Hallo zusammen,
ich bin ganz neu was das Reisen allgemein angeht und will nun ausgerechnet damit anfangen alleine für 3 Wochen in die USA zu fliegen Ich will dort die Westküste bereisen. Ich habe sehr viel hier im Forum gelesen und mir mit den zahlreichen Ratschlägen eine Route zusammengestellt. Bin mir aber dennoch nicht ganz sicher, ob das nun so hinkommt, wie ich mir das gedacht habe:
(Ich weiß ich könnte mit der Planung auch ein wenig früher dran sein, aber das ganze ist jetzt doch relativ spontan entstanden und denke mal 4 Monate zur Planung dürften auch noch reichen )
Da hier im Forum so viele hilfsbereite Mitglieder sind, hoffe ich, dass der ein oder andere vllt kurz Zeit hat mal über meine Planung drüber zu schauen. Da ich damit keine Erfahrung habe, wäre für mich vor allem auch Interessant, ob ihr denkt, dass die Route für mich alleine (Ich kann mich ja z.B. beim Fahren nicht mit jemandem abwechseln) machbar ist.
Mi. 26.09: DE ->San Franzisko
Do. 27.09: San Franzisko
Fr. 28.09: San Franzisko
Sa. 29.09 San Franzisko ->Monterey
So. 30.09: Monterey -> Santa Barbara
Mo. 01.10: Santa Barbara ->Los Angeles
Di. 02.10: Los Angeles
Mi. 03.10: Los Angeles->San Diego
Do. 04.10: San Diego
Fr. 05.10: San Diego->Kingman
Sa. 06.10: Kingman->Tusayan/Flagstaff (Grand Canyon)
So. 07.10: Tusayan->Page (Oder hier "auf dem Weg" noch zum Monument Valley?)
Mo. 08.10: Page->Bryce Canyon
Di. 09.10: Bryce Canyon
Mi. 10.10: Bryce Canyon ->Zion NP
Do. 11.10: Zion NP
Fr. 12.10: Zion NP->Las Vegas
Sa. 13.10: Las Vegas
So. 14.10: Las Vegas
Mo. 15.10: Las Vegas
Di. 16.10: Las Vegas->Deutschland
Und da es meine erste Reise ins Ausland wird, hätte ich noch ein paar Fragen. Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen:
An was muss man alles (weit) im voraus denken?
->Reisepass und internationaler Führerschein habe ich beantragt.
->Flüge bin ich gerade am schauen, laut diverser Websites sollen die Flüge ca. 3-4 Monate im voraus am günstigsten sein?
->Zimmer in SF hab ich schon gebucht (da ich ein gutes Angebot hatte), sind aber zur Not auch wieder frei stornierbar.
->Die restlichen Zimmer bin ich gerade immer wieder am schauen, denke aber das hat keine Eile, weil im Oktober ja nicht mehr so viel bebucht ist oder liege ich da falsch?
->ESTA muss ich noch beantragen, sobald der Reisepass da ist
->Reichen 2 Kreditkarten? (Würde mir vermutlich die N26-Mastercard und die Santander-Visa holen)
Viele Grüße