• koepe50
    geschrieben 1261924631000

Hallo,

wir planen eine Ostküsten-Tour mit Mietwagen und folgenden Zielen: 

04.07.: Unabhängigkeitstag in Marbelhead (zu Gast bei der Tochter)

05.07.: Fahrt nach New York / Check In Hotel Holiday Inn Express North Bergen Lincoln / Stadrundfahrt

06.07.: New York /Freiheitsstatue (Bootstour) / Brooklyn-Bridge / Ground Zero / Musical "König der Löwen"

07.07: New York / Shopping / Rockefeller Center

08.07.: Fahrt nach Washington / Arlington / Check In Hotel Red Roof Inn Washington, DC - Downtown 

09.07.: Washington /Capitol, White House / Mall

10.07.: Fahrt nach Philadelphia / Check In Hotel Omni Hotel Independence Park /  Stadtbesichtigung

11.07. Rückfahrt nach Boston und anschließender Aufenthalt in Marbelhaed (zu Gast bei der Tochter)

Fragen:

1. hat jemand die Tour schon mal gemacht und Tips dazu?

2. ist die Zeiteinteilung zu Aufenthalten in den Städten und Fahrtstrecken okay? Besonders die Rückfahrt von Philadelphia nach Boston?

3. gibt es Erfahrungen zu den geplanten Hotels?

4. was ist sonst noch wichtig?  

Über Eure Anregungen und Tips würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Peter

koepe50
  • Virginian
    geschrieben 1262169207000

Hallo Peter,

die Entfernungen sind gut an einem Tag zu meistern. Die längste Strecke von Philadelphia nach Marblehead liegt bei etwa 530 km. Also etwa 5,5 Stunden Fahrzeit - Pausen nicht mitgerechnet.

Bei Deinen Aufenthalten, hast Du etwa 2,5 Tage  New York, 1,5 Tage Washington, in Philadelphia allerdings nur einen halben Tag.

Das reicht um die wichtigsten Sehenwürdigkeiten anzusteuern. Viel Zeit zum Verweilen bleibt da allerdings nicht.

Bei der Kürze der Zeit, würde ich die Hop-on Hop-off Trolleys nehmen. Die Fahren die wichtigsten Stellen an und man kann jederzeit zu- und aussteigen. Der Stopp in Philadelphia ist an einem Samstag, da solltet Ihr langes Anstehen - wie z.B. an der Unabhängigkeitsglocke - vermeiden.

2008 waren wir mit "Erstbesuchern" etwa die gleiche Zeit an den jeweiligen Orten. Denen hat es für den ersten USA Besuch ausgereicht. Sie wollten lieber viel sehen und weniger Verweilen.

Gruß

Rainer

Was ist Reisen? Ein Ortswechsel? Keineswegs! Beim Reisen wechselt man seine Meinungen und Vorurteile. Anatole France (1844 - 1924)
  • koepe50
    geschrieben 1262262028000

Hallo Rainer,

danke für Deine Antwort. Ebenfalls als "Erstbesucher" haben wir leider nur die eine Woche, um die für uns wichtigen Sehenswürdigkeiten anzugehen. Aber es war mir schon wichtig von Dir zu hören, dass es machbar ist. Und ich würde mich natürlich freuen, wenn auch andere hch-user mir ihre Erfahrungen und Meinungen mitteilen....

Liebe Grüße

Peter

koepe50
  • kihosa
    geschrieben 1262630483000

Hallo Peter,

schreibe heute meinen ersten Beitrag in diesem Forum, dachte aber, ich muss dir unsere Erfahrungen an der Ostküste aus dem Jahr 2009 mitteilen.

New York in 2,5 Tagen ist aus meiner Sicht ein bisschen knapp. Wenn ihr allerdings schon alles geplant habt, lässt es sich sicherlich machen. Wir waren im September an der Freiheitsstatue - war wirklich schön, mann sollte aber mit allem drum und dran ein paar Stunden einplanen, würde sagen so 3-4 Stunden incl. Ellis Island. Und unbedingt Tickets im Vorfeld online ordern und zu Hause ausdrucken. Spart das lange anstehen am Ticketschalter, man kann zur angegebenen Zeit direkt zur Sicherheitskontrolle am Schiff. Wenn ihr nur nah ran wollt an die Statue und nicht unbedingt drumrum laufen wollt, würde ich eine Fahrt mit der Staten Island Ferry ins Auge fassen. Die ist kostenlos und fährt fast genauso nah ran an die Insel wie die Fähren an sich - und ihr habt mehr Zeit für andere Sachen. Hin- und Herlaufen auf der Brooklyn-Bridge würde ich mit rd. 1,5 h veranschlagen, wenn man noch ein paar Fotos machen will, natürlich ein bisschen länger. Wenn ihr schon mal dort seid lohnt sich ein Spaziergang durch Chinatown und Little Italy. Ist von Brooklyn Bridge und Ground Zero in einem kurzen Fußmarsch zu erreichen.

In DC reicht die angegebene Zeit, wir haben an einem Tag Weißes Haus, Washington Monument, Kapitol, Arlington und Lincoln Memorial besichtigt. Das schafft man an einem Tag. Wollt ihr noch eines der zahlreichen Museen besichtigen, wird es ein bisschen eng.

In Philadelphia solltet ihr euch im Independence Visitors Center gleich einen Time Pass zur Independence Hall abholen, der ist kostenlos und berechtigt zur aufgedruckten Zeit zur Besichtigung von Independence Hall und Liberty Bell. Ein halber Tag sollte hier ausreichen.

Noch ein Tipp zur Fahrt von Philadelphia nach Boston: versucht Hauptverkehrszeiten und eine direkte Durchfahrt durch New York zu vermeiden. Ansonsten ist die Fahrerei aber angenehm.

Gruß

Matthias

• koepe50
    geschrieben 1263293938000

Hallo Matthias,

vielen Dank für Deinen Bericht, der uns sehr geholfen hat. Wir haben genau die Ziele eingeplant, die Du beschreiben hast. Leider bleiben uns nur die paar Tage zur Besichtigung, weil unsere in Boston wohnende Tochter nur diese eine Woch Urlaub hat. Aber wir freuen uns trotzdem riesig auf das Wiedesehen und die gemeinsamen Tage.

Nochals herzlichen Dank!

Liebe Grüße

Peter & Anja

koepe50
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!