• Julia1802
    geschrieben 1294070386000

Hallo Ihr Lieben,

nach langem hin und her, haben wir uns nun für eine Rundreise im Westen der USA entschieden. Reizen tut uns die Kombination von der abwechslunsgreichen Natur und Städten. Vergnügungsparks interessieren uns nicht.

So langsam entsteht auch eine Route. Noch sind wir uns nciht sicher ob 2, 2,5 oder 3 Wochen und wie lange wir wo bleiben möchten. Auch die Reisezeit steht noch zur Debatte (wir haben mal Mai, Juli oder Augut ins Auge gefasst).

Wir möchten das Ganze selbst planen, mit dem Mietwagen fahren und in Motels übernachten.

Was haltet Ihr von folgender, noch recht groben Route, inkklusive einiger offener Fragen:

- Flug nach SFO, Erkundung der Stadt

- Fahrt, Übernachtung und Erkundung Pismo Beach

- Fahrt, Übernachtung und Erkundung Los Angeles

- Death Valley National Park (danach direkt weiter nach Las Vegas fahren oder eine Übernachtung einlegen?)

- Fahrt, Übernachtung und Erkundung Las Vegas

- Fahrt, Übernachtung und Erkundung Grand Canyon Nationalpark

- Zion Nationalpark, dann bin ich erstmal ratlos wo lang es gehen soll, wo wir übernachten sollen ...

- Nächster Stop mit Übrnachtung und Erkundung wäre der Yosemite Nationalpark

- Weiter nach Sancramento, hier übernachten? Oder doch lieber nochmal in SFO?

Wie ihr seht, haben wir gerade erst begonnen, ich würde mich aber trotzdem sehr Über Tipps freuen, die bei der Planung helfen.

Vielen Dank schon mal, Jule.

• San-dee
    geschrieben 1294072781000

Hallo Jule,

zuerst einmal kommt es natürlich darauf an, was konkret ihr alles sehen wollt aber prinzipiell würde ich auf jeden Fall 3 Wochen einplanen, alles andere ist definitiv zu kurz ;)

Ich persönlich finde ja ein Gabelflug am Praktischsten, also z.b. Hinflug nach SFO und der Rückflug dann ab LAX.

Wir sind nach San Diego geflogen und dann ab Las Vegas wieder zurück, das war eigentlich nicht viel teurer (kommt aber eben auch auf die Reisezeit an).

Nun zu deiner Route:

Ihr habt nicht wirklich vor nach Ankunft in San Fran noch groß die Stadt zu erkunden, oder? Das würde ich mir an eurer Stelle gleich einmal abschminken, ihr werdet nämlich hundsmüde sein nach solch einem langen Flug ;)

Außerdem ist 1 Tag in San Fran wirklich etwas zu kurz! Die "Must-Sees" wie Alamo Square, Pier 39, Coit Tower, Alcatraz etc. bekommt ihr da nicht wirklich unter. 2 Übernachtungen fände ich da schon angebracht.

Pismo Beach würde ich erst einmal rauslassen und lieber die erste Übernachtung auf der Highway 1 Strecke  in Monterey einlegen und dort das Bay Aquarium besuchen, welches wirklich sehenswert ist, außerdem ist das Örtchen Carmel by the Sea bildschön!

Weiter könnt ihr dann nach San Luis fahren und dort nochmal eine Übernachtung einlegen oder, falls euch das zuviel ist, bis L.A. durchfahren aber das ist dann schon etwas stressig.

Auch dort habt ihr sehr wenig Zeit geplant, ihr müsst doch noch fahren, wie habt ihr euch das denn konkret vorgestellt? :frowning: Ich glaube, dass du die Strecken ganz schön unterschätzt, die man da zurücklegen muss.

LA ist jetzt nicht wirklich eine sehr schöne Stadt aber 2 Übernachtungen können auch dort drin sein (z.b. an einem Tag die Universal Studios besuchen und am nächsten dann Hollywood, Beverly Hills, Walk of Fame etc.)

Auch die nächste Etappe ist viel zu weit, im Death Valley ist es im Sommer *** heiß (wir hatten Spitzenwerte von 53 Grad im August!) und dadurch total anstrengend, auf jeden Fall zumindest da nochmal eine Übernachtung reinlegen und anschließend nach Vegas.

Bzgl. Grand Canyon: Ihr wollt an den North Rim, oder? Alles andere wäre ja wieder zu weit von Vegas aus.

Der GC war übrigens mein absoluter Favorit und auch dort würde ich mir mehr Zeit nehmen ;)

Nach dem Zion könntet ihr z.b. in Cedar city übernachten. Aber wie siehts denn mit dem Bryce Canyon aus? Der ist auch wirklich sehenswert!

Wie wäre es denn wenn ihr nach LA fliegen würdet, dann den Highway 1 hochfährt und ab Vegas wieder zurückfliegt?

Viele Grüße,

Sandy

• Julia1802
    geschrieben 1294073180000

Hallo Sandy,

vielen Dank für Deine Tipps! Ich hatte ja bereits geschrieben, dass wir noch nicht wissen wo wir wie lange bleiben möchte und die Zeitangaben deshalb einfach mal weg gelassen :D San Francisco, Los Angeles möchte ich eigtl. je 2 Übernachtungen verbringen, aber wie Du merkst müssen wir uns wohl noch etwas mehr einlesen ... Das ist genau das Schlimme: Man bekommt immer mehr Tipps und möchte immer mehr sehen ... ;)

Liebe Grüße, ich durchstöber mal weiter das Forum, Jule.

• San-dee
    geschrieben 1294074671000

Es ist auch immer ziemlich schwierig zu entscheiden und alle Tipps mitzunehmen.

Am Besten du stöberst hier wirklich noch ein wenig, das bringt schon sehr viel ;)

Ich habe meine Route während des Urlaubs auch noch etwas verändert, wir haben z.b. den Zion noch mitreingenommen obwohl uns vorher von vielen Leuten gesagt wurde, wir sollten lieber kürzen, hatten wir doch noch etwas Zeit für diesen NP.

In San Francisco hätten uns 2 Übernachtungen gereicht, 3 waren aber gebucht. So etwas merkt man halt erst wenn man dort ist, es hat halt auch jeder andere Prioritäten, die er setzt ;)

Meine Route war übrigens:

San Diego - Los Angeles

Los Angeles - über Santa Barbara nach San Luis

San Luis - Monterey

Monterey - San Fran

San Fan - Midpines

Midpines - Yosemite

Yosemite - Bishop

Bishop - Death Valley - Las Vegas

Las Vegas - Grand Canyon (Kanab)

Grand Canyon - Bryce Canyon - Cedar City

Cedar City - Zion NP - Las Vegas

Das war eine wirklich schöne Route, wobei ich dazu sagen muss, dass wir dafür 3 Wochen Zeit hatten ;) und die letzten Stationen würde ich SO heute wohl auch eher anders fahren.

• haraldveith
    geschrieben 1294075081000

Hallo Sandy,

wie San-dee bereits erwähnt hat, ist die Route so nicht machbar. Du solltest auf jeden Fall einige Punkte streichen.

Die Route könnte etwa so aussehen:

San Francisco

Yosemite NP

Los Angeles

Grand Canyon

Las Vegas / von hier aus Rückflug

Falls ihr den Highway 1 fahren wollt, müßtest ihr die Route entsprechend ändern und den Yosemite weglassen.

Es gibt natürlich noch diverse andere Möglichkeiten. Die Frage ist, wo hier ankommt und von wo ihr abfliegt. Ich würde euch auf jeden Fall zu einem Gabelflug raten und nach Sacramento würde ich nicht fahren.

• Yukonhampi
    geschrieben 1294148425000

Hallo

Bevor wir dir überhaupt vernünftige, machbare Vorschläge empfehlen können, ist euere verfügbare Zeit wichtig.

Ob 2, 2,5 oder 3 Wochen, eine Route kann immer anders aussehen.

Gruss

Yukonhampi

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1294156040000

Hallo Jule,

wie schon geschrieben wurde, kann ich mich nur anschließen: Die Zeit die ihr zur Verfügung habt ist ganz wichtig für die Route. Stöbere doch mal in den Katalogen den großen USA Reiseveranstalter. Anhand der Touren egal ob Bus oder PKW kannst du sehen was auf "der Strecke liegt" und was machbar ist, wieviel Zeit die einplanen und natürlich dann entscheiden was du/ihr sehen wollt.

Wir sind 2 x für knapp 3 Wochen im Westen getourt und sind jetzt an der 3. Planung für den Sommer ab Vegas, dann aber nur für 12 Tage.

Du siehst vieles ist machbar :D

LG

Bine

...und wenn ich dir einen Tipp geben darf, wenn du die Möglichkeit hast, dann bleibt die 3 Wochen dort, sie sind auch so schnell um.

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Stueppi
    geschrieben 1294167216000

Hi

Hier mal unsere 2010-er Tour über 3 Wochen, die ich so immer wieder fahren würde:

Flug nach Los Angeles

2 Ü Los Angeles

Fahrt zum Grand Canyon (direkt) mit 1 Übernachtung dort

Fahrt nach Page mit 2 Ü (Lake Powell, Antelope Canyon, Horseshoe Bend)

Fahrt zum Monument Valley mit 1 Übernachtung

Fahrt nach Moab (Arches, Canyonlands) mit 2 Ü

Fahrt Bryce Canyon mit 1 Ü

Fahrt nach Vegas durch den Zion, 3 Ü Vegas

Fahrt nach Visalia

Besuch Sequoia

Fahrt Yosemite 2 Ü

Fahrt nach San Francisco 2 Ü

Fahrt nach Monterey 1 Ü

Fahrt nach Santa Barbara 1Ü

Fahrt nach Oceanside (Freunde besuchen) 2 Ü

Rückflug von Los Angeles

2 sehr lange Fahrstrecken, von Los Angeles zum Grand Canyon direkt (wir sind nachts

los und waren um 12.00 Mittags dort) und von Vegas nach Visalia.

Aber für uns war das in Ordnung, waren zu 3 und konnten uns abwechseln.

Ich muss jetzt aber auch dazu sagen, dass wir zum dritten mal dort waren und z.B.

den Zion bewusst rausgelassen haben.

Lg

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1294214137000

Hallo Julia,

so könnte auch eine Überlegung aussehen, du kannst dann variabel entscheiden wo und wie lange du abändern willst:

2-3 Tage S.F. - dann über Pebble Beach, Big Sur runter mit 1 Ü als Zwischenstopp vielleicht in der Höhe Hearst Castle/San Simeon - dann 2 Tage L.A. oder alternativ San Diego und L.A. nur als Tagesstopp mitnehmen - Weiterfahrt zum Sequoia N.P. und durch den Kings Canyon nach Las Vegas dort nochmal 2-3 Tage - Zeit für das Valleyof Fire, den Hoover-Damm und vielleicht einen Flug in den Grand Canyon. Du kannst bei dieser Einteilung noch 1-2 Übernachtungen auf der Strecke einplanen oder fährst durch das Death Valley hoch zum Mammoth Lake und dann durch den Yosemite N.P. wieder nach S.F. und dort nochmal 2 Tage um die Umgebung zu erkunden wie z.B. *** Salito, Point Reyes und den Muir Wood N.P. dann hast du auch eine ganz gute Rundreise.

Wie du schon merkst, vieles ist machbar :D

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!