• Anonym
    geschrieben 1462528804000

Hallo,

Ich fliege im Juni mit meiner Freundin  für zwei Wochen an die Ostküste und bin noch am planen - und würde mich hier über Rückmeldungen zu der Route sowie Tipps und Anregungen freuen...

Fix sind bisher nur die Flüge

Am Sonntag 05.06. JFK

Und am Sonntag 19.06. Von JFK zurück

Geplant bisher 5 Nächte zu Beginn NYC

(Vor gut 2 Jahren alleine schon mal dort gewesen)

Wohl klassisch sightseeing und bisschen Flair aufsaugen ;-)

1 x zum Baseball der Yankees...

Evtl 1 x nach Coney Island.... - lohnt sich da ne Tagesordnung hin ?

Oder evtl andere Strand besser ?

Für NYC ist die Unterkunft noch offen.

Klar zentrale Lage bevorzugt. Aber preislich :(  

Habt ihr gute Tips ? Evtl auch Erfahrung dort mit abnb ?? (Ich bisher nicht)

Danach ist geplant zu den Niagarafällen zu fahren.

Aufgrund der Strecke noch am überlegen ob durch zu fahren und dann 2 Nächte dort oderevtl ein Stopp zwischendurch. Evtl 5 FingerLakes. Was wäre da empfehlenswert ?

Jemand das Feuerwerk an den Niagarafällen gesehen ? Lohnt es sich die Planung darauf auszulegen?

Danach dann geplant für 2 Nächte nach Toronto

Danach dann komplett runter nach Washington D.C

Wegen der Strecke irgendwo in der Mitte ne Übernachtung. Was wäre da empfehlenswert ??

Washington wäre dann wohl klassisch Sightseeing. Tipps / Vorschläge gerne gesehen 

Entweder 2 Nächte dort und dann weiter nach Philadelphia.

Dort noch entspannt 2 Tage verbringen 

Oder lieber die Nächte u.a. noch für Washington nutzen und dann nur TagesTour nach Philli...

Danach dann wieder zurück nach NYC und heim...

Geplant ist Mietwagen ab NYC, wenn die Tour los geht Richtung NF. 

Überlegung den Wagen dann in Washington abzugeben und dafür dann mit Zug am letzten Tag zurück nach NYC . Einfach weil wagen dort nicht benötigt und hohe Parkkosten usw...

Was meint ihr zu der Tour ?

Würde mich über entsprechende Ideen Tipps und Anregungen freuen...

Unterkünfte usw....

Danke schon mal :-)

Tino

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1462540536000

Moin! Schon mal an einen Gabelflug gedacht, nach JFK und von YYZ? Washington DC gilt als die "langweiligste Stadt der USA". Ich war öfter da und mich hat's nicht vom Stuhl gehauen. Mann könnte es vielleicht mit Bonn zwischen 1949 und 1990 vergleichen. Wenn ich Du wäre, würde ich mehr Zeit in Kanada investieren...

• Gunnar1234
    geschrieben 1462542508000

Oha, Tancarino, oft kann ich deine Tipps bestätigen, aber Washington ist meine Lieblingsstadt in den USA. Die Memorials, die Regierungsgebäude und die Smithonian Museen haben dich nicht beeindruckt? Boah, das ist ne Einzelmeinung.

Für Washington allein sollte man eine Woche einplanen.

Aber die Idee mit dem Gabelflug ist gut. Nur von wo aus? Tino hat ja den US-Mietwagen, den er irgendwie in den USA los werden muss.

Wenn man die Niagara-Fälle, New York, Washington und Philadelphia kombinieren möchte, kann das viele Meilen kosten. Außer Amish-People ist dazwischen nicht viel, was man gesehen haben muss.

Ich habe das Problem einmal mit einer Busrundreise ab New York gelöst, was schön war. Und einmal mit einem Start in Chicago (dann hoch zu den Niagara-Fällen) und Rückflug von Washington.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!