• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1263410730000

Hallo,

ich hab jetzt eine Grobplanung für unsere dreieinhalb-wöchige Rundreise durch den Südwesten der USA im kommenden September fertig und würde gerne mal hören, was die Insider davon halten. ;)

Wohlgemerkt: Mir ist bewußt, dass wir dabei viel unterwegs sind, aber es soll mehr um einen 1. Eindruck der Region gehen als darum, in die Detailbesichtigung einzusteigen.

Folgendes ist geplant:

1: Anreise und LA

2: LA

3: LA

4: Death Valley

5: Death Valley (alternativ nur eine Nacht in Deat Valley und dafür eine Zwischenübernachtung auf dem Weg dorthin)

6: Las Vegas

7: Grand Canyon (South Rim)

8: Grand Canyon (North Rim)

9: Grand Canyon (North Rim)

10: Zion NP

11: Torrey

12: Bryce Canyon

13: Monument Valley

14: Moab

15: Moab

16: Great Bassin NP

17: Übernachtung irgendwo auf der Strecke

18: Yosemite NP

19: Yosemite NP

20: San Francisco

21: San Francisco

22: San Francisco

23: Pazifikküste (Vorschäge für ein - gehobenes - schönes Hotel gerne erbeten)

24: Pazifikküste (Vorschäge für ein - gehobenes - schönes Hotel gerne erbeten)

25: Rückflug

Jetzt bin ich mal auf die Kommentare gespannt... :-))

• Floh30
    geschrieben 1263486507000

Ihr könnt ja am 3. Tag von L.A. schon einmal zwei Stunden rausfahren aus der Stadt, je nachdem über welche Route ihr zum Death Valley fahren wollt, dann wäre der nächste Tag nicht so stressig. Das ganze in einem Stück durch, würde ich definitiv nicht fahren wollen.

Las Vegas dürfte Euch ja nicht wirklich interessieren, so wie es scheint :D   Irgendwie ist das ein wenig Zick-Zack durch die Gegend fahren, mit dem Death Valley da am Anfang drin und dann noch der Grand Canyon Nord - der liegt auch wieder ein wenig abseits der Route.

Und wie fahrt Ihr dann vom Great Bassin zum Yosemite NP ??

Irgendwie kommt mir das alles ein wenig zackig vor und nicht wie eine Rundreise :?

Tag 15 auf Tag 16: von Moab bis zum Great Basin NP sind es 560 km mit etwa 7 Stunden Fahrtzeit - fahrt Ihr da bereits am 15. Tag weg und am 16. weiter ??? 

Ich würde die Strecke für eine 3-wöchige Rundreise etwas kürzen.

Es sind insgesamt ca. 5.200 km , wobei da noch keine Parkzufahren, Stadtrundfahrten oder sonstiges dabei sind. Außerdem sind manche Straßen, wie der Highway I, nicht so einfach runterzuspulen wie eine Interstate. Auch die Rundfahren in den NP sind oft kurvig und hügelig bzw. teilweise sogar Staubstraßen.

Wir sind damals in 22 Tagen ca. 4.600 km gefahren, aber da sind wirklich alle tatsächlich gefahrenen Kilometer dabei, sogar das Essen fahren.  Wenn ich es nocheinmal planen würde, würde ich es etwas kürzen.

Man wird von den vielen verschiedenen Eindrücken fast erschlagen, wenn man dann noch mehr da reinpackt und noch mehr fährt, das ist nicht wirklich Urlaub. Man kann das alles nicht verarbeiten und hetzt von einem NP zum nächsten - geht es etwas langsamer an, da habt ihr mehr davon.

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1263493586000

Hallo Floh,

erst mal vielen Dank für Deine Antwort.

Es ist mit klar, dass bei der Strecke die eine oder andere Mammut-Etappe dabei ist, aber andererseits finde ich das nicht so tragisch, da uns das Auto fahren nix ausmacht. Was den Zick-Zack betrifft, so hast Du natürlich recht. Ich hab das nur nicht anders auf die Kette gebracht - Korrekturvorschläge sind natürlich gerne willkommen. Auch wenn das eine oder andere gestrichen werden kann, so würde ich mich da über einen Tip freuen. :frowning: Was aber drin bleiben sollte sind der North Rim und das Monument Valley.

Übrigens hab festgestellt, dass ich mich bei der Reihenfolge vertan habe: Bryce Canyon und Torrey gehören natürlich in die Umgekehrte Reihenfolge... ;)

Von Great Bassin zum Yosemite soll es über den Highway 50 irgendwie Richtung Tioga Pass gehen - wie genau weiß ich auch noch nicht. Das werden aber sicher auch 2 lange Etappen, aber da es dort wohl außer viel Gegend nicht viel zu sehen gibt, sollte das zu schaffen sein. (Die Kanadische Prairie von Calgary bis Winnipeg haben wir auch in 2 Tagen gut geschafft.... ;) )

• Yukonhampi
    geschrieben 1263493783000

Hallo

Ich Frage mich, was dich reizt, durch die doch langweilige Interstate ab Moab bis zum Great Basin zu fahren! Nachher bist auf der 50, auch nicht speizell erquickend bis zum Yosemite. (sind 700km) Du willst diese Strecke ja teilen, dann ev. bis Tonopah/Benton.

Zur Route:

Du fährst wirklich ziemllich quer.

So würde es sicher besser ausehen:

LA-Ridgecrest-Trona-DV-LAS-Hoover Dam-Kingman-66-GC-Page-MV-Page-North Rim-Zion-Bryce-Torrey-Moab dann weiter wie gehabt.

Wenn Du alles einbinden willst was Du aufgelistet hast, genügt Dir deine Zeit nicht.

Wieso machst du nicht die bekannte "grosse Banane?

Gruss

Yukonhampi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!