Hallo Zusammen,
meine Freundin und ich möchten dieses Jahr unsere erste Amerikatour unternehmen.
Da wir noch nie dort waren sind wir ziemlich unsicher wie und was wir dort machen wollen.
Auf alle Fälle haben wir uns bereits für die Ostküste entschieden.
Als Dauer haben wir an 21 Tage gedacht.
Der Startpunkt soll NY sein.
Hab mir folgendes vorgestellt.
Zuerst 4-5 Tage NY, dann die "umliegenden" Städte/Sehenswürdigkeiten.
Hier haben wir mal die Niagara Fälle, Washington und evtl. noch Atlantic City in Betracht gezogen.
Wie viele Tage sollte man hierfür einplanen?
Anschließend wollten wir noch nach Florida. Hierbei hauptsächlich nach Orlando und dann weiter südlich nach Miami und den Keys.
Da meine bessere Hälfte noch verwandte in Houston hat, dachte ich wäre ein Inlandsflug von Miami nach Houston sinnvoll.
Für Houston sollen hierbei ca. 3 Tage eingeplant werden.
Der Heimflug sollte dann von Houston aus angetreten werden.
Nun zu meinen Fragen, bei denen mir die alten Amerika-Hasen hier im Forum hoffentlich nützliche Tips geben können.
Da der zeitliche Rahmen durch die längeren Aufenthalte in NY und Houston doch ziemlich eng ist, dachte ich dass man anstatt mit dem Mietwagen von Washington nach Florida noch zusätzlich einen Inlandsflug einbaut und dann ab Orlando einen Mietwagen nimmt.
Ist das Vorhaben sinnvoll? Verpasst man viel wenn man von Washington nach Orlando fliegt anstatt mit dem Auto zu fahren?
Habt ihr noch einen Tip was man in Florida noch unbedingt besichtigen sollte?
Welchen Zeitraum könntet ihr mir für die Reise empfehlen? Das Wetter sollte eher wärmer als kälter sein.
Das wars mal fürs erste.
Ich bedanke mich schon mal im voraus für Eure Mühen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Viele Grüße,
Hans