• biene03
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1318370295000

    Hallo,

    wir möchten eventuell nächstes Jahr in die USA, wir dachten an NY , so 3 Tge und dann mit Mietwagen Washington, Philadelphia und Niagara Falls.

    Nun meine Fragen, erstens, wir haben nur 2 -2,5 Wochen Zeit, wir wollten mit Mietwagen, aber nicht unbedingt eine feste Route von hier vorbuchen, sondern dort Motels suchen, a) denkt ihr das ist beim 1. USA Reise machbar, b) wir haben ein Budget, für Flug, Mietwagen und Unterkunft von ca. 4 TSD Euro, ist das machbar? oder ist es besser alles hier bereits zu buchen, bzw. soll ich mit dem Budget gleich daheim bleiben  :-)

    Dann wie ist es da ja Ferienzeit ist allgemein in dem Zeitraum?

  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3284
    geschrieben 1318371115000

    Hi!

     

    Ich gehe mal davon aus, dass es Euer Gesamtbudget ist richtig? Für 2 Personen?

    Verpflegung schon mit reingerechnet?

    Ich kenne die Übernachtungspreise in Washington und Philadelphia nicht. NY ist natürlich nicht günstig. Aber das Budget sollte trotzdem ausreichen, es kommt immer auf die eigenen Ansprüche an, aber Du hast ja von Motels geschrieben....

     

    Ich habe es hier schon oft geschrieben - schaut Euch die Niagarafälle unbedingt von der kanadischen anstatt von der amerikanischen Seite an!!! Der Blick ist wirklich sehr viel schöner von dort, erstmal auf die Horseshoe Falls und dann sieht man die American Falls natürlich auch mal von vorne anstatt nur von seitlich oben. Die Maid of the Mist Tour auf jeden Fall machen, absolut lohnenswert! Als Hotel kann ich Euch das Oaks Hotel empfehlen auf kanadischer Seite, preisgünstig, sauber und absolut tolle Lage direkt über den Horseshoe Falls. Im - ich meine - 14. Stock gibt es ein paar nette Sitzgelegenheiten sollte man kein Zimmer mit direkten Blick auf die Fälle buchen.

     

    Ich persönlich buche den Großteil der Unterkünfte immer gerne vor, damit ich mir die

    Sucherei vor Ort spare, war auch schon oft günstiger. Aber ein paar Tage Puffer lasse ich immer unverplant drin.

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • biene03
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1318371673000

    Also es ist das Reisebudget sag ich mal für 2 Pers. Unterkunft und Flug und Auto.. Verpflegung und so nicht inbegriffen

  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3284
    geschrieben 1318372501000

    Das reicht, da bin ich mir sicher. Diverses Geld ausgeben wie z.B. für Eintrittsgelder, Shoppen, Parkgebühren etc. sollte nicht ganz unterschätzt werden. Die Verpflegung liegt auch im eigenen Ermessen, kann man in den USA auch günstig halten.

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • MsCrumplebuttom
    Dabei seit: 1434758400000
    Beiträge: 1369
    geschrieben 1318416357000

    Hallo!

     

    Ich bin mir auch sicher, dass das Budget reicht.

     

    Die Unterkünfte sind an der Ostküste nicht so günstig wie z. B. im Südwesten, wir waren Mitte/Ende Mai dort und haben im Schnitt geschätzte 100 $ pro Zimmer und Nacht bezahlt. Dabei waren günstige Motelketten, aber auch mal das eine oder andere bessere Hotel und die Hotels in New York sind natürlich sehr teuer. Zu Philadelphia kann ich nichts sagen, da war ich noch nicht.

     

    Wollt ihr auch nach Boston? Wäre auf jeden Fall eine Reise wert!

     

    Wir buchen nie Unterkünfte vor, ehrlich gesagt wäre mir das zu nervig und raubt die Spontaneität. Aber letztlich ist das persönlicher Geschmack. Normalerweise machen im Juni auch viele Amerikaner Urlaub, daher weiß ich nicht, ob es hier oder da mit den Unterkünften knapp werden könnte zu dem Zeitpunkt, wenn ihr nichts vorbucht. Ich war noch nie in den Sommermonaten Juni, Juli August dort unterwegs, immer nur im Mai, September und November.

     

    VG!

    Nadine

  • Gila
    Dabei seit: 1094860800000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1318450649000

    Hallo,

    das Hotel in New york würde ich auf alle Fälle vorbuchen, natürlich den Flug und das Auto wenn ihr NY verlaßt, unbedingt wegen der besseren Versichreungen von D. aus buchen.

    Wenn ihr in den Städten etwas auswärts ein Motel sucht, sollte es ganz gut klappen mit eurem Budget. In den Städten sind die Hotels/ Motels wesentlich teurer dazu kommt dann meistens die Parkgebühr. Die Reisezeit ist aber sonst ganz gut. Auch die Strecke sollte für 2 Wochen reichen. Wir schauen auch immer nach Couponheften, haben gerade damit immer viel Geld gespart. Kannst du auch vorher im Netz runterladen und dann vor Ort drucken. Beim Essen haben wir auch oft in den Supermärkten an der heißen Theke gegessen.

    Viel Spaß

    Gila

  • AntjeChristian
    Dabei seit: 1180310400000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1320448418000

    Hallo Biene,

     

    wir sind gerade von einer USA Nordosttour zurück und können Dir ein bisschen berichten.

     

    Erstmal zum Budget. Wir haben für die Reise (Chicago, Detroit, Toronto, Niagara, Boston, Philadelphia, Washington und New York) 4.700 € zu zweit ausgegeben und haben versucht sparsam zu sein. Inbegriffen sind in diesem Budget der Flug, Mietwagen, Mautkosten, Tanken, Übernachten für 21 Tage, Essen, Stadtrundfahrten und Eintritte. Einkaufen von Kleidung usw. ist hier noch nicht mit dabei.

     

    Eine Route würde ich nur im groben Vorplanen und die Motels direkt vor Ort anfahren. Hier haben wir immer den Roomsaver (www.roomsaver.com) verwendet und gut Geld gespart. New York würde ich an Deiner Stelle jedoch im Voraus buchen. Mit einem Mietwagen kann ich Dir hier das Holiday Inn Hasbrouck Heights empfehlen, da das Parken in New York City sehr teuer ist.

     

    Bei unserem Besuch in Philadelphia haben wir in der Ortschaft King of Prussia im Radisson (49 $) übernachtet. Fahrtzeit nach Philli ist von dort ca. 30 Minuten. Parken in Philli kostet in etwa 10 - 20 $. Wie in jeder Stadt an der Ostküste gibt es beim Parken "Early Bird" Tarife. D. h. je eher Du parkst, desto günstiger ist es. Wir haben in Philli die Tour mit dem Sightsseeing Bus gemacht. Ist empfehlenswert.

     

    In Washington haben wir in Laurel im Quality Inn übernachtet. War ok, aber es gibt sicher besseres. Parken in Washington ist nicht sehr einfach, daher würde ich hier das Parkhaus in der Union Station empfehlen. Kostet zwar 22 $ - Vorteil ist aber, dass der Hopp on Hopp off Bus hier auch beginnt.

     

    Für die Niagara Fälle kann ich auch nur das Oaks-Hotel empfehlen. Super8 kommt da sicher nicht ran. Die Niagara-Fälle waren mit Philadelphia unser schönster Stop. Du solltest aber unbedingt auf die Kanadische Seite gehen, da die Amerikanische unspektakulärer sind. Unbedingt die Fälle bei Nacht anschauen, da diese total schön beleuchtet sind. http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Urlaubsbilder+Niagarafaelle+Horseshoe+Falls-ch_ub-zid_9051.html?action=detail&mediaId=1160197601&mediaOrder=4 

     

    Eine Fahrt auf der Maid of the Mist lohnt sich für 13,50 $ auch. Aber überhaupt nicht verpassen solltest Du die Tour "Cave of the Winds" auf der Amerikanischen Seite für 11 $.

     

    Solltet Ihr noch Zeit haben, lohnt sich noch ein Abstecher nach Boston.

     

    Von der Reisezeit Juni her, kann ich leider nix sagen.

     

    So, das war´s jetzt aber :-)

     

    Viele Grüße und viel Spaß bei der Planung

     

    Christian

  • Kazaontour
    Dabei seit: 1292803200000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1322230632000

    Hallo biene03,

     

    wir waren letztes Jahr im Juni an der Ostküste und wir hatten durchgängig gutes, sonniges Wetter so 20-25 Grad. Wir sind aber in den Norden gefahren, dort war es dann noch ein bisschen kühler, das sollte Euch weiter südlich eigentlich nicht passieren. Ihr solltet vielleicht noch einmal schauen, wie die us-amerikanischen Feiertage zu dem Zeitpunkt fallen, denn aufgrund von wenigen Urlaubstagen, werden die gerne für ein langes Wochenende genutzt, und somit ist die halbe Bevölkerung zu den Massen an Touris auch unterwegs und die Preise ziehen dann auch noch an.

     

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!