Hallo Rina84,
wir waren gerade 2 Wochen an der Ostküste unterwegs und da unter anderem auch in Philadelphia, also ein Tagestripp lohnt sich auf alle Fälle (war von AMTRAK positiv überrascht, sind 3mal damit gefahren, immer auf die Minute pünktlich) Hop On Hop Off würde ich da gar nicht machen, kommt natürlich darauf an was du machen willst, aber mMn liegen die „Highlights“ eigentlich recht nahe beisammen,
Du könntest den Tag zB so gestalten:
-Vom Bahnhof (30th Street), mir der U-Bahn runter zur 5th Street,
dort bist du dann direkt beim Indipendence Visitor Center, kannst dir die Liberty Bell ansehen,
unbedingt würde ich die Independence Hall empfehlen (da kann man eine Führung machen, wo man in relativ kurzer Zeit, die Tour dauert eine knappe ¾ Stunde, echt interessante Dinge erfährt wie die Unabhängigkeitserklärung „entstanden“ ist),
-dann kannst du auf der Chestnut Street bleiben und beim Benjamin Franklin House vorbeischaun oder Alternativ zur FED gehen wo zur Zeit eine recht interessante Ausstellung über Geld ist (weiß aber nicht wie lange die läuft),
-Essenspause würde ich dann unbedingt im Reading Terminal Market (11th Street zwischen Arch und Market Street) machen, einer riesige Markthalle, wo es wirklich alles gibt (auch hervorragende Phillycheesesteaks ) und das zu einem sehr fairen Preis,
-dann über die Marketstreet weiter zur City Hall, da kann man recht günstig rauffahren und hat einen sehr schöne Aussicht über Philadelphia,
-je nachdem wie du in der Zeit liegst und ob du ein großer Rocky Fan bist, kannst du nach noch zum Philadelphia Museum of Art vorlaufen (ca. 2 km), Straßennamen habe ich leider vergessen, aber du siehst von der City Hall aus bereits hin, dort hast du dann die berühmten Stufen die Rocky beim Training raufgelaufen ist und oben dann nochmal eine schöne Aussicht auf die Stadt,
von dort sind es dann nochmal ca. 2 km zurück zum Bahnhof.
Bis auf das Franklin House bzw. die FED Ausstellung, kann ich eigentlich alles als Highlights empfehlen.
Lg
Mario