• Pharoxx
    geschrieben 1328295089000

Hey,

ich mache dieses jahr mein Abi und hatte vor, mich danach für einige zeit mit nem Kumpel in den USA abzusetzen, 3-6Monate, um was zu erleben und vor allem um was zu sehen.

Ich hab mir diverse Organisationen angeschaut aber diese bieten nur Arbeit in ausgewählten Regionen an. 

Da das Geld bei mir nach der Schule nicht sonderlich locker sitzt brauch zwischendurch etwas wo ich mir ein wenig was dazuverdienen kann, ich hatte die idee durch die ganze Usa reisen und dann ab und zu irgendwo arbeiten.

Nun zu meiner frage hättet ihr Vorschläge wie ich das anstellen könnte, sprich gibt es organisationen die ein zu Jobs vermitteln, vorzugsweise zoologische Jobs?

Ich hatte irrationale Idee mit dem motorrad das land zu entdecken.

Also wäre cool wenn ihr mir Vorschläge zur Route, zur Zeit der Reise und zur Umsetzung machen könnt.

LG Pharoxx

• steamboats
    geschrieben 1328302396000

Hallo Pharoxx,

ich fürchte, so wie Du Dir das vorstellst, wird sich das nicht realisieren lassen.

Zuerst, Du bist vermutlich noch keine 21 und damit in den USA nicht volljährig. Insbesondere eine Autoversicherung (oder fürs Motorrad) ist praktisch nicht zu bekommen (va. auch ohne Wohnsitz in den USA), da Du ein entsprechendes Fahrzeug ja kaufen müsstest.

Visum: Das Touristenvisum (Visa-Waiver-Programm mit ESTA) gilt nur für 90 Tage. Da hilft auch keine kurze Ausreise nach Kanada oder Mexiko. Arbeiten darf man mit diesem Visum nicht. Ein "pauschales" Visum, um hier oder da mal einen kleinen Job zu machen, gibt es für die USA nicht. Das lässt sich eher in Australien machen. Insbesondere, wenn man arbeiten will, dann wird es in den USA äußerst schwierig. Man braucht in der Regel die Zusage eines Arbeitgebers für einen festen Job, um überhaupt ein Visum zu bekommen. Die einzige Möglichkeit wäre eine Greencard, die aber verlost wird (und einen dauerhaften Aufenthalt in den USA ermöglichen würde).

Mein Mann war damals mit einem Kumpel nach dem Abi die 90 Tage in den USA (ist schon ein "paar" Jährchen her). Er hatte Bekannte, welche formell das Auto kauften und versicherten. Autokauf in den USA ist zudem nicht so einfach, da man viel Schrott angedreht bekommt.

Gruß

Carmen

• Pharoxx
    geschrieben 1328306924000

Vielen dank für die Antwort

Ok ich wusste ja das meine Vorstellung ziemlich naiv sind, aber das das so extrem ist hätte ich nicht gewusst.

wie siehts denn mit australien oder kanada aus ist das dort einfacher zu realisieren?

• Frank und Gabi
    geschrieben 1328357241000

Hallo Pharoxx,

u.a. in Australien läuft viel unter dem Namen "work an travel", einfach mal googlen.

Wir haben vor Ort etliche junge Europäer getroffen, die überwiegend in der Touri-Branche oder teilweise auch als Erntehelfer gearbeitet haben.

Hier mal ein Link eines Erfahrenen:

www.work-and-travel-australien.com/

Er schreibt nicht nur über Australien, sondern auch über Neuseeland, Kanada und eingeschränkt auch über die USA.

Gruß

Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!