• gerhard62
    geschrieben 1190293368000

hallo zusammen ,

wir , meine frau und ich haben uns entschlossen nächstes jahr auch mal die westküste zu erkunden san francisco - LA + vegas für ca. 2 - 2,5 wochen . da wir bis mai nicht die $ zusammen haben wollen später fliegen .

welcher zeitraum ist dann der bessere august oder september .

im august sollen angeblich in den usa schulferien haben ?

danke

gruß

gerhard

• mawota
    geschrieben 1190305283000

Hallo Gerhard

Juli und August sind in den meisten Gegenden im Westen Hochsaison, Schulferien der US-Kinder und viele Touristen aus aller Welt. Dazu sind dann auch die Flüge aus Europa am teuersten. Die beste Reisezeit ist sicher Mai/Juni und dann wieder im September. Im Herbst sind allerdings viele Nationalparks voll trocken und somit nur wenige Wasserfälle und wilde Flüsse zu sehen (Yosemite Park). Dafür ist im September das Meer manchmal so warm, dass man sogar den ganzen Fuss reinstellen kann (20 Grad)... ;)

Las Vegas ist immer eine Gratwanderung. Es darf einfach keinen Kongress und keine Poker-Meisterschaft stattfinden, dann sind die Preise im Rahmen. Am besten zuerst festlegen was man in den (knappen) 2,5 Wochen sehen möchte und dann nach dem Routing berechnen wann man wo ist. So sieht man schnell, ob man die Route umkehren muss, um Höchstpreise bei den Hotels zu umgehen.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1190329385000

Hallo Gerhard,

wir waren einmal im März /April dort - da waren viel Pässe noch wegen SChnee gesperrt. Der letzte Urlaub brachte und im Juli dorhin. S.F., bis S.Diego, rüber nach L.Vegas durch Death Valley - es war schon super heiß. Im Tal der Todes bis 58 Grad !!!!!!!

Wir würden aber immer den Sommer vorziehen - konnten sogar im Lake Tahoe über S.F. schwimmen bei immerhin 13 Gard Wassertemperatur :D

Bei weiteren Info - Wünschen einfach fragen

Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • KleineManu
    geschrieben 1190370058000

Hallo,

wir waren bisher immer im September im Westen, was uns vom Wetter her immer gut gefallen hat. Wir haben wirklich alles erlebt, super Wetter in L.A., gefroren in San Francisco (da ist es selten wärmer wie 25 Grad), geschwitzt in Las Vegas und dem Death Valley und reisenden Regen in Newport Beach.

Die Temperaturen fanden wir durchweg angenehm, Las Vegas ist am Wochenende immer voll und besser zu meiden, und in San Francisco kann man sich bei Bedarf in China Town mit sehr günstigen Fleecejacken eindecken. Wir fliegen nächste Woche wieder, am 30.09., diesmal reisen wir also im Oktober und auch nur im Süden Kaliforniens + die Nationalparks in Nevada, Utah und Arizona.

Kann nach Rückkehr dann auch gerne mal berichten....

Viele Grüße, Manuela

• panguitch
    geschrieben 1190384721000

Hallo,

im September sind sicherlich die Flüge günstiger, da nicht mehr in der dt. Hochsaison. Das kann schon mal ein Grund sein im September zu fliegen. Die Temperaturen sind noch sehr angenehm und die Parks nicht so überlaufen. Würde September empfehlen.

Grüße

Elke

Schöne Reise!
  • gerhard62
    geschrieben 1197567252000

Hallöchen zuasmmen ,

muß doch nochmal nachfragen .

Habe nun schon diverse Fluglinien durch aber günstig ist anders und auch kaum direkt Flüge . Egal ob LA - Vegas oder SFA von D-Dorf oder Köln .Mindestens um die 600€ pro Pers. finde ich schon teuer .

Habt ihr da noch ein paar Schnäppchen tipps oder neue Infos zu "billigfliegern" ab 30.03.08 ??

lieben Dank

Gruß

Gerhard

• panguitch
    geschrieben 1197798266000

Hallo Gerhard,

600 € pro Person ist sehr günstig - buchen! Ich fliege allerdings immer Linie und das günstigste war bei mir in 2005 580 € nonstop Frankfurt - San Francisco, Pfingstferien - samstags - da gibt es keine günstigeren Preise.

Fliegt condor noch nach Las Vegas? Mit den Charterfluggesellschaften kenne ich mich nicht aus. Aber die Fugzeiten von diesen Flügen können drastisch verschoben werden, gerne auch mal um 24 Stunden, das könnte unangenehm werden bzgl. der weiteren Mietwagenbuchungen etc. Das ist Preisvorteil schnell mal weg - falls ein Preisvorteil da ist ;)

Liebe Grüße

Elke

Schöne Reise!
  • mawota
    geschrieben 1197824258000

Denke auch, dass die 600 Euro doch anständig günstig sind. Natürlich gibts manchmal Schnäppchen, aber die haben die Angewohnheit nur für die falschen Daten verfügbar zu sein. Manchmal sind auch Flüge via Nachbarländer günstiger, da die ausländischen Airlines deutsche Passagiere via ihren Heim-Flughafen locken wollen (KLM via Amsterdam, Swiss via Zürich etc) Aber der Direktflug ohne grosses Umsteigen wäre natürlich immer noch das Beste.

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!