• KatrinW
    Dabei seit: 1208563200000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1506878409345

    Liebe Alle:wink:

    Ich habe hier schon so oft super Tipps und Empfehlungen erhalten weswegen ich auch dieses Mal hoffe ein paar spannende Anregungen zu bekommen!

    Also wir fliegen vom 20.10.2017 -8.11.2017 (19 Nächte) von Salzburg via Frankfurt nach Los Angeles und wollen einen Roadtrip in dieser Zeit eben beginnend ab LAX machen:wink:

    Alsooooo zum Einen ist mir aufgefallen, dass alle irgendwie immer die Route in die andere Richtung planen als wir das getan haben......hat das einen speziellen Grund? Wir dachten eben daran, evtl Ende Oktober noch durch den Yosemite fahren zu können und daher deshalb die "Umkehrung" der üblichen Route. Wir haben aus diesem Grund auch 2 Nächte eingeplant um falls der Winter schon vorzeitig eingebrochen sein sollte auch binnen zwei Tage quasi ausweichen zu können...,

    Glaubt ihr können wir die Tage in Las Vegas evtl noch baden dort? Kann jemand eine Mall empfehlen? Wir suchen so etwas in der Art wie Sawgrass Mills in Miami wo man evtl Hilfiger, Nike, Ralph Lauren, Timberland etc findet.....

    Außerdem wäre sehr gut zu wissen, was wir quasi "vorher buchen" müssen. Kriegen wir in diesem Zeitraum sehr leicht Hotelzimmer? Oder ist es empfehlenswert alles voraus zu buchen?

    Wir haben bisher nur die Nächte bis San Francisco gebucht, hier habe ich gelesen, dass auch ein Hotel mit Parkplatz von Vorteil ist was wir neben den Alcatraz Tickets benfalls schon gebucht haben.....Sollten wir sonst noch etwas vorher buchen?

    Wir freuen uns auch schon sehr auf das Whale Watching in Monterey? Kennt hier jemand einen guten Tipp für ein gutes Unternehmen das wir wählen könnten?

    Ansonsten dachten wir an folgende Fahrtstrecke: Was meint ihr dazu?  

    Los Angeles à 2 Nächte dann (Fahrt nach Santa Barbara - Fahrtdauer 1,5 h)

    Santa Barbara à 1 Nacht dann ( Fahrt nach Montery Fahrtdauer 3:47h)

    Monterey à 1 Nacht dann (Fahrt nach San Francisco Fahrtdauer 2:00h)

    San Francisco à 3 Nächte dann (San Francisco nach El Portal Fahrtdauer 3:19h)

    El Portal à 1 Nacht dann (El Portal nach Tioga Pass Fahrtdauer 1:47)

    Tioga Pass à 1 Nacht (Tioga nach Death Valley Fahrtdauer 4:00)

    Death Valley à  (Death Valley nach Las Vegas Fahrtdauer 2:20)

    Las Vegas à 3 Nächte (Las Vegas nach Antelope Canyon Fahrtdauer 4:28)

    Antelope Canyon à 1 Nacht (Antelope Canyon nach Grand Canyon Fahrtdauer 2:34)

    Grand Canyon à 1 Nacht (Grand Canyon nach Kingman Fahrtdauer 2:44)

    Kingman à 1 Nacht (Kingman nach Palm Springs Fahrtdauer 4:03)

    Palms Springs à 1 Nacht (Palm Springs nach San Diego Fahrtdauer 2:08)

    San Diego à 1 Nacht (San Diego nach Huntington Beach  Fahrtdauer 1:38)

    Huntington Beach à 1 Nacht dann nach LAX Heimflug

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
  • Romero_G
    Dabei seit: 1498402415257
    Beiträge: 18
    geschrieben 1506938711939

    Hallo Katrin,

    wir haben eine ähnliche Tour gerade (seit Donnerstag) hinter uns und sind noch völlig erledigt - allerdings (überraschenderweise) nicht vom Jetlag sondern von den ganzen tollen Eindrücken. Eure Reise startet ja schon bald - vorab eine Frage: Habt ihr schon Hotels gebuch? Es wird ja empfohlen, hiermit besser gestern als heute zu beginnen - wir selbst waren diesbezüglich auch relativ spät dran, hatten aber noch einigermaßen Glück. Euch kommt entgegen, dass ihr nicht in der absoluten Hauptreisezeit unterwegs seid, dennoch würde ich wenn möglich die Hotels vorbuchen (gerade in SF, El Portal und Death Valley), weil billiger wird es nicht werden.

    Zur Streckenführung: Ab dem Yosemite war diese (bzgl. Richtung!) bei uns sehr ähnlich und ich wüsste nicht was daran verkehrt sein sollte. Im Gegenteil: Je eher du aufgrund des nahenden Winters im Yosemite bist, desto besser! Den HW 1 fahren wohl tatsächlich Viele in die andere Richtung, da du dann direkt auf "Meeresseite" fährst und das sicher für den/die Beifahrer/in etwas feiner ist. Aber da können dir andere sicher besser weiterhelfen, da wir den HW 1 weitgehend ausgelassen haben. Jedenfalls solltest du die Sperrungen im Auge behalten - Umfahrungen sind jzwingend notwendig, da der schönste Streckenabschnitt noch bis nächstes Jahr gesperrt ist!

    Bzgl. Wetterverhältnisse kann das wohl niemand voraussagen, Die Wintersperre der Tioga Road erfolgte in den Vorjahren in der Regel immer Anfang-Mitte November. Ich würde das im Auge behalten und die Route ansonsten spontan abändern (Achtung auf kostenlose Stornierungsmöglichkeit bis 1 Tag vor Check-In bei der Motelbuchung!). Keinesfalls würde ich vom Yosemite direkt in den Death Valley NP brettern! Der Tioga Pass ist so toll,wir benötigten vom Yosemite Valley über den Tioga Pass bis Mammoth Lakes den ganzen Tag (zugegebenermaßen inkl. Bodie) ! Du siehst, dass du hier also ein Zeitproblem hast! Ich würde min. 2 Nächte beim Yosemite und 1 Nacht nach dem Tioga Pass (zB Mammoth Lakes oder Lee Vining) nahe legen! 1 Nacht könntest eventuell von Las Vegas abzweigen.

    Noch etwas zu San Diego: Hierfür ist eine Nacht definitiv zu kurz, das wird dieser tollen Stadt bei weitem nicht gerecht. Ich empfehle hier mindestens 2 ÜN (auch wenn das an der unteren Grenze ist - wir empfanden selbst 3 ÜN als zu wenig). Hierfür würd ich entweder auf die ÜN in Palm Springs (ohnehin kein Top-Ziel) oder Kingman verzichten. Wir haben es so gemacht, dass wir von Tusayan direkt nach 29 Palms gefahren sind und dabei die Route 66 mitgenommen haben (nicht auf Oatman vergessen!). Das ist ein langer, aber lohnenswerter Fahrtag und du hast dann sogar noch Zeit für den Joshua Tree am nächsten Tag. Alternativ könntest du auf diesen verzichten und vom Grand Canyon (inkl. Route 66) bis Needles brausen und am nächsten Tag bis San Diego.

    Schade, dass du die tollen NPs Zion und Bryce Canyon auslässt. Doch dafür hätte es wohl ein Gabelfug werden müssen. Oder aber du verzichtest (schweren Herzens) auf San Diego und könntest somit zumindest einen der Nationalparks mitnehmen.

    Soviel von einem Ersttäter - die Experten werden sich sicher gleich melden und haben vielleicht den ein oder anderen Vorschlag, wie du obige Nationalparks noch gut integrieren kannst.

    Gruß Romero

  • KatrinW
    Dabei seit: 1208563200000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1506964025518

    Lieber Romero,

    vielen lieben Dank für deine ausführlichen Empfehlungen und die Zeit die du dir dafür genommen hast! Es klingt, als hattet ihr eine wunderbare Zeit, wir freuen uns beide schon sehr!

    Leider wird die Vorfreude momentan etwas durch die tragischen Ereignisse in Las Vegas überschattet......

    Wir haben schon die ersten Hotels bis San Francisco gebucht, wollten aber die beiden Nächte in Yosemite noch auslassen, weil wir eben nicht wissen, wie und ob wir die Straßen durchfahren können.....ich hoffe so sehr, dass es heuer also nicht all zu früh zu schneien beginnt:wink:

    Vielleicht wäre die kurzfristige Storno Möglichkeit hier eine gute Alternative- ich werde dazu gleich auch bowling recherchieren!

    Welche Sperrung beim Highway Nr 1 meinst du? Habt ihr ein Navi von Deutschland aus mitgebracht oder dort ausgeborgt bzw Tipps dazu?

    Den Tipp mit San Diego nehmen wir uns auch sehr gerne zu Herzen, wir haben schon gedacht, dass es wahrscheinlich lohnenswerter ist in San Diego zwei Nächte einzuplanen;=) Was sollten wir dort unbedingt sehen?

    Herzlichen Dank noch einmal und einen wunderbaren Abend

    glg

    Katrin

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
  • Treplow
    Dabei seit: 1380412800000
    Beiträge: 678
    geschrieben 1507001947076

    Nur ganz kurz einige Bemerkungen: Wie schon erwaehnt ist wohl der Hauptgrund weshalb die meisten der Suedwest Fahrer von Norden nach Sueden fahren, dass dann der Pazifik auf der rechten Seite liegt, und man zum Gucken nicht die oft verkehrsreiche Strase uebqueern muss. In Eurem Fall ist es leider nicht garade guenstig, dass Ihr im Oktober/anfangs November vom warmen Suedem in den kalten und (besonders in S.F.) oft nebligen Norden fahren wollt. Ihr muesst um diese Zeitan an der Sierra Nevada entlang mit ploetzlichem Schnee rechnen, aber auch beim Grand Canyon. Der Sicherheit halber einen Wagen mit Allrad Antrieb (AWD = All wheel drive) mieten. Auf jeden Fall eine Alternativ Route fuer den Tioga Pass bereit haben; der kann auch schon Anfangs November geschlossen werden.

     

    Bezueglich der Baustellen auf der CA1 (Pacific Coast Highway) hat Walther ZH vor ein paar Tagen gute  Imformations Quellen fuer die Umleitungen erwaehnt. Die Duchfahrt auf der CA1 vom Sueden in den Norden ist auf jeden Fall fuer laengere Zeit unterbrochen.

     

    Unterkunft: In den Ketten Hotels wie Holiday Inn Express, Fairfild Inns (Marriott),  z.T. Best Western, Hampton Inns (Hilton) und anderen Ketten kann man meistens am Tage der reservierten Ankunft bis vor 16 Uhr die Bestellung kostenlos stornieren. Also, bei Reservierungen nach der “Cancellation Policy” fragen.!Allgemein  wuerde ich es zu Eurer Reisezeit wagen ohne Vorbestellunge zu reisen, Mit Ausnahmen vielleicht in San Diego am Meer oder auf der Coronado Halbinsel, Yosemite und Death Valley . Ich wuerde Hotels in Las Vegas von Freitag bis Sonntag Nacht vemeiden, weil an dem Wochenende die Hotelpreise ziemlich steigen.

    treplow
  • Romero_G
    Dabei seit: 1498402415257
    Beiträge: 18
    geschrieben 1507052112646

    @KatrinW sagte:

    Lieber Romero,

    vielen lieben Dank für deine ausführlichen Empfehlungen und die Zeit die du dir dafür genommen hast! Es klingt, als hattet ihr eine wunderbare Zeit, wir freuen uns beide schon sehr!

    Leider wird die Vorfreude momentan etwas durch die tragischen Ereignisse in Las Vegas überschattet......

    Wir haben schon die ersten Hotels bis San Francisco gebucht, wollten aber die beiden Nächte in Yosemite noch auslassen, weil wir eben nicht wissen, wie und ob wir die Straßen durchfahren können.....ich hoffe so sehr, dass es heuer also nicht all zu früh zu schneien beginnt:wink:

    Vielleicht wäre die kurzfristige Storno Möglichkeit hier eine gute Alternative- ich werde dazu gleich auch bowling recherchieren!

    Welche Sperrung beim Highway Nr 1 meinst du? Habt ihr ein Navi von Deutschland aus mitgebracht oder dort ausgeborgt bzw Tipps dazu?

    Den Tipp mit San Diego nehmen wir uns auch sehr gerne zu Herzen, wir haben schon gedacht, dass es wahrscheinlich lohnenswerter ist in San Diego zwei Nächte einzuplanen;=) Was sollten wir dort unbedingt sehen?

    Herzlichen Dank noch einmal und einen wunderbaren Abend

    glg

    Katrin

    Liebe Katrin,

    zur Sperre am Highway 1 gibt es hier im Forum bereits einige Threads, auch das Internet gibt hier sehr viel her, zB:

    http://www.visitcalifornia.com/attraction/how-you-can-visit-big-sur-during-bridge-rebuild

    Ich denke, dass der Zugang zu vielen schönen Plätzen durchaus gegeben, die Streckenplanung allerdings einer etwas detaillierteren Recherche bedarf. Wie gesagt: Wir selbst haben den HW1 nicht besucht und können daher weder zu den Top Spots noch zur aktuellen Lage besonders viel beitragen.

    Zu deiner LV-Mall-Frage vom 1. Posting: Hier bieten sich sowohl das Las Vegas South als auch Las Vegas North Premium Outlets an. Wir waren im South und hier schon eine zeitlang beschäftigt. Allerdings haben wir keinen vergliech zu Sawgrass Mills, das sicher etwas größer ist. Top-Malls findest aber sicher auch in und rund um San Diego und Los Angeles.

    Zu deiner Navi-Frage: Wir machten alles mit Google Maps via Smartphone - völlig zufriedenstellend. Man kann vorab offline Karten downloaden oder (jedenfalls empfehlenswert) vor Ort eine Simkarte mit Datenpaket/Freiminuten kaufen.

    Und zu guter Letzt zu San Diego: Macht die 2 Nächte! Am besten in Strandnähe (La Jolla oder auch Pacific Beach). Mit dem Auto ist man schnell bei allen wichtigen Plätzen. Besonders empfehlenswert sind (und das sind nur die "Standarddinge":

    • zuallererst einmal alle Strände (Coronado, Mission Beach, La Jolla, Pacifific Beach...)
    • Oldtown
    • Downtown/Gaslamp Quarter
    • USS Midway (sehr empfehlenswert, auch dann, wenn hierfür eigentlich kein ausgeprägtes Interesse besteht, wurde gerade zu einem der Top 5 Museums in USA gewählt, viel Zeit hierfür einplanen!)
    • Balboa Park
    • San Diego Zoo
    • natürlich Seaworld
    • ...

    Gruß

    Romero

  • KatrinW
    Dabei seit: 1208563200000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1507053225411

    Lieber/e Romero und Treplow

    super, vielen lieben Dank für euere Tipps und Hinweise;=) Das macht die Planung nun wirklich viel einfacher - weil man gewisse Probleme schon vorher "lösen" kann - Herzlichen Dank dafür!!!

    Die Vorfreude ist nun schon riesig, auch die Tatsache dass wir Halloween in Amerika sein können ist vielversprechend;=)))

    @Romero

    Wir werden jetzt tatsächlich die Strecke nach San Diego durchfahren - das ist wahrscheinlich wirklich die bessere Alternative! Super Tip!DANKE auch für den link und die Outlet Tipps;))) Wir haben uns jetzt auch für die Sickerten Alternative entschieden - mit dem Handyempfang war das nirgends ein Problem? bzw wieviel GB habt ihr gebraucht für einen solange Zeitraum?

    @Treplow: Wir haben einen SUV gebucht, leider wurde uns seitens des Leihwagenunternehmens mitgeteilt, dass es offenkundig schwierig ist Winterreifen zu bekommen. Aber zumindest haben wir Allrad;)))

    Ich hoffe mal stark, dass uns der Schnee nicht "überfällt" und wir die Strecke halbwegs sicher fahren können.

    Danke auch für den Tipp mit den Hotelketten - werde mich gleich mal auf die Suche machen;)))

    Las Vegas sind wir ja zu Halloween- zwar unter der Woche, aber ich befürchte da werden die Hotels wohl dennoch eher teurer werden.

    Die Vorfreude ist riesigste;) DANKE sovielmal für euere lieben Hinweise!

    glg aus Salzburg

    Katrin

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
  • Treplow
    Dabei seit: 1380412800000
    Beiträge: 678
    geschrieben 1507084030300

    Vorsicht:Nicht alle Leiwagen SUV's haben Allrad Antrieb! Also darauf bestehen, dass Ihr nur einen AWD haben wollt.

    treplow
  • Walter_Z
    Dabei seit: 1506434562081
    Beiträge: 164
    geschrieben 1507106740164 , zuletzt editiert von Walter_Z

    Zur Frage betreffend Monterey: Ich machte zweimal eine Whale Watch Tour ab Monterey. Mindesten die zweite Tour war wohl mit "Monterey Bay Whale Watch". Falls du dir die Mühe machst, selbst im Internet nachzusuchen, dann kannst du diesen Anbieter eigentlich nicht übersehen. Die Erklärungen waren sehr fachkundig, wie auf der Internetseite angekündigt. Wale sind zu deiner Reisezeit wohl immer zu sehen, aber die Orcas sieht man dort offenbar nur gelegentlich.

    Ich bin leider nicht überzeugt, dass bei deiner Planung eine Whale Watching Tour drinliegt. Man kann das nicht nur als "to do" eintragen, wenn man die notwendige Zeit nicht einplant. Das funktioniert wohl nur mit 2 Übernachtungen in Monterey.

    Ebenso wenig kannst du übrigens mit zwei Übernachtungen die "to do" Liste von San Diego "abarbeiten". 2 Ü entsprechen etwa einem Tag Besichtigung, dazu eventuell noch Bonus zuvor/danach.

    Die Fahrtrichtung wurde auch >hier diskutiert.

    Ich empfehle dir, hier im USA-Forum auch die nächsten Beiträge durchzulesen, da sind einige deiner Fragen schon beantwortet. Daneben solltest du im Suchfeld hier im Forum auch alle deine Reiseziele mal eintragen. Die Suchfunktion funktioniert jetzt sehr gut.

    Walter

     

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!