• Mowo
    geschrieben 1264935723000

Hallo alle zusammen.Ich bin dabei, mir einen Reiseplan ( 3 Personen 2 Wochen ) für eine Tour von Philadelphia, New York, Atlantic City und nach Washington zusammen zu stellen (klassisches Ostküsten-Städtehopping). Dabei bin ich zur Überzeugung gekommen, dass der Zug eine echte Alternative zum Auto ist (welches in der Stadt ja ohnehin mehr parkt als fährt).Gibt es von euch gute Tipps zum Reisen im Zug. Was gibt es zu beachten (Gepäck-Check-In, Boarding, Reservierung, Ticket usw.

Danke schon im voraus

Es gibt keine dumme Fragen ,nur dumme Antworten . Deshalb erkläre es mir bitte wie einem fünfjährigem .
  • DonDaniel80
    geschrieben 1264973994000

Hallo,

wir haben im Dezember die gleiche Tour gemacht, aber mit dem Mietwagen. Kann dir nur empfehlen mit dem Auto zu fahren, die Highways sind ja super zum fahren und die Parkgebühren (ausser in NYC) auch noch akzeptabel. In NYC könntet ihr aber in New Jersey parken und mit dem Bus rüber nach Manhattan fahren. Vorteil des Autos ist ganz klar, dass ihr viel flexibler seid und auch die abseits der Innenstädte gelegenen Sehenswürdigkeiten anfahren könnt. Die Züge halten dagegen normalerweise nur direkt im Zentrum.

Daniel@C-USA
  • sunflower76
    geschrieben 1265046764000

Ich habe mal mit meiner Brieffreundin aus New York über das Thema Zug gesprochen und sie hat mir davon abgeraten, diese Reisevariante zu nehmen. In den USA sind die Züge nicht so pünktlich wie bei uns und auch das Streckennetz und die Abfahrzeiten bei weitem nicht so ausgebaut. Außerdem ist man wirklich nicht sehr flexibel.

Wir waren heuer an der Ostküste, muss dir aber sagen, falls du dich für ein Auto entscheidest, solltest du auch ein Navigationsgerät haben, es ist nicht so lustig, nur nach Karte in den Städten zu fahren.

Generell war ich von New York und Washington begeistert, Philadelphia hat mich nicht so fasziniert.

Liebe Grüße

Daniela

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • Mowo
    geschrieben 1265190198000

Hallo Don Daniel /80 / sunflower 76

Wenn ich mich für`s Auto entscheiden sollte , hätte ich folgende fragen:

Wo sollte man am besten das Auto mieten ?

Wie teuer sind diese Mietwagen ? ( ungefähr )

Wie sieht es aus mit Mautgebühren?

gruß Mowo

Es gibt keine dumme Fragen ,nur dumme Antworten . Deshalb erkläre es mir bitte wie einem fünfjährigem .
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!