das hab ich auf der webseite auch gesehen !

Beim online ckeck in bin ich mir noch ein wenig unsicher , fliege ja von wien weg und erst der hauptflug von london nach LA ist mit virgin atlantics , jedoch in einen packet gebucht !

klappt das dann mit den online ckeck in ?

bin da ein wenig skeptisch , und wie ist das dann mit den koffern am abreisetag ? wie gebe ich die dann auf ,werden die dann eh automatisch in london durchgecheckt ?

Hat da wer erfahrung ??

Lg mathias

• moselpaar
    geschrieben 1303501956000

Wenn ihr den Online Check Inn machen würdet müsst ihr das Gepäck am Drop Off Schalter abgeben. Dort erfahrt ihr op euer Gepäck durchgecheckt wird und op ihr nochmals in London einchecken müsst.

Bei unserer letzten Packetbuchung wurde unser Gepäck durchgecheckt aber wir musten nochmals in Frankfurt einchecken.

Mfg

Moselpaar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!