• SR-86
    geschrieben 1476966471000

Hallo Zusammen,

bin Neu hier im Forum und hoffe das ihr mir mit euren Erfahrungen etwas weiterhelfen könnt. ;)

meine Freundin und ich sind derzeit in der Planung für eine schöne USA Rundreise im Mai/Juni 2017.

Angedacht hierfür ist es am 18.05 mit einem Flug nach Orlando zu starten.

Mietwagen und los geht's: 1-2 der Freizeitparks (Orlando/Tampa) evtl noch Daytona / Cape Canaveral und anschließend die Golfseite Floridas bis nach Miami runter zu fahren.

Von Miami aus geht's weiter mit einem Inlandsflug nach New Orleans, von dort mit dem Mietwagen Über Lynchburg Tennessee (Jack Daniels:-) ) nach Atlanta

und anschließend von Atlanta nach Hause. Geplant sind für den gesamten Trip 22 Tage ungefähr in der Mitte dann der Inlandsflug (also je Abschnitt rund 11 Tage).

Welche Stationen sind denn besonderst Sehenswert Clearwater, Sarasota ..  Memphis, Nashville.. habt ihr vll ganz andere Vorschläge? 

Welche Highlights sollten wir auf unserer Tour unbedingt ins Programm aufnehmen?

Und gibts evtl Tipps für Unterkünfte...

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe !

• Gila
    geschrieben 1476968583000

Hallo, ihr habt eine schöne Tour geplant, aber ich würde andersrum fahren. Flug nach Atlanta, dann New Orleans und Umgebung und danach einen reinen Fahrtag einlegen, die Golfküste von Florida mitnehmen und dann Orlando. Von Miami aus dann zurück fliegen.

Desto näher ihr in den Sommer kommt, desto heißer wird es in New Orleans. In Florida ist der Unterschied nicht so gravierend.

Wenn ihr das Auto in Atlanta mietet und in Miami zurück gebt, müsst ihr allerdings schauen wie hoch die Einwegmiete ist.

Ich habe auch mal nach Flügen geschaut, wir planen auch, da ist Orlando immer erheblich teurer als Miami.

Gila

• SR-86
    geschrieben 1476971175000

Danke für die schnelle Antwort, hätt ich nicht gedacht das wir da soviel sparn können   Top. Mietwagen würde auch nicht teurer werden. Nur weiß ich noch nicht genau ob wir noch zusätzlich die 9 std im Auto verbringen wollen. Wird auf jedenfall heute Abend mal besprochen! ;-)

• Seekuh4
    geschrieben 1476973431000

Hallo!

Ich würde euch ebenfalls dazu raten, mit dem Auto zu fahren.

Ihr könnt die Strecke auf 2 Tage verteilen, und ein paar durchaus sehenswerte Zwischenstopps einlegen.

Da fällt mir zB ein:

.) Mobile, Alabama: Battleship USS Alabama

.)nähe Tallahassee, Florida: Wakulla Springs Stata Park, ein wunderschöner State Park, sehr dschungelartig, mit Bootsfahrt, Schwimmen...hier wurden die ersten Tarzan Filme gedreht

.) grundsätzlich hat der gesamte Panhandle (Nordwestküste Floridas) wunderschöne, schneeweiße Strände zu bieten (Pensacola, Panama City)

.)Pensacola: National Museum of Naval Aviation

• SR-86
    geschrieben 1476974526000

Ja sehr cool!! Danke!  Genau solche Tipps suchen wir,  werden auf jedenfall in die Planung übernommen   und ich denke auch das wir die Fahrt so machen werden, ein Tag am Flughafen (Inlandsflug) ist auch verschenkte Zeit. So sehen wir auch möglichst viel vom Land.

Gibts auch Anregungen und Tipps für den ersten Abschnitt?  Hier haben wir bisher nicht wirklich was geplant  und sind recht Offen für die Streckenplanung. Hauptsache Jack ist dabei :-)

• Gila
    geschrieben 1476975669000

Vielleicht solltet ihr auch überlegen ob New Orleans und die weiteren Südstaaten mit Memphis, Nashville und eventuell Charleston und Savannah eine Reise sind und Florida eine 2. Tour.

Wenn ihr einmal in den USA gefahren seid kommt ihr sowieso wieder. Machbar ist die erste Runde sicher, aber man darf auch nicht zuviel reinpacken.

Wir buchen immer erst das erste Hotel, auch wegen ESTA und dann schauen wir abends wohin genau es am nächsten Tag geht und suchen dann im Netz die nächste Unterkunft aus. Meistens zwei-drei Motels, falls es uns nicht gefällt. Die Strecke ist nur grob geplant, damit es am Ende nicht eng wird.

Gila

• SR-86
    geschrieben 1477307775000

Hallo

Wir fanden den Vorschlag klasse, dass wir unseren Flug jetzt so gebucht haben. Am 18.05 gehts nach Atlanta und am 08.06 von Miami zurück. Wir können mit der Fahrt nach Florida un dem Flugwechsel rund 600 Euro sparen!! Sogar der Mietwagen wurde billiger.

Jetzt steht die Tagesplanung an. Denke wir werden für due längeren Stops Hotels buchen un für die Reisestrecke uns mehrere Übernachtungsmöglichkeiten raussuchen und spontan entscheiden.

Da wir natürlich uns nicht alles auf der Tour angucken können wäre es Super wenn wir die Must Sees drin hätten?!

Sehr cool das ihr euch die Zeit nehmt und uns bei der Planung weiterhelft. Danke und gerne mehr davon

:laughing:

• Seekuh4
    geschrieben 1477314662000

Hotels würde ich in Atlanta, New Orleans und Miami vorbuchen.

Vor allem beim Ankommen ist es angenehmer, zu wissen, wo man hin muss, und ihr habt für ESTA auch gleich eine Adresse.

New Orleans ist auch besser vorher, weil es dort nicht ganz günstig ist, und ihr wahrscheinlich im French Quarter übernachten wollt. Da müsst ihr schauen, ob ihr was Passendes findet, vor allem auch, wo ihr dann das Auto lasst.

Miami am Ende der Reise, da würde ich schon Miami Beach empfehlen, oder etwas nördlicher Richtung Sunny Isles, vielleicht sogar Fort Lauderdale, ein wenig Strandfeeling gehört dazu :D

• Gila
    geschrieben 1477316292000

....und nicht vergessenein Navi, nicht mieten sondern ein einfaches bei Walmart kaufen, oder eine Handy App.

Da ihr ja verschiedene Staaten bereist, unbedingt bei den Welcome Centern anhalten. die haben tolles Info Material. manchmal kann man auch günstige Hotels/Motels buchen. Haben wir in New Orleans gemacht, hat Super geklappt.

In New Orleans kann man auch mit einer Art Straßenbahn fahren, wie Hop on Hop Off Busse.

... und mit dem Schaufelrad Dampfer. In den großen Städten würde ich versuchen nicht am Wochenende anzukommen, eventuell aber Sonntags, weil dann die WE Urlauber wieder abreisen.

Gila

• cjmddorf
    geschrieben 1477317958000

und in atlanta auf keinen fall ein hotel in der innenstadt nehmen. dort ist nach 18 h tote hose.

seht mal in der gegend um die lenox mall in buckhead/midtown oder an der perimeter mall dunwoody/sandy springs nach. die letzte ist ca 5 km nördlich von buckhead.

atlanta ist nicht sooooo die touri stadt. 

das einzige was ich empfehlen könnte, wären die cnn city oder stone mountain.

zum wohnen ist es umso schöner.

seid im süden der stadt etwas vorsichtig. das ist alles von downtown bis zum airport.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!