• BoppaleinCH
    geschrieben 1240235214000

Hallo Liebe USA-Freunde!

Wir möchten nächstes Jahr für 2-3 Monate in den USA etwas umherreisen. Nun wäre meine erste Frage wann Ihr mit den Planungen für Eure Reisen so etwa anfängt! Wann sollte man die Flüge in etwa buchen?

Für Eure Hilfe danke ich!

• andreas0401
    geschrieben 1240248603000

Hallo

Wenn man zu einem bestimmten Datum reisen möchte, ist es natürlich ratsam so früh wie möglich die Flüge zu buchen.

Da Ihr ja für 2-3 Monate reisen wollt, und es nicht so genau aufs Datum ankommt, dann kann man die Flüge auch kurzfristig buchen.

Ich persönlich fange auch weit ( ca. 6-8 Monate ) im voraus an zu planen.

Andreas

• Yukonhampi
    geschrieben 1240252332000

Hallo

Normalerweise ist es so,dass man so früh als möglich buchen sollte. Da ist auch Auswahl der Sitzpätze noch gross.

Die Tarife für das folgende Jahr erscheinen so ca. im August. Ab dann würde ich mich in den Suchmaschinen oder beim Reisebüro einmal vorstellig machen.

Für die Planung investiert fast jeder unterschiedlich Zeit. Aber ich meine, bei deinem Vorhaben ist sicher ein Grobkonzept, wo und wie, sicher angesagt.

Für die Reise im Juni dieses Jahres habe ich schon vor einem Jahr langsam angefangen. (Bin auch 5 Wochen unterwegs)

Gruss

Yukonhampi

• puffel
    geschrieben 1240254090000

Ich mach das meistens so 9-10 Monate im Voraus!

Da werden mal die Hotelkosten gecheckt, dann natürlich Flugverbindungen und Preise, was wir machen möchten etc.

Da wir auf die Schulferien angewiesen sind, mach ich das eigentlich bei fast jeder Reise so, sogar für den Italien-Trip, da ich mir sehr gern die Unterkünfte etc. aussuchen möchte, und nicht das nehmen will, was übrig blieb ;)

Aber am wichtigsten ist für mich beim USA Urlaub der Flug!

Die Kosten hierfür variieren doch schön gewaltig, und man muss doch Zeit investieren, um sämtliche Suchmaschinen mit Daten zu füttern, und Ergebnisse zu vergleichen...

LG

Sabine

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • Floh30
    geschrieben 1240308133000

Für unsere 1. 3-wöchige USA Reise habe ich bereits über 1 Jahr vorher angefangen, mich über allgemeine Dinge schlau zu machen. Auch mit der Reiseroute und Planung habe ich dann schon 1 Jahr vorher angefangen, da ich unterschiedlich viel Zeit dafür habe.

Auch die Flüge haben wir schon 1 Jahr im vorhinein gebucht. Das haben wir auch für dieses Jahr unsere 2. Reise so gemacht und auch die Routenplanung usw. hat bei mir wieder fast ein Jahr (natürlich mit Pausen) in Anspruch genommen.

Es kommt immer darauf an, wie genau Du es willst und vor allem, was Du suchst. Da ich für meinen Mann immer etwas ausgefallene Sachen (mit alten US-Cars) suche, nimmt das mehr Zeit in Anspruch. Mir macht die Planung schon soviel Spass, deshalb würde ich am liebsten schon 2 Jahre vorher anfangen :laughing:

• panguitch
    geschrieben 1240311355000

Wir haben auch schon 2 verschiedene Routen fürs nächste Jahr ausgearbeitet. Bisher mußten wir in den Ferien fliegen, da habe ich sehr früh gebucht. So im August für Mai.

Nächstes Jahr fliegen wir im Juni, aber da ich exakt Urlaub planen und genehmigen lassen muß, werde ich mit der Buchung der Flüge auch nicht zu lange warten.

Schöne Reise!
  • BoppaleinCH
    geschrieben 1240324972000

Vielen Dank für Eure Antworten! Da mein Freund nächstes Jahr sein Studium abschliesst und danach noch seine Masterarbeit schreiben muss, wissen wir noch nicht genau wann es los geht!

Werde mal nach unseren Sommerferien mit der groben Planung beginnen!

Grüsse

Deborah

• Christian1986
    geschrieben 1241831083000

Hallo,ich bin zwar noch im Urlaub(florida,Orlando) aber ich überlege wenn ich am pool liege wo die nächste reise hingehen soll!

Man sollte sich schon immer mal seine gedanken machen,wo es hingehen soll!

also ich denke nächstes jahr gehe ich nach daytona-beach!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!