• Grigor
    geschrieben 1217925650000

Hallo zusammen,

bald geht es endlich wieder in den lang ersehnten Urlaub in die USA. Doch vorher brauche ich nochmal ein paar hilfreiche Infos von euch.

Ich kenne meine Freundin und weiß, dass sie wieder wie wild shoppen wird (kein Elektronik-Kram, sondern Schuhe, Klamotten und Souveniers). Jetzt kann es ja zu 2 Problemen kommen.

1.) Der Zoll in Deutschland mit dieser 170 Euro Grenze pro Person (wobei das wahrscheinlich kein Problem wird) und

2.) das Problem des möglichen Übergepäcks (welches eher das Problem wird).

Nun habe ich mal die Idee gesponnen: Warum nicht gewisse Teile in ein Paket packen und das per Post nach Deutschland schicken?

Hat das schonmal jemand aus dem Urlaub gemacht? Hat jemand Erfahrungen? Oder ist davon abzuraten?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

Grigor

• Anschla
    geschrieben 1217926753000

Paket wird wohl teurer als evtl. Übergepäck...ausserdem spricht da der deutsche Zoll noch ein Wörtchen mit (gab es hier auch schon mal eine Diskussion drüber, evtl. findet die jmd?)!

Würde Deiner Freundin eher raten: Hin nur Unterwäsche und ein Wechselshirt...dann shoppen und das Problem ist günstig gelöst ;-)

Erwarte das Unerwartete - oder auf Kölsch: Et kütt wie et kütt...(eh aanders...)
  • blogstone
    geschrieben 1217931873000

Die Pakete sind leider wirklich nicht gerade billig, als Alternative vielleicht gleich ein ganzer Container ;-). Ich wollte letztes Jahr auch meine Schulsachen von San Diego nach Hause schicken, aber das war zu teuer. Zudem müsstest du bei der Post deklarieren was sich im Paket befindet und dann könntest du auch nicht mehr als die zollfreie Menge senden.

San Diego und Westamerika 2007
  • Grigor
    geschrieben 1218013530000

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tipps. Ich glaube das mit dem Paket war wirklich eine Suboptimale Lösung.

Aber eine Idee war es auf jeden Fall.

Viele Grüße

Grigor

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!