• Nadine2889
    geschrieben 1435837074000

Hallo,

ich hoffe, hier kann mir jemand helfen :-)

Wir planen eine Reise in die USA.

Folgender Ablauf:

5 Tage New York

danach mit dem Flieger weiter nach Las Vegas (2Nächte in Las Vegas)

Grand Canyon

danach mit dem Flieger weiter nach Miami

Ausflug zu den Everglades

Ausflug nach Key West

dandach weiter nach Orlando und drei Tage DisneyLand + einen Tag Universal Studios

danach möchten wir noch ein paar Tage auf Annamaria-Island entspannen :-)

Meint ihr, das ist alles in 3 Wochen zu schaffen oder doch etwas zu stressig?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Lg Nadine

• steamboats
    geschrieben 1435840009000

Nadine,

viel zu stressig!! Wenn, dann lasst wenigstens Las Vegas weg. Der Abstecher ist Unsinn! Ich würde auch New York extra machen und mich auf Florida (was den Hauptteil Deines Plans ausmacht) beschränken. Aber mit Flug ginge das noch. 2 Nächte für Las Vegas sind ohnehin zu wenig.

Gruß

Carmen

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1435911220000

Hallo Nadine und Willkommen im Forum, 

ich kann mich Carmen nur anschließen, das ist viel zu stressig. Aus den 3 Wochen könntest du eine tolle Reise in den Westen der USA machen und die ab Las Vegas oder auch S.F. die  tollen N.P. und Städte ansehen und erleben. Oder du machst erst 4-5 Tage N.Y. und fliegst dann weiter für gut 2 Wochen Florida und machst dort eine Rundreise. 

Aber alles andere wie du es vorhast, macht wirklich keinen Sinn. Das erinnert an die Asiaten die Europa in 10 Tagen besuchen  ;)

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1435929499000

Schließe mich den anderen Foristen uneingeschränkt an. Es ist unmöglich, in so kurzer Zeit so viel von den USA "abzugrasen", und wollte man viel sehen, dann müssten noch Neuengland, Kalifornien, der Yellowstone National-Park und ein Bourbon-Seminar in New Orleans mit drin sein. *Ironiefunktion aus*

Konzentriert Euch auf das, was Euch am meisten interessiert und fliegt nicht kreuz und quer durch das Land. Abgesehen davon, dass inneramerikanische Flüge ein ziemlich ernüchterndes Erlebnsi sein können, vertut man nur jede Menge kostbarer Urlaubszeit mit Warten und Herumsitzen an irgendwelchen Flughäfen im bekannten Einheitslook und sieht nichts von der wunderbaren Naturschönheiten, die man ansonsten in den USA genießen könnte. Bei dem zur Zeit für uns sehr ungünstigen USD-Kurs würde ich vielleicht sogar erwägen, nicht lieber nach Kanada auszuweichen und US-Pläne auf die Zukunft zu verschieben. Gute Reise!

• steamboats
    geschrieben 1435939449000

Aber tancarino, das Bourbon-Seminar kannst Du doch nur in Kentucky machen :laughing: !

Einen Kochkurs in der New Orleans School of Cooking kann ich aber empfehlen.

Sorry, off topic!

Gruß

Carmen

• Kokospalme4
    geschrieben 1436000191000

Bine, das mit den Asiaten ist wahrlich ein treffender Vergleich  :laughing:

Aber ja, ich kann mich meinen Vorschreibern eigentlich nur anschließen. Du möchtest offenbar möglichst viele "Highlights" in eine Reise packen. Wenn ihr nicht unbedingt ein Auto mieten wollt, empfehle ich bei deiner Reiseplanung einfach Vegas wegzulassen... eine Westküstenrundfahrt mit dem Mietwagen erfordert schon um einiges mehr Planung/Selbständigkeit. Klar ist aber auch Florida mit dem Mietwagen machbar/empfehlenswert. 

Was ich dazu immer sage: wer nicht zu viel in eine USA Reise packt, kann in Gedanken schon wieder die nächste Reise planen und sich darauf freuen  :D

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!