• don_jon
    geschrieben 1426711985000

Guten Abend Ladys And Gentleman,

ich und 2 gute Freunde planen dieses Jahr im August einen Roadtrip von New York nach Miami zu unternehmen.

Die Daten:

- Wir sind zu dritt (24/25 Jahre)

- WIr haben vor einen Gabelflug zu nehme (München New York; Miami - München)

- 3 Wochen stehen uns zur Verfügung

Jetzt die Frage an euch:

Was haltet ihr von der Route in der Zeit? Machbar? ZU Kurz oder zu lang?

Wie sieht es mit den Party in den Städten auf unserem Weg aus?

Mit wie viel Kohle sollten wir rechnen? Excl. Flüge, also Mietwagen, einfache Hotels/Hostels und Verpflegung

Danke schon im Vorraus

Euer Don_Jon

• Treplow
    geschrieben 1426734984000

Wieviel Zeit habtIhr fuer die Fahrt New York - Miami, d.h. nach Abzug des Aufenthalts in New York und Florida/Miami? Davon haengt ab was Ihr mnachen wollt - - direkt per Autobahn I-95, ungefaehr 2500km, z.T. ziemlich langweilig, oder an der Kueste entlang oder im Inneren des Landes, oder gemischt. Letzteres wuerde am laengsten dauern. Dazu gehort ein Stueck auf der Blue Ridge Parkway zu fahren. Diese(1) liegt ziemlich im Land, an dem Appalachian Bergzug entlang; (2) ist  eine reine „Asublickstrasse“, keine Lkw aber auch nuretwa 70km/h Geschwindgkei. tDie ganze Strasse also abwestlich von Washington bis zum Smokey Mountains National Park,Tennessee zu fahren dauert zu lang. Esi st also ein Umweg von der Direklt oder Kuesten Route. 

Was ist so ungefaehr Euer Budget oder Kostenvorstellung  fuer die Unterkunft pro Nacht? Bei dem derzeitugen schlechten Kursverhaeltnis EUR zo $US ist villeicht Eure Kosten Vorstellung etwas out of date.

treplow
  • panguitch
    geschrieben 1426751528000

Überprüft doch mal die Preise, beim Mietwagen kommt evtl. eine Gebühr für Fahrer unter 25 Jahre drauf. Bin nicht sicher, ob hier 25 Jahre oder 23 Jahre die Grenze sind. 

Außerdem legt mal die Route bei Google Maps fest und lest euch ein, was ihr alles sehen wollt. Alternativ könnte man ja auch über New York fliegen, dort 3-4 Tage einbauen und dann weiter nach Florida, dort dann eine Rundreise machen. Allerdings ist August für beide Ziele nicht das ideale Reisewetter....

Schöne Reise!
  • haidafare
    geschrieben 1426751859000

Hallo,

beim Mietwagen kommt auf alle Fälle die Einweggebühr dazu - die liegt je nach Anbieter zwischen 400.- und 500.- €.

Wir haben letztes Jahr eine 4 wöchige Tour von NY über Philadelphia, Washington DC, über den Shenandoah NP bis nach Savannah und Charleston gemacht. Allerdings sind wir am Atlantik entlang wieder zurück nach NY - hatten also Florida nicht mehr dabei. Die Strecke also von NY runter nach Florida ist in 3 Wochen sicher machbar. Es kommt drauf an, wie lang ihr wo bleiben wollt. Da ihr Party machen wollt, geh ich davon aus, dass der Shenandoah NP nix für Euch ist, dafür eher NY (Manhattan) und Miami :)

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1426754842000

Hallo,

ich kenne N.Y. und auch einen Teil von Florida, den südlichen. Wenn ihr z.B. 4 Tage in N.Y. bleiben wollt und noch 4 Tage in Miami Zeit verbringt, finde ich die Strecke in einer Gesamtzeit von 3 Wochen zu knapp bemessen. Den Vorschlag N.Y. zu bereisen und dann nach Florida zu fliegen und dort mit einem Mietwagen eine Tour zu machen, wäre für mich die besser vorstellbare Variante. Wobei die Reisezeit auch wettertechnisch zu beachten ist. N.Y. ist dann ziemlich heiß im Großstadtdschungel.

LG ud viel Spaß beim Planen

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Seekuh4
    geschrieben 1426759288000

Hallo!

Machbar ist die Route in 3 Wochen bestimmt.

Als ich in eurem Alter war, bin ich zB Miami SF hin und zurück in 6 Wochen gefahren, und habe es als nicht stressig empfunden :D . Jeden Tag ein anderes Motel ist doch völlig ok und bringt Abwechslung.

NY und Miami jeweils 3 Tage.

Party ist wahrscheinlich in den Großstädten am besten.

An eurer Stelle würde ich doch eher an der Küste bleiben. Eventuell gibt es in Altlantic City (es gibt User, die da schon mal waren, die können da mehr dazu schreiben) Party, auf alle Fälle Myrtle Beach und Virginia Beach, die sollten im Sommer gut voll sein.

In den Motels ein Zimmer mit 2 Queens nehmen, das reicht für euch 3 völlig aus, und kommt günstig!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!