• Evadl0805
    geschrieben 1314693014000

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche eure Hilfe für meine kleine Ostküstentour im Winter.

Vorne weg, die Flüge sind bereits gebucht, d.h. ich werde nicht umbuchen, nur weil der ein oder andere meint es wäre affig in dieser Zeit zu fliegen.

Vielleicht war jemand selbst schon im Winter im Osten der USA und hat hilfreiche Tipps für mich.

Flug NY und zurück: 24.02.2012-08.03.2012

Was ich unbedingt sehen muss:

NY (versteht sich), Washington, Niagara Falls

Sind die Orte Cape Cod und Provincetown im Winter ebenfalls sehenswert oder nicht?

Routenvorschläge

Route 1:

24.02. Ankuft JFK - Fahrt Philadelphia

25.02. Fahrt Washington

26.02. Washington

27.02. Fahrt Niagara (reiner Fahrtag)

28.02. Niagara

29.02. Fahrt Boston

01.03. Boston

02.03. Fahrt NY

02.03-07.03. NY

08.03. Heimflug NY

Route 2:

24.02. Ankuft JFK - Fahrt Philadelphia

25.02. Fahrt Washington

26.02. Washington

27.02. Fahrt Niagara (reiner Fahrtag)

28.02. Niagara

29.02. Fahrt Toronto

01.03. Toronto

02.03. Fahrt NY

02.03-07.03. NY

08.03. Heimflug NY

Toronto oder Boston? Oder beides weglassen?

Über Tipps und Vorschläge wäre ich dankbar.

Grüße, Eva

• Susanne xyz
    geschrieben 1314696223000

Hallo Eva,

vielleicht hast Du ja Glück mit dem Wetter, aber Du mußt Dich auf Wetterkabriolen gefaßt machen, d.h. eventuell gesperrte Flughäfen und Schneechaos auf den Straßen, Ausfall von Bussen und Taxen. Hab ich sowohl in New York als auch in Washington D.C. bereits erlebt.

Amerikanische Auofahrer benutzen i.d.R. keine Winterreifen mit entsprechenden Folgen bei Schneefall, Mietautos haben natürlich auch keine Winterreifen.

D.H. in erster Linie: flexibel bleiben im Fall der Fälle, damit rechnen, dass Flüge ausfallen können und Du erst ein paar Tage später fliegen kannst, zeitweise gesperrte Straßen.

Muß alles nicht sein, ist aber durchaus im Bereich des normalen in dieser Region der USA.

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1314697408000

Hallo!

Ich bin für Route 1. :-) Boston ist eine tolle Stadt, in der man viel sehen und unternehmen kann. Toronto hat meiner Meinung nach nicht so viel zu bieten, ich fand die Stadt eher langweilig.

Cape Cod find ich nicht wirklich lohnend. Außer schönen Häusern gibt's da nichts zu sehen. Im Sommer kann man dort vielleicht was unternehmen, aber ich war mal im Mai da, und zu der Zeit war dort tote Hose.

VG,

MsC

• Stueppi
    geschrieben 1314697610000

Ich kenne Boston nicht, mag Toronto aber sehr gerne.

Aber im Winter ist es so eine Sache, da viele Attraktionen einfach zu sind.

Für mich DAS Highlight an den Niagara Fällen - die Maid of the Mist fährt im Winter nicht,

die Toronto Islands sind bis auf die bewohnte Insel nicht besuchbar.

Selbst wenn Du Dich für Bosten entscheiden solltest würde ich die Niagara Fälle auf jeden Fall von der kanadischen Seite besuchen. Ich kann das wirklich nur immer wieder schreiben, von der amerikanischen habt Ihr weder die Horseshoe noch die American Falls komplett im Blick. Es gibt so viele Leute die von den Nigara Fällen entäuscht waren, nur weil sie auf der falschen Seite gestanden haben...Investiert die Zeit, es lohnt sich wirklich. Übernachtungstipp auf der kanadischen Seite der Fälle - das Oaks Hotel - , direkt über den Horseshoe Falls. Im oberen Stockwerk gibt es eine tolle Aussichtsecke mit Sitzgelegenheiten.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • speddy84
    geschrieben 1314706216000

Kann die Niagara Fälle auch nur empfehlen, ebenso Toronto. Sehr schöne Stadt nur bißl viel Verkehr. Beim Wetter in dieser Jahreszeit sollte man sich auf alle Gegebenheiten einstellen. Wir waren im Mai dort, aber aus neugier schau ich des öfteren was dort los ist. Dieses Jahr sind irgendwann Richtung März 2 m Schnee in Toronto und Umgebung runtergekommen. Wenn man dann zu knapp kalkuliert kann sowas nach hinten losgehen.

• Evadl0805
    geschrieben 1314776909000

Hallo,

vielen Dank für die Tipps.

Das mit dem Wetter ist mir klar. Aber wenn ich zu der Zeit rüber flieg, muss ich trotzdem etwas planen.

Das die Attraktionen bei den Niagara Falls nicht stattfinden, ist mir auch klar. Aber ich denke das im Winter auch einiges zu sehen gibt.

Ich werd mir nochmal alles durch den Kopf gehen lassen.

Danke euch.

Grüße, Eva

• Gila
    geschrieben 1314783296000

Hallo Eva,

wie du selbst weißt, ist die Jahreszeit nicht ideal, aber wenn es nicht anders geht, dann muss man das Beste draus machen.  Deshalb würde ich nur die Hotels in New York vorher buchen und den Rest vom Wetter abhängig machen. Plan A und B würde ich mal so grob planen und dann vor Ort entscheiden.

Die genannten Städte sind alle einen Besuch wert!

Gila

• speddy84
    geschrieben 1314787487000

Als wir letztes Jahr in Niagara Falls waren sind wir abends noch zu dem Reisenrad gefahren das leuchtet wie in Las Vegas. Hat uns magisch angezogen. Dort haben wir dann durch Zufall ein kleines Wax-Museum entdeckt was uns persönlich sehr gut gefallen hat. Hatte abends um 22 Uhr noch offen und wir waren fast ganz allein drin.

Eintritt waren glaub ich 11 CAD pro Nase. Wir fanden es hat sich gelohnt.

Sollte auch Wetterunabhängig geöffnet haben. :D

Gruss

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!