• Pummelluff
    Dabei seit: 1279497600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1392814736000

    Hallo Zusammen,

    brauche dringend Hilfe für unsere nächste Reise....

    Wir, mein Freund und ich, beide Anfang 30, wollen im Juni, Juli diesen Jahres (ich weiß, wir sind etwas spät) wieder in die USA. Wir haben in den letzten Jahren bereits eine Tour durch Florida und eine durch Kalifornien + Las Vegas gemacht. Da wir immer wieder was Neues sehen wollen, haben wir uns überlegt diesmal den Osten zu besuchen. Aber wie die Route aussehen soll, da haben wir leider noch keinen wirklichen Plan... :(

    Gebucht ist noch garnichts, erste Überlegungen sehen wie folgt aus:

    New York - Cape Cod - Boston - Toronto - Niagara Fälle - Chicago

    Wir suchen nach einem Mix aus Sehenswürdigkeiten, Erholung und Natur. Geschichte und Museen interessieren uns nicht wirklich. Wollen gerne auch ein paar Tage am Strand relaxen oder auch mal shoppen gehen. Der Urlaub in Florida hat uns wirklich super gefallen, da wir dort alle unsere Vorstellungen kombinieren konnten. Wollen nun aber was Neues sehen.

    Kann diese Tour unseren Wünschen gerecht werden? Und was könnt Ihr empfehlen?

    Stehen wirklich noch am Anfang unserer Planung und um jeden Tipp dankbar (auch wenn später bei rumkommt, dass diese Tour so garnichts für uns ist).

    LG

    Christina

  • Pummelluff
    Dabei seit: 1279497600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1392814894000

    Ach ja, haben für die Tour etwa 18 Tage Zeit.

  • Treplow
    Dabei seit: 1380412800000
    Beiträge: 678
    geschrieben 1392851717000

    Ich will, jetzt nur mal ganz grob meine Vorschlaege machen. Dann, wenn Ihr Euch entschlossen habt welche Gegend Ihr besuchen wollt, koennen wir uns ueber Einzelheiten unterhalten.

    Euer Vorschlag bezueglich New England ist zu machen. Nur wuerde ich  nach Bosten zum Teil inland fahren, um mehr von dem laendlichen New England (Vermont, New Hamphire und den Seen des Staates New York zu sehen. Schoenes, bergiges Gelaende. Auf der Fahrt von Toronto nach Cicago wuerde ich dann ueber den noerlichen Teil von Michigan fahren(Gabelflug Deutschland - Boston - Chicgo - Deutschland)

    Meine anderer Vorschlag waere den geschichtlich(Kolonialzeiten und Buergerkrieg)  und auch landschacftlich schoenen Teil von den Suedstaaten zu besuchen, um dann irgendwo am Strand oder einer der Kueste vorgelagerten Inseln zu landen. Die Gegend von Virginia westlich bis zur Blue Ridge Parkway und dann suedlich bis auf die Hoerhe von Richmond und dann Richtung Williamsburg und Atlantik ist schoen, interessant, aber auch etwas heiss. Ausser Washington ist das Alles Gebiet, dass unter  Deutschen (und urspruenglich auch mir) ziemlich unbekannt ist. Der Flug waere dann Deutschkland - Washington, DC. - Raleigh, North Carolina - Deutschland.

    Schaut Euch einmal auf dem Internet diese Plaetze an: Washington, DC, und Umgebung, Richmond VA, Williamsburg VA; Blue Ridge Parkway; Cape Hatteras National Seashore  und die noerdlich davon liegensen Strand Orte, wie Duck, Nags Head, etc. 

    Weiter suedlich sind auch Charleston,  South Carolina bis Savannah interessant, aber das waere eine andere Route.

    treplow
  • Pummelluff
    Dabei seit: 1279497600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1392914313000

    Danke für die schnelle Antwort.

    Die Südstaaten sind glaub ich nicht wirklich was für uns. Warum kann ich nicht mal wirklich sagen, denke aber einfach das es da für uns zu historisch ist. Und bei Washington und Umgebung ist uns glaub ich zu wenig Natur...

    Habe gestern und heute selbst noch mal sehr viel im Internet gestöbert und habe unsere Planung fast komplett über den Haufen geworfen habe...:O

    Sind jetzt an der Region um die Großen Seen hängengeblieben.

    Der neue Plan sieht wie folgt aus:

    New York (da möchte mein Freund hin) - Niagara Fälle

    und von hier dann an den Seen vorbei bis nach Chicago

    Michigan soll sich für Urlaub am Wasser ja auch sehr lohnen.

    Kennt da jemand ein - zwei schöne Orte?

  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2878
    geschrieben 1392926921000

    Hi Pummel,

    In der ganzen Gegend zwischen New York und Chicago ist kein einziger aus meiner Sicht lohnender (also spektakulärer) Nationalpark. Da einen Natur-Tipp zu geben, ist wirklich schwierig.

    Natürlich, die Niagara-Fälle sind super. Aber mehr fällt mir weit und breit nicht ein. Ich war zweimal in der "Gegend". Wenn du grüne Hügel, Wald, kleine Dörfer, hier und da mal eine Farm und niedliche Flüsse mit romantischen alten Holzbrücken magst, bist du um Pennsylvania und Ohio herum richtig. Aber einen "Wau-Effekt" bekommst du nur an den Niagara-Fällen.

    Okay, das Schwimmen in den großen Seen hat etwas. Ein Meer... aus Süßwasser! Wir waren an mehreren Stränden um Chicago herum. Leider warf uns Baywatch rasch aus dem erfrischenden Nass:

    "The Water is closed!"

    "Why?"

    "Sharks!"

    Na ja, das Baden war dann überall verboten, wegen Coli-Bakterien. Aber die Strände waren schön und gepflegt.

    Wie wäre es denn damit (18 ÜN ) :

    New York Manhattan 4 ÜN

    Boston 3 ÜN

    Syracus (1 Zwischenübernachtung)

    Buffalo 4 ÜN (1. Tag: Zu den US-Fällen (Maid of the Mist, Cave of the Winds), 2. Tag: Auf die kanadische Seite der Fälle, 3. Tag: Ausflug nach Toronto oder Fahrt durch die Stromschnellen mit den Power-Jetboats)

    Cleveland oder irgendein Strand-Nest 3 ÜN (wir waren in Cleveland)

    Chicago 3 ÜN (Chicago hat mir nicht so gut gefallen. Extreme Parkhauspreise und viele aggressive Fahrer, kaum Attraktionen)

    Hier der Link zu den Jetbooten in den Stromschnellen (von der US-Seite):

    www.whirlpooljet.com/

    Die Jetboote lohnen sich sehr. Die Tour ist jeden Cent wert! Natürlich im offenen Boot, Drinks are free!

  • MsCrumplebuttom
    Dabei seit: 1434758400000
    Beiträge: 1369
    geschrieben 1392974787000

    Tolle Natur findet ihr in Maine, vor allem im Acadia Nationalpark. Wird aber schwierig, das mit New York und Chicago in der Zeit zu verbinden.

    Der Herbst kommt als Reisezeit nicht infrage? Wir waren mal im Mai in Neuengland unterwegs und vor allem wenn man viel Natur möchte, ist der Herbst sicher schöner mit Laubfärbung.

  • Inspired
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 1424
    geschrieben 1393570147000

    Ich fand es an den großen Seen schön, aber eben nicht spektakulär. Es gibt beschauliche Orte, die Gegend wirkt freundlich, aber es ist wirklich nicht so, dass man da unbedingt einen ganzen Urlaub verbringen muss.

    Für das, was ihr gerne sehen wollt, ist doch eure ursprünglich geplante Tour super. Ich würde es so machen. Aber Vorsicht, in Boston hat man schon auch eine Menge an Kultur und Geschichte "zu ertragen" *grins*

    Life is unpredictable - eat dessert first!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!