Hallo,
bei einer Panne musst Du erst mal bei Hertz anrufen, die sagen Dir dann, was Du zu tun hast. Eigentlich ganz einfach - das kann aber trotzdem abenteuerlich werden...
Ich hatte kürzlich so einen Fall: Ich bin in einem Hertz-Call-Center in Oklahoma City gelandet und hab versucht, einer in Bezug auf Geographie völlig unbeleckten Mitarbeiterin zu erklären, wo ich gerade bin. Auch von den Übergabe- und Abgabe-Stationen (Calgary und Vancouver) hatte sie noch nie gehört.... Ich fürchte, sie wähnte mich irgendwo im Kongo oder in Afghanistan. Dabei war ich einfach nur im Nachbarland Kanada, noch dazu im durch die Olympischen Spiele nicht völlig unbekannten Whistler...
Nachdem ich immer wieder in die Warteschlaife geschoben wurde und sie offenbar mit irgendwem Rücksprache hielt, sollte ich das Auto auf eigene Kosten reparieren und die Rechung bei der Abgabe einreichen. Das tat ich dann auch, nur bei der Abgabe am Flughafen Vancouver wusste niemand von nichts, so dass zunächst auch nichts erstattet wurde. Wochen später erhielt ich dann einen kanadischen Scheck über den ausgelegten Betrag, für den meine Bank in Deutschland dann noch 12 Euro Gebühren berechnete....
Also, wie Du siehst: Im Prinzip ist alles ganz einfach, aber der Teufel liegt durchaus im Detail...