• Theresa&Bernd
    geschrieben 1504252800603

Hallo zusammen,

in der Zeit vom 14.10. -03.11.2017 würde ich gern nochmal in die USA reisen.

New York, San Francisco, Vegas, Florida u.a. habe ich schon durch.

Für den o.g. Zeitraum würde sich ja der Indian Summer anbieten, allerdings würden mir ab Boston ca 7 Tage reichen. Den ganzen Zeitraum wäre mir so lange, ganz so naturverbunden bin ich dann doch nicht. Wer kann dier Tipps für ca 7 Tage geben?

Gern würde ich dann weiter fliegen, z.B. nach Atlanta und nochmal die Südstaaten anreisen, Nashville, Memphis, New Orelans u.a.

Mir würden ca 2-3 Tage pro Ort ausreichen. Wer hat hier Tipps?

Flug habe ich schon angefragt, Gabelflug ab/bis FRA ca 600 €.

Ich freue mich auf Tipps.

• Diller72
    geschrieben 1504256775529

Hallo Theresa&Bernd,

7 Tage für Neuengland ab Boston sind ja nicht viel... Beachtet, dass das die teuerste Saisonzeit ist, die Zimmerpreise sind um das dreifache teurer als normal. Ggf. seid Ihr in manchen Ecken auch schon zu spät dran, was Zimmerbuchungen angeht.

Je nach Wetterlage müsst Ihr weit in den Norden fahren, um eine Blattfärbung geniessen zu können. Da gibt es Webseiten, einfach mal googlen. Fahrzeit ab Boston in die nördlichen Regionen ca. 3 -3,5 Stunden. Rechnet eher mit mehr Zeit, da absolute Hochsaison.

Generell zu Planung: zu viel Programm für zu wenig Zeit! Das sind eher 2 bis 3 Reisen, die Ihr da vorhabt...

Gruß,

Diller72

How far can you go?
  • Treplow
    geschrieben 1504297150914

Gehe auf dem Internet zu “New England Fall Foliage 2017”.Dort kannst Du die Zeiten dieses Jahr mit den besten Farben finden. Allgemein ist es die Zeit dieses Jahr von Ende September bis Mitte Oktober.

Fuer gewoehnlich ist die Faerbung am besten in Vermont and New Hampshire. Persoenlich kenne ich die Farben in Vermont.. War in New Hampshire nur zum Skifahren.

Wie schon erwaehnt ,sind die Unterkunftsmoeglichkeiten sicher schon stark gebucht. Aber in Vermont, an der VT100 entlang gibt es mehrere grosse Skigebiete die vielleicht noch Platz haben. Die VT100 ist landschaftlich sehr schoen, bis nach Stowe hinauf. Letzteres ist das “Oberstdorf” von Amerika.

Die Green Mountains sind besser von New York aus zu erreichen, New Hamphire von Boston.

treplow
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!