• Andrés
    geschrieben 1245254535000

Hallo,

ich habe gehört, dass es für sämtliche Nationalparks in Amerika einen Pass gibt, der ein Jahr gültig ist und sich schon bei wenigen Eintritten rentiert (für uns sind jene auf unserer Rundreise im Westen interessant!). Weiß jemand, ob es einen solchen Pass wirklich gibt, wieviel der kostet, und wo man den bekommen kann?

Zweitens wollte ich fragen, ob es besser ist, die Eintrittskarten für Disney und Universalstudios LA via internet, Reisebüro oder erst vor Ort zu kaufen. Wir sind im Sommer dort, muss man da mit langen Wartezeiten rechnen, wenn man die Tickets nicht schon hat?

Und dann würde uns (aufgrund des dicht gedrängten Programms auf unserer Rundreise) eine Stadtrundfahrt in SanFrancisco mit Alcatraz interessieren. Auch hier die selbe Frage: besser hier oder vor Ort buchen (ich habe gehört, dass Alcatraz nicht so leicht zu bekommen ist in der Hochsaison).

Danke im Voraus für Eure Antworten!!

LG,

Andrés

• Werner1971
    geschrieben 1245258861000

Hallo,

den "America the Beautiful" - Pass bekommt ihr für 80,- USD in jedem Nationalpark.

Also direkt im ersten Park den ihr besucht den Pass kaufen und ihr spart Geld.

Haben wir auf unserer Rudreise durch den Westen auch gemacht und hat sich gelohnt.

Viel Spaß auf der Reise.

W.

• panguitch
    geschrieben 1245320620000

Die Eintrittskarten für die Themeparks sind hier nicht günstiger, kommt allerdings auch den Dollarkurs an. Ich habe sie immer vor Ort gekauft, da wir manchmal erst am Abend vorher wußten, in welchen Park wir wollen (Florida). Außerdem wollen die Reiseveranstalter auch was dran verdienen, ist ja kein Sozialamt!

Schöne Reise!
  • Florida-Marlin
    geschrieben 1245326010000

@Elke-Maria sagte:

Die Eintrittskarten für die Themeparks sind hier nicht günstiger, kommt allerdings auch den Dollarkurs an. Ich habe sie immer vor Ort gekauft, da wir manchmal erst am Abend vorher wußten, in welchen Park wir wollen (Florida). Außerdem wollen die Reiseveranstalter auch was dran verdienen, ist ja kein Sozialamt!

Was nicht ganz stimmt . Wir haben für dieses Jahr ein 2 Park Flexticket für Sea World und Universal gekauft  in SanDiego . Und das im Reisebüro , was eigentlich nicht unsere Art ist . Preis 65 Euro pro Person . Wenn ich das gleiche Ticket bei Sea World bestelle kostet es 104 Dollar , was laut meinem Umrechnungsprogramm ca. 75 Euro sind. Sind zwar nur 10 Euro aber immerhin. Das Reiseveranstallter was verdienen wollen ist klar und ja auch gerechtfertigt . Der Einkaufspreis der Veranstallter ist halt auch geringer .  Aber pauschal zu sagen es ist hier oder vor Ort billiger kann mann nicht sagen . Vergleichen lohnt . Manchmal gibt es auch Angebote vor Ort oder Promotions . Nicht bei Disney , aber zB. bei Six Flags Magic Mountain oder Knotts Berry Farm  hab ich schon des öfteren Aktionen gesehen wo einiges gespart werden kann.

Viel Spass

• Andrés
    geschrieben 1245329691000

Danke für Eure Antworten! Werde also den NP- Pass vor Ort kaufen und mit Disney/Universal überlege ich es mir noch. Hat zufällig wer Erfahrung mit Stadtrundfahrten- Reservierung für Alcatraz notwendig?

• panguitch
    geschrieben 1245350122000

Ich habe die Stadtrundfahrt von hier vorgebucht. Alcatraz hat uns nicht interessiert, deshalb weiß ich es nicht. Beim ersten Besuch sind wir mit einem Schiff gefahren, das hielt vor Alcatraz und man hätte drauf dürfen. Beim 2. Besuch haben wir eine ganz 'normale' Stadtrundfahrt mit Schiff nach Sausalito und mit Bus zurück über die Golden Gate Brücke gebucht (englisch). Beim Schiff kann man ein deutsche Band bekommen. Einfach mal googeln.

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!