• Böhser Onkel22
    geschrieben 1471718181000

Hallo HC Gemeinde,

ich bin aktuell dabei einen "kleinen" Roadtrip zu planen.

Dabei trifft es die typische Route LV - SF - LA (und ggf. wieder von LV zurück).

Die grobe Planung sieht aktuell wie folgt aus:

Gesamtdauer der Reise: 21 Tage

Zeitraum: Juni - September

Tag 1.

Ankunft in Las Vegas

Tag 2.

Übernahme Mietwagen in Las VegasFahrt ins "Death Valley" (ca. 2 Stunden)

Weiterfahrt zum Yosemite National Park / Übernachtung (ca. 5 Stunden)

Tag 3.

Yosemite National Park / Übernachtung

Tag 4.

Fahrt nach San Francisco (ca. 4 Stunden)

Stadtrundfahrt / erster Überblick

Tag 5.

Besichtigung: Fisherman Wharf (Pier 39), Downtown, Chinatown, Little Italy, Coyt Tower

Tag 6.

Besichtigung: Alcatraz, Golden Gate, Point Vista, Battery Spencer, Lombard Street (mit dem Auto)

Tag 7.

Six Flags "Discovery Kingdom" (fahrt ca. 45 Minuten)

Tag 8.

Besichtigung: Nob HillPainted LadiesGolden Gate Park

Tag 9.

Puffer in San Francisco

Tag 10.

Aufbruch Monterey Bay(Entlang des Highway No. 1) (ca. 4 Stunden)

ALTERNATIV

Aufbruch Monterey Bay(Entlang der US-101S Über Santa Cruz) (ca. 2 Stunden)

Meerwasseraquarium / Sonnenuntergang in "Carmel by the Sea"Strand

Übernachtung in Monterey Bay

Tag 11.

Weiterfahrt nach Big Sur via Highway No. 1 (ca. 1 Stunde)

Stopp an der "Bixby Bridge"

Stopp in Solvang (Dänisches Dorf) (ca. 4 Stunden von Big Sur)

Weiterfahrt nach Santa Barbara / Übernachtung (ca. 1 Stunden)

Tag 12.

Fahrt zum Six Flags "Magic Mountain" / Übernachtung (ca. 2 Stunden)

Tag 13.

Fahrt nach Los Angeles (ca. 2 Stunden)

Besichtigung: Santa Monica, Pier, Strand

Tag 14.

Stadtrundfahrt

Tag 15.

Besichtigung: Hollywood, Chinese Theatre, Walk of Fame

Tag 16.

Griffith Obesrtvatorium, Beverli Hills

Tag 17.

Disneys Carlifornia Adventure / Universal Studios Hollywood / Warner Bros. Studio Tour Hollywood

Tag 18.

Fahrt / Flug nach Las Vegas (ca. 4 Stunden)

Tag 19.

Las Vegas / Hoover Dam (inkl. Tour)

Tag 20.

Las Vegas

Tag 21.

Rückflug

Bei folgenden Tagen bin ich mir aktuell noch nicht so sicher:

Tag 2 Direkt weiter in den Yosemite fahren oder in der nähe von Death Valley übernachten?

Tag 3 und ggf. Tag 4 im Yosemite verbringen?

Tag 10 lohnt es sich den Teil bis Santa Cruz auf dem Highway 1 entlang zu fahren oder wird erst die Strecke ab hier interessant?

Tag 11 ggf. auch hier noch einmal auf der Strecke eine übernachtung einlegen?

Alles was ab Tag 18 kommt ist aktuell optional und kann ggf. auch für die anderen tage zuvor eingeplant werden.

An der Stelle wäre ich über Hilfe sehr erfreut :)

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1471772984000

Hallo,

die Tour die du geplant hast ist auf jeden so schon prima und gut machbar. 

Warst du schon mal im Westen der USA? ich frage da du spektakuläre Dinge wie den Grand Canyon und den Bryce N.P. raus gelassen hast....

Ich würden Mietwagen direkt am 1. Tag Airport in Empfang nehmen und würde den Flug nicht von L.A. nach Vegas machen sondern durch die Mojave mit dem Auto fahren.

Das wären die 2 Punkte die ich persönlich ändern würde. Du könnstet dann evtl. noch durchs Valley of Fire fahren oder das als Halbtagesausflug von L.Vegas machen.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Böhser Onkel22
    geschrieben 1471787558000

Danke für deine Einschätzung.

Ich war bereits 2x in Las Vegas (inkl. Besuch des Grand Canyon (South Rim)/ Hoover Dam), sowie für einen doch recht kurzen Tagesausflug in San Francisco (inkl. Besuch von Alcatraz, Pier 39, Lombard Street und einer Cable Car fahrt).

Den Bryce N.P. habe ich extra nicht auf der Liste, da er für mich nicht auf unsere "Ideale" Route passt ohne große Umwege zu fahren.

Aber du hast recht. Wenn wir am ende noch ein paar Tage in Vegas sind wäre ein Halbtagesausflug drin.

• Walter_ZH
    geschrieben 1471815959000

Böhser Onkel:

" … Tag 10 lohnt es sich den Teil bis Santa Cruz auf dem Highway 1 entlang zu fahren oder wird erst die Strecke ab hier interessant? "

Ich bin vor einigen Jahren die 1 gefahren bis Santa Cruz. Auch dieser Abschnitt lohnt sich. Schau dir die Strecke in Google Maps mit Street Views an, einfach die gelbe Figur auf die blauen Linien ziehen. Falls du aber ab Pacifica in den Nebel fährst, dann ist das Vergnügen limitiert, und eine Strasse weiter im Landesinnern könnte sich dann lohnen. Der historische Boardwalk in Santa Cruz lohnt sich jedenfalls.

In Monterey könnte sich auch eine zweite Übernachtung lohnen. Ab dem Fishermans Wharf in Monterey fahren Whale Watching Boote (in Kalifornien gibt es dafür aber auch alternative Ausgangspunkte). Weitere mögliche Ziele: 17 Mile Drive und Carmel.

Böhser Onkel:

"Tag 11 ggf. auch hier noch einmal auf der Strecke eine Übernachtung einlegen?"

Ich kann folgende Zwischenhalte empfehlen (auch als mögliche Alternative für Santa Barbara): Morro Bay / Carpinteria / Ventura (State Beach oder Ventura Harbor).

Walter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!