• claudia6
    geschrieben 1203761134000

Hallo

wenn mir jemand was aus den USA zuschickt wie steht es da mit dem Zoll ? darf dort der Wert auch nicht 175 eur übersteigen ? oder wird alles aufgemacht oder oder ???? Die Schwiegereltern meiner Freundin wohnen dort und es wär natürlich super wenn man ab und zu eine "Bestellung" aufgeben könnte ;)

gruss claudia6
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1203763646000

Der zoll kontrolliert das sehr oft, wenn es Zollpflichtig ist...der Wert ist meine ich sogar noch weit UNTER € 175.- , dieser Wert gilt nur bei persönlichen Mitbringseln, bei Paketen gibt es keine Freigrenze, sondern bei geringen Werten wird es geduldet.......muss man das Päckchen beim Zoll gegen Zahlung der Gebühren abholen oder es wird vereinnahmt.

Dürfte sich also eher nicht lohnen, sonst würde es jeder machen, man kann ja alles auch im Netz bestellen..... :p

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • kirschii
    geschrieben 1203763877000

Schaust du >HIER<

;)

August '09 - Barcelona ........................................................... Rettet Die Wälder, esst mehr Spechte !
  • claudia6
    geschrieben 1203766001000

danke!

@kirschii: 45 Eur =das lohnt sich wirklich nicht :?

gruss claudia6
  • juanito
    geschrieben 1203783792000

Aber Hallo!

Das nennt man Tipps zur Steuerhinterziehung :shock1:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1203795625000

Hatte neulich gerade wegen einer Auktion beim Zoll nachgefragt und diese Antwort erhalten:

bei der Einfuhr von Waren, die Sie gekauft haben (von Privatpersonen oder

Händlern) aus einem Nicht-EG-Land im Postverkehr sind Sendungen mit einem Wert

von bis zu 22 Euro einfuhrabgabenfrei (alkoholische Erzeugnisse, Parfums und

Toilettewasser sowie Tabak und Tabakwaren sind davon ausgeschlossen).

Übersteigt der Wert der Sendung die Grenze von 22 Euro, sind grundsätzlich Zoll

und Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) zu entrichten.

Die 45 EURO gelten nur, wenn es sich um eine Geschenksendung handelt, das muß man aber nachweisen können im Zweifelsfall. Und wenn es von privat an privat ist.

• sandy
    geschrieben 1203800095000

Immer mit der Ruhe, Leute.

Goldie, ich wäre mit der Art von Tips die du hier gibst, seeeehr vorsichtig!

Es ist doch ganz einfach. Handelsware muss verzollt werden, Geschenksendungen von privat an privat mit einem Wert von unter EUR 45,-- nicht. Für alles was darüber ist, fällt Zoll bzw. EuSt. an. Die Zöllner die das machen, haben das nicht erfunden um uns persönlich zu ärgern! Das sind nun mal die Gesetze. Allerdings gibt es auch Ausnahmen. Meine Tochter erhielt ihre Geburtstagsgeschenke von ihrem Dad aus den USA per Post. Der Wert überstieg EUR 45,-- und war auch so deklariert. Als wir auf dem Zollamt waren um das Paket abzuholen, war meine Tochter enttäuscht, dass der Zöllner die einzelnen, nett verpackten Geburtstagspäckchen öffnen wollte, tat dies auch kund und erklärte dem Zöllner, dass es schon schlimm genug sei, dass ihr Dad ihr in dem Jahr die Sachen nicht selbst übergeben konnte. Sie durfte die Päckchen selbst in aller Ruhe öffnen. Am Schluß gratulierte der Zöllner ihr zum GEburtstag und sagte, sie sollte die schönen Sachen genießen, viel Spaß damit. Das war's. Es sind auch nur Menschen die ihren Job machen. Und wie überall, es gibt auch beim Zoll solche und solche. Dienst nach Vorschrift oder nah am Menschen.

Wenn Zoll anfällt, zahle ich ihn und gut wars. Das, was das Paket zu versenden kostet, hat bei uns bisher immer den Betrag der für Zoll fällig wurde überschritten.

LG

Sandy

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1203801253000

Ich nehme die Beiträge hier mal heraus die dazu geeignet sein könnten, User in Teufels Küche kommen zu lassen...

Legale Tipps ok, aber für Anleitungen zur Steuerhinterziehung stellen wir unser Forum nicht zur Verfügung.

Gelbe Karte für Goldie!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!