• Schottlandfan120
    geschrieben 1486462608410 , zuletzt editiert von Schottlandfan120

Hallo!

Wir haben heuer im Juli 3 Wochen Ostküste geplant. Prinzipiell findet man ja hauptsächlich etwas über die Westküste wenn man hier so liest.

Vielleicht kennt sich aber doch jemand auch mit der Ostküste aus und könnte uns helfen wegen der Route? Wir fliegen gleich Anfang Juli, sprich ich glaube die Woche um den 4. Juli wird wahrscheinlich grad um New York herum recht voll sein, hier habe ich auch schon einige Motels reserviert weil ich mir denke, später wird es nicht leichter.

Geplant sind:

3 Nächte New York

1 Nacht Milford (ev. schauen wir uns Yale an)

2 Nächte Cape Cod (1 Tag Umgebung anschauen, 1 Tag möchte ich eine Walbeobachtungstour machen)

1 Tag Boston

dann weiß ich noch nicht genau wie weit wir die Ostküste rauffahren werden, sollen, wollen.

Jedenfalls wollen wir in die White Mountains und auf den Mount Washington. Möchte auch irgendwo dort übernachten, ich will nicht nur Städte sondern auch Natur.

Dann wollen wir nach Toronto und ev. ein bisschen was von der Gegend in Kanada anschauen

Niagara Fälle

so, und dann die, für mich, große Unbekannte: Von den Niagara Fällen runter nach Washington, in Washington haben wir noch 2 Nächte und fliegen dann retour.

Da habe ich keine Ahnung, wie lange kann man rechnen von den Niagara Fällen nach Washington? Gibt es unterwegs interessantes, Sehenswertes was man anschauen kann? Oder kann man recht schnell durchfahren?

i

Mietauto haben wir für 3 Wochen bei Alamo bestellt.

Motels habe ich mir gedacht für die 1. Woche auf jeden Fall, Toronto werden wir vorab brauchen und Niagara fälle, wobei ich mir denke, hier kann man ev. etwas weiter weg ein zimmer suchen, man muss ja nicht direkt dort wohnen. Aber dafür bräuchte ich eine ungefähre Zeitplanung wann wir in Toronto usw. sein werden. Wie sieht es in den White Mountains aus? Ist es hier sehr voll oder findet man leicht ein freies Zimmer, das auch annehmbar und sauber ist?

Oberhalb von Boston wird man nicht vorreservieren müssen oder?

Die Zimmer, die ich bis jetzt habe, habe ich über bookingcom reserviert, d.h. hier können wir eh kurzfristig noch umbuchen aber zuviel hin und her will ich dann auch nicht.

das war es mal fürs erste.

lg Sinah

• Treplow
    geschrieben 1486660727395

Werde versuchen fuer Euch eine evtl. Reiseroute zu entwickeln. Habt Ihr schon Euren Flug gebucht? Wenn nicht, wartet etwas, denn u.U. ist eine Gabelflug Deutschland - Boston oder New York; zurueck Toronto - Deutschland eine bessere Ausnuetzung Eurere Zeit wie ein Flug Deutschland - New York und zurueck.

treplow
  • Schottlandfan120
    geschrieben 1486670195643

Hi!

Ja, Flüge sind schon gebucht.  Wir kommen in New York an, bleiben dort 4 Tage und fahren dann mit Mietauto weiter. Grund war auch, wir wollten NY am Anfang machen und erst danach das Mietauto nehmen.

Heim fliegen wir von Washington.

Ungefähr wissen wir ja was wir wollen. Auf jeden Fall an der Ostküste rauffahren, über White Mountains, Mt. Washington nach Toronto und Niagara Fälle. Prinzipiell wollen wir uns aber nicht lange in Kanada aufhalten (1-2 Tage) und dann wieder in die USA retour.

Über diese Gegend bzw. Route findet man halt leider so gut wie gar nichts im Internet an Reiseberichten. ich weiß nicht wieso, ist es landschaftlich nicht so reizvoll wie im Westen? Wir wollten aber nicht noch länger fliegen, meiner Tochter ist NY wichtig und da wir sowieso noch nie in Amerika waren, haben wir hier sowieso nicht die Vergleichsmöglichkeiten.

Von daher, wäre nett wenn du uns ein bisschen bei der Route helfen könntest.

lg Sinah

• Gunnar1234
    geschrieben 1486671745024

Hi Sinah,

genau so ist es: Die Ostküste ist landschaftlich nicht vergleichbar mit dem Westen! Die spektakulären Nationalparks sind fast alle im Westen.

Ich habe zwischen New York und den Niagara-Fällen eine 3,5-wöchige Mietwagenrundreise gemacht und zuvor eine Bustour. Den Cape Cod Kanal habe ich mir dann lieber vom Kreuzfahrtschiff aus angesehen. Zwischen den großen Seen und New York/Washington liegen eigentlich nur Pittsburgh, ein paar alte Brücken und die Dörfer der Amish.

Ihr müsst aufpassen, dass ihr nicht zu viel Strecke einplant. Die Entfernungen sind enorm. Liste doch mal die Orte auf (mit ÜN), die dir so vorschweben. Ein paar Fixpunkte hast du ja schon gesetzt.

• Schottlandfan120
    geschrieben 1486814222082

Hi!

das ist mir klar, dass landschaftlich der Westen vermutlich  mehr zu bieten hat, muss ja einen Grund haben, dass alle in den Westen fliegen :wink:

Aber das ist uns egal, wir wollten nicht noch länger fliegen und da es 1. Mal USA ist, haben wir ja nicht die Vergleichsmöglichkeiten. Und Amerika ist groß, irgendwo muss man halt anfangen.

Ich dachte nach cap cod Übernachtung in Plymouth, Boston, und dann ist einiges noch offen, Ich weiß nicht ob es Sinn macht bis Portland zu fahren. Ich will pro Tag so an die 3 Std. Fahrt einrechnen, mal mehr, mal weniger.

Irgendwie müsse wir dann halt über Mount Washington (Übernachtung in Lincoln? oder gibt es eine bessere Möglichkeit), White Mountains rüber nach Toronto.

Wir werden 1 Nacht in Toronto schlafen. Dann würden wir noch gern 1 Tag Niagara Fälle (Kanada soll hier schöner sein) und ev. 1 Tag die Umgebung in Kanada anschauen.

Tja und dann wären wir eh schon am Rückweg nach Washington.

Da ist Amish Land? Würde mich schon interessieren, kann man hier etwas sehen?

Google sagt ja etwa 7 Std. Fahrtzeit, je nachdem ob es etwas interssantes gibt würde ich 1 oder 2 Tage dafür veranschlagen.

Lake Erie ist nicht sonderlich sehenswert oder?

Wie sieht es tourismusmäßig im Juli aus? Muss man z.b. in Lincoln vorbestellen weil kleiner Ort und überlaufen oder kann man gut auf gut Glück hinfahren?

lg Sinah

• Treplow
    geschrieben 1486855300905

Meine Vorschlag: Manhattan mit dem Wagen in Richtung Long Island auf der Interstate 495 Autobahn verlassen Das vermeidet die stauanfaellige und lanschaftlich wenig interessante Mautstrasse  nach New England auf dem Festland.

Nach Ende der I-495 die NY 24 bis  zur Faehren Landestelle Orient Port am Ende von Long Island .

Faehre nach New London, Connecticut.

Fahrplan au dem Internet unter " Ferry Long Islan - New London

Einzelheiten ueber alle erwaehnten Ortschaften/Sehenwuedigkeiten auf dem Interent unter ihrem Namen suchen.

New London ist einen kurzen Besuch wert. Connecticut College hat schoen gelegenen Campus.

Ich wuerde New Haven (Yale) fallen lassen. Statt dessen Cambridge (Havard) besuchen. Hat die schoenere Lage und Architektur.

New London - US1 bis Abzweigeung NewportFall River – I-195 – C ape Cod.  

Cape Cod – Boston – Cambridge

US1-zur I--95 to Portland , und  I-295 (z.T .Maut) zur Ausfahrt 31.  Dann US1 bis Ellsworth und Acadia National Park.

Die US 1 ist die Kuesten Route, aber waehrend der Hauptsaison sehr langsame Strecke. Eine Strecke mit zuegigerem Verkerhr:

Bei Ausfahrt 31 weiter auf der I—295 und I95 bis Bangor, dann von US 1A zum Acadia National Park

Unterkunftsmoeglichkeitern ausserhalbs des Parks. Walbeobachtugsfahrten ab innerhalb des Parks. (Whale Sightseeing)

More about tour (Mt. Washington, Canada, etc) tomorrow

treplow
  • Treplow
    geschrieben 1486951575105

Vom Acadia National Park zum Mt. Washington: Zurueck zur I-95 , zu der Einfahrt/Ausfahrt #157, und der US 2. Diese Strasse fuehrt quer durch die Staaten Main, New Hampshire und Vermont.

Die Strecke Acadia NP zum Mt. Washinghton ist ungfaehr 350 km. Wo Ihr uebernachten wollt haengt davon ab wie viele km Ihr im Tag fahren wollt. Ihr muesst auf den mit “US” bezeichneten Strassen mit einer Durchschhnitts Gschwindigkeit von von 50km/h rechnen, um die schoene Landschaft zu geniessen. Ausser den Interstates sind die meisten  Strassen  2-bahnig und kurvenreich. Fast alle Ortschaften sind auf dem Internet, mit jeweiligen Unterkunfts Moeglichkeiten. Es ist schon einige Zeit her, dass ich gort in der Gegend war, und dann immer im Winter, zum Skifahren.  Also,waeren meien Empfehlunehn sehr unzuverlaessig.

Ab Mt. Washington weiter auf der US 2 bis Montpelier (ca 140km).

Wenn Ihr mehr von den White Muntains sehen wollt, koennt Ihr auch den Umweg ueber Bartlett (US302), Twin Mountain (NH3) zurueck zur US2 fahren. (etwa  80 zusaetzliche km).

Montpelier auf der I-89 nach Burlington. Bei der Kreuzung Colbyville (Ausfahrt 10) einen Abstecher auf der Vermont 100 noerdlich bis Stowe, ein beliebter Winter und Sommer Erholungsort. Mit Skilft zur Spitze des Mount Mansfield bietet eine herrliche Aussicht auf die Green Mountains.(Stowe Umweg etwa 30km)

Zurueck zur I-89, und diese bis Burlington am Lake Champlain.

Faehre ueber Lake Champlain nach Port Kent im Staat New York. Faehren Fahrplan und Moeglichkei der Platz Vorbestellung auf dem Internet nachsehen.

Fahrt auf der I-87 Richtung Sueden.bis Ausfahrt 31. Von dort nach Lake Placid (vor vielen Jahren Platz einer der ersten Winter Olympiaden), Saranac Lake und die NY3 nach Watertown. Von dort auf derI-81 zur kanadischen Grenze im Thousand Island Gebiet.

Ich wuerde dort oderin  Kingston uebernachten und am naechsten Tag direct zu den Niagara Faellen fahren.

Toronto ist es nicht wert, wenn Ihr nur einen Tag dort seid. nur einen Tag wert. Es ist kulturell so vielfaeltig, man sollte zumindestewn 2-3 volle Tage dort verbrinen  Deshalb auf der QEW (Queeen Elizabeth Expressway Autobahn nach Niagara Fallls. Auf der der kanadischen Seite ubenachten (viel imposanter).

Eine interessante und schoene Variante: Bei St.Caherines von der QEW herunter. Zum Welland Canal fahren. Dort die St. Lawrence Seaway Schleuse besichtigen durch welche die  Uebersee Frachter vom Atlantik vom Lake Ontario zum Lake Erie geschleust werden. Dann weiter in die nette Kuenstler Stadt “Niagara on the Lake” (Ontario), und von dort auf der West Seite des Niagara Flusses durch  schoenen Parkanlagen nach Niagara  Falls. Mindestens zwei Naechte dort.

Danach auf der US Seite die I-90 (Mautstrsse) bis Ausfahrt 41,dann die NY89 auf der West Seite des Cayuga Sees nach Ithaka; bekannte Universitaets Stadt. Dort Uebernachten. Am naechsten Tag die NY79 zue I-81nach Binghamton und weiter auf der I-81 ueber Scranton nach Harrisburg. Von Harrisburg auf der PA230 (4-bahnige Schnellstrasse) nach Lancaster PA.. Diese Gegend ist das Zentrum der Amish Siedlungen. Ein voller Tagesbesuch  genuegt.  Ab Lancaster nach York und auf der I-83 zur I-695Umgeungsstrasse von Baltimore (keinen Besuch wert) und die I-95 nach Washingtin DC

Noch weitere Fragen?

treplow
  • webdesigne
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1486988559696

Unsere Route in der Ostküste vor 4 Jahren war folgende:

10 Tage gesamt

New York 2 Nächte

Washington 1 Nacht

Pittsburgh 1 Nacht

Toronto 1 Nacht

Niagara 1 Nacht

New York 4 Nächte

Würden so eine Tour jedem empfehlen. Man fährst max 4 Stunden dazwischen und kann in kurzer Zeit sehr viel sehen!

• Diller72
    geschrieben 1486992760812

Hallo Schottlandfan120,

Bekannte von uns haben so einen Roadtrip auch mal gemacht. Auf Fragen hinterher sagten Sie uns, Sie müsssten erstmal Fotos gucken, wo Sie überall gewesen sind... :flushed:

Treplow hat eine gute Roadmap geliefert, Ihr werdet viel im Autro sitzen, Urlaub ist das aber nicht... Splittet das Ganze in 2 oder sogar in 3 Urlaube, da habt Ihr mehr davon und obendrein noch Zeit für Urlaub...

Gruß,

Diller72

How far can you go?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!