• Walkie Talkie
    geschrieben 1517236180919

Hallo Zusammen,

einmal unten stehend kurz und knapp meine angedachte Route.

(Es stehen noch nicht die jeweiligen Aufenthaltstage pro Standort fest, es geht erstmal um die reine Route an sich)

Wäre super ein kurzes Feedback von den Profis & Erfahrenen unter euch zu erhalten!

Danke & Grüße,

Bruno

Dauer: 15 Tage

1. Ankunft & Start: Las Vegas (nur Citytrip, kein Grand Canyon o.Ä.)
    2. Inlandsflug nach San Francisco
    3. San Francisco erkunden
    4. Mit dem Mietwagen zum Yosemite NP (hier steht mind. eine Übernachtung fest)
    5. Zurück nach San Francisco
    6. Die Küste entlang bis LA
    7. LA entdecken, restliche Tage abspannen & Rückflug von LA

Ist das für (nur) 15 Tage schlank genug gehalten?

Ich möchte nicht abhetzen & in möglichst kurzer Zeit möglichst viel sehen, sondern das ganze auch entspannt angehen.

Bin gespannt auf euer Wissen!

• Walter_Z
    geschrieben 1517348261398

VIP, VIP, Hurrah!

Ich begreife ja schon, dass du dich nicht mit dem gemeinen Fussvolk herumschlagen willst, wenn es um deine Ferienpläne geht.

Ich bezweifle aber, dass du in diesem Internet-Forum etwas zu deinen Reiseplänen erfahren wirst, solange sich hier nur die "Profis und die Erfahrenen" zu deinen Plänen äussern dürfen.

Walter

• Walkie Talkie
    geschrieben 1517398482367

Hallo Walter,

vielen Dank schon mal für dein Feedback hierzu!

Falls es meinerseits missverständlich dargestellt wurde, gerne nochmals genauer ausformuliert:

Ich bin bisher absoluter Pauschal-Touri gewesen, daher blutiger Anfänger, komplett unerfahren und entsprechend auf Hilfe angewiesen, welche ich hier auch sehr gerne & ehrlich in Anspruch nehmen möchte.

"Profis & Erfahrene" sind für mich diejenigen, die solche Touren bzw. Urlaube schon einmal gemacht haben , oder mit Leidenschaft regelmäßig machen.

Wie ich in diesem Forum schon sehr häufig gelesen habe, gibt es hier auch zahlreiche nette Menschen, die klasse Tipps und Ratschläge weitergeben.

Ich denke, meine Anfrage ist daher doch mehr als legitim und hat absolut nichts mit dem von dir unterstellten " Abheben vom gemeinen Fußvolk" zu tun, meinst du nicht auch?

Ich würde mich weiterhin über Tipps & Ratschläge freuen & bin gespannt auf eure Antworten!

Danke & Grüße Bruno :-)

• Treplow
    geschrieben 1517419411194

Ich bin zwar kein Profi, sondern "Einheimischer", aber ich habe einige Fragen. Warum willst Du von Yosemite zurueck nach S.F. fahren?. Die Strecke Yosemite – S.F. ist wirklich nicht besonders interessant. Ich wuerde von Yosemite direkt an die Kueste bie Monterey fahren.  M. ist der Anfang der schoenen Strecke der CA1 und die Umgebung von ist eine oder zwei Uebernachtungen wert. Die Fahrt Yosemite - Monterey selbst ist auch nicht besonders interessant.

Warum willst Du den Grand Canyon nicht besuchen? Du haettest genuegend Zeit.Ich wuerde nach Deiner Rueckkehr nach L.V. von dort an den Grand Canyon fahren, dann ueber Bryce Canon, Zion NP zureueck nach Las Vegas.

treplow
  • Walkie Talkie
    geschrieben 1517492166303

Hallo Treplow

vielen Dank schon mal für deine Anmerkungen. (Die Erfahrung eines Einheimischen ist ja quasi das i-Tüpfelchen :-) )

• Yosemite - Monterey --> Einverstanden danke, sieht in der Tat besser aus!
    • Grand Canyon --> Hier hätte ich einen Tagesausflug von L.V. aus via Helicopter gemacht. Empfehlenswert?
    • Zion NP --> Mit dem Auto von L.V. zum Zion NP & dann eine Übernachtung dort ?

Vielleicht nochmals zum Verständnis:

Von Los Angeles geht es nicht zurück nach Las Vegas, sondern zurück nach Deutschland :-D

VIelen Dank schon mal!

• Treplow
    geschrieben 1517510735559

Heliflug vs.Terra Firma ist Geschmacksache. Ich ziehe die 3-dimensionale Blicke des Canyons vom Boden aus dem flachen Luftbild vor.

Ist der Flug schon gebucht? Wen ja koenntest Du Grand Canyon und Bryce am Anfang der Reise machen, dann Flug von Las Vegas nach S.F., und dann mit Wagen Yosemite - Monterey und wie urspruenglich an der CA1 entlang nach L.A. fahren

treplow
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!