Hallo zusammen, wir fliegen Anfang Juni nach San Francisco und machen ab dort einen ca. 3 Wochen langen Roadtrip durch die US-Westküste. Die Route haben wir wie folgt geplant. Nun möchte ich gerne von den Erfahrenen von Euch gerne wissen, ob Ihr noch gewisse Änderungen an der Route vornehmen würdet evtl. ein Tag mehr oder weniger an den Orten. Natur ist uns sehr wichtig deswegen haben wir entsprechende Zeit für die NP eingeplant. Ursprüngliche wollte ich noch einen Tag in Joshua Tree streichen und nach San Diego fahren, aber am Ende dachte ich mir das es für einen halben Tag nicht lohnt oder was meint ihr? Für den Grand C. habe ich nur einen Tag geplant, da wir weder Heli fliegen wollen noch runtersteigen möchten in GC. Habe da lieber mehr Zeit im Bryce, Zion und die Ziele um Page. Das Monument Valley haben wir erstmal nicht geplant, da der Umweg doch recht groß ist und die Frage ob es sich wirklich lohnt für nur eine Nacht. Die drei Tage in Yosimite sind auch nicht fix, vielleicht reichen dort auch zwei Tage? Eine Tag dann Anreise und ein Tag Wandern im Yosimite. Meinungen würden mich SEHR interessieren. Der Carmel-Besuch ist übrigens vor allem wegen dem Outlet bei Gilroy geplant...
Also, freue mich auf Eure Kommentare... Ps. Die Route ist mit Hilfe von vielen anderen Beiträgen hier im Forum zusammengestellt.
1. Mittwoch San Francisco 2. Donnerstag San Francisco 3. Freitag San Francisco 4. Samstag Carmel 5. Sonntag Santa Barbara 6. Montag Joshua Tree NP 7. Dienstag Joshua Tree NP 8. Mittwoch Grand Canyon 9. Donnerstag Page 10. Freitag Page 11. Samstag Bryce Canyon 12. Sonntag Bryce Canyon 13. Montag Zion NP 14. Dienstag Zion NP 15. Mittwoch Las Vegas 16. Donnerstag Las Vegas 17. Freitag Lone Pine 18. Samstag Yosimite 19. Sonntag Yosimite 20. Montag Yosimite 21. Dienstag San Francisco 22. Mittwoch San Francisco