• Mokka67
    geschrieben 1457541097000

Hallo Zusammen,

wir planen unsere USA Reise vom 16.08.-08.09., ich weiß, dass das nicht die ideale Saison ist, aber leider geht es aus beruflichen Gründen nicht anders. Wir haben zwei Alternativen (da wir Meilen einlösen, sind wir was den Flughafen angeht nicht ganz so flexibel):

a) von Las Vegas Richtung Norden über Death Valley und Yosemite ins Napa Valley, dann San Francisco und Highway No. 1 runter nach Los Angeles

b) von Los Angeles Highway No. 1 rauf nach San Francisco dann Napa Valley, Yosemite, Death Valley und anschließend Las Vegas

Welche "Fahrtrichtung" würdet Ihr bevorzugen? Am häufigsten liest man über die Strecke San Francisco Richtung LA den Hightway No. 1 entlang und San Francisco Richtung Las Vegas, aber das können wir leider nicht umsetzen. Wäre es aus klimatischen Gründen besser, Death Valley und Las Vegas erst am Schluss zu machen?

Danke für euren Input!

Viele Grüße

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1457542646000

Hallo und Willkommen im Forum,

im Prinzip ist die Fahrtrichtung egal. Ich fand die Tour von S.F. kommend südlich zu fahren nach L.A./San Diego etwas besser. Da du die Küste auf der "richtigen Seite" hast und schneller anhalten und rausfahren kannst zum Fotostopp. Aber im Prinzip ist es egal.

Eure Reisezeit ist doch gar nicht so schlecht. Ich schicke dir mal unsere bisherigen Touren per PN. Wollt ihr keine N.P. den Gran Canyon, Bryce Canyon und/oder Zion besuchen?

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • MsCrumplebuttom
    geschrieben 1457544613000

Hallo,

wenn du magst, lies dir mal meinen Reisetipp zum Highway 1 durch. Da habe ich auch was zur Fahrtrichtung geschrieben.

Letztlich ist die Fahrtrichtung bei euren beiden Routen egal. Ich würde es so legen, dass ihr es möglichst vermeidet, am Wochenede in Las Vegas oder im Yosemite zu sein. Das ist zu voll. Vom Klima her ist es egal, im Death Valley wird's auf jeden Fall extrem heiß sein.

• Gunnar1234
    geschrieben 1457548776000

Meine Güte, im Moment boomt ja der Yosemite NP und der Highway 1.

liebe Mokka, ihr habt über drei Wochen Zeit zwischen Las Vegas und LA. Da gibt es wirklich Besseres als den Yosemite. Der ist nicht viel anders als die Alpen. Da kenne ich Bergmassive, Wasserfälle und Schluchten in den Alpen, die zehnmal spektakulärer sind.

Und der Highway 1? Ja, sehr schön. Küste, Meer, Seelöwen. Dann mal ein Leuchtturm und acht Golfplätze. Dann wieder Küste, Meer, Seelöwen.

Schaut euch mal den Bryce NP an, den Grand Canyon, den Zion NP, Monument Valley, Arches NP, Mesa Verde...

Das ist der Westen! Und das könnt ihr alles haben!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1457552339000

Wie kommst Du auf die Idee, daß zumindest Teile davon nicht geplant sind? Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es rein um die günstigste Route von Flughafen zu Flughafen, wie dazwischen das Programm zusätzlich ausschaut, hat sie doch gar nicht erwähnt.

Ich würde mich MsCrumplebuttom anschließen und vor allem darauf achten, LV am Wochenende zu meiden.

• Gunnar1234
    geschrieben 1457604684000

Hi Doc, meinst du mich? Wie ich darauf komme? Darum ging es in meinem Post gar nicht! Abgesehen mal davon hat Mokka ihre Ideen oben grob umrissen, und die sind einfach schlecht.

Ich möchte aber vielmehr generell darauf hinweisen, dass der Yosemite zur Zeit hier völlig überbewertet wird. Das ist ein B-Ziel für eine zweite Reise.

Der Highway 1 ist sicher toll, aber eben nicht so toll wie andere Dinge im Westen. Und er ist ein Zeitfresser.

Ich bin der Meinung, dass für einen Erstbesuch ein Gabelflug nach Los Angeles und zurück von San Francisco die besten Möglichkeiten bietet, auf der "großen Banane" die tollsten Highlights zu sehen. Bei Mokka stehen die Flughäfen aber schon fest: Las Vegas und LA. Da bietet sich der Highway 1 an. Aber der Yosemite passt nicht rein.

Ich würde von Las Vegas mit dem Kleinflugzeug zur Southrim des Grand Canyon fliegen und das Death Valley ebenfalls von Las Vegas aus mit einem Tagesausflug mit dem Auto erkunden. Dann würde ich von Las Vegas aus über Zion, Monument Valley, Bryce, Moab (Arches) und Lake Tahoe nach San Francisco fahren (oder so ähnlich). Der Highway 1 wäre dann der krönende Abschluss.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!