• riderin
    geschrieben 1256893887000

Hallo,

ich hoffe, dass mir jemand von Euch bei der Planung unserer ersten USA-Reise helfen kann.  :frowning:

Mein Mann möchte von  Phoenix/Scottsdale nach Tucson zum Saguaro-Park fahren und am selben Tag noch weiter zum Organ Pipe National Park. Übernachtung wäre dann in Ajo (La Siesta Motel)oder in Gila Bend (Best Western Space Age) geplant. 

Ich komme für die Strecke Phoenix - Tucson auf ca. 2 h Fahrtzeit, dann ca. 2 Stunden Aufenthalt im Saguaro-Park West, dann ca. 3 Stunden bis zum Organ Pipe. Dort mauss man auch wieder 2 Stunden Aufenthalt rechnen. Und dann noch ca. 1 Stunde bis zum Hotel. Das sind wohl die Minimum-Zeiten ohne richtige Pause. Für mich hört es sich sehr anstrengend an. Was meint Ihr? Lohnt sich denn der Weg zum Organ Pipe? Sollte man nicht lieber längere Zeit im Saguaro-Park verbringen, wo es auch einen Zoo /Museum gibt?

Ich freue mich über Tipps.

Viele Grüße

riderin  

• Susanne xyz
    geschrieben 1256905883000

Hallo riderin,

der Umweg zum Organ Pipe NM lohnt sich meiner Meinung nach sehr, hab dazu auch vor einiger Zeit einen Reisetipp abgegeben, hast Du den mal gelesen? Dort steht schon viel drin bezüglich der Fahrzeiten usw.

Allerdings würde ich das nicht alles an einem Tag machen. In Tucson gibt es ja viel zu sehen, so dass ich dort mindestens eine, wenn nicht sogar 2-3 weitere Übernachtungen einplanen würde.

• Redneck
    geschrieben 1256911353000

Ich würde drei nächte in Tucson bleiben um zwei komplette tage für Tucson und dem Saguaro zur verfügung zu haben. Ein voller Tag reicht hierfür aus wenn man  nicht allzu ins Detail mit wanderungen etc. geht. Am dritten Tag dann zum Organ Pipe. Hierfür empfehle ich den Highway 86 zu nehmen ist ca. 50 Meilen kürzer als über die Interstate die evt etwas schneller geht. Der Organ Pipe liegt an der Grenze zu Mexico und es ist zur Zeit nicht ganz ungefährlich im Grenzgebiet, dessen muss man sich bewußt sein wenn man sich überlegt ob sich die Fahrt dorthin lohnt. Landschaftlich und vom Erlebniswert her lohnt es sich auf jeden Fall es sei denn man hat nichts übrig für Kakteen und Wüstengebiet. Die Stadt Ajo war übrigens früher eine Kupfer Mine man kann zum Teil noch die Minen besichtigen.

Stefan
  • riderin
    geschrieben 1257010100000

Hallo Susanne und Redneck, 

vielen Dank für Eure Antworten! :D Ich habe mir Tucson noch genauer in meinen Reiseführern angesehen und es gibt wirklich eine Menge zu sehen, was auch mich sehr interessiert. Wir werden deshalb einen Tag Saguaro, Desert Sonora Museum und vielleicht noch das Pima-Museum machen mit einer Übernachtung in Tucson. Dann am nächsten Tag weiter zum Organ Pipe mit Übernachtung in Gila Bend. Wegen der Sicherheit im Grenzgebiet habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Da warten wir einfach mal, wie es sich vor Ort darstellt und ob man uns in Tucson etwas dazu sagen kann. 

Mehr als eine Nacht in Tucson ist leider nicht mehr drin - ich muss eine Nacht in San Diego kürzen, so dass leider nur noch zwei Nächte für diese schöne Stadt und den Pazifik übrig bleiben. 

Viele Grüße

riderin  

• Susanne xyz
    geschrieben 1257014518000

Hallo riderin,

so hören sich Deine Pläne schon besser an, auch wenn Ihr dann wenig Zeit in Tucson habt.

Wegen der Sicherheit hätte ich keine Bedenken, die müssen dort eher die Beamten der Grenzbehörde haben, die ja auch die Fahrzeuge in Grenznähe kontrollieren und auf eventuelle Schmuggler treffen. Also Reisepässe parat haben und auf ein kleines Interview vorbereitet sein. Ansonsten würde ich die Park Ranger im National Monument nach der Sicherheit fragen, wenn Ihr Bedenken habt. Wahrscheinlich ist der größere, westliche Teil des Parks wegen der Bauarbeiten an der Grenzbefestigung ja auch immer noch gesperrt, aber das wißt Ihr sicherlich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!