• AKQ1987
    geschrieben 1338381780000

Hallo meine Lieben,

heute sind es nur noch 14 Tage, dann fliegen meine Mädels und ich nach New York um dann anschliessend einen "kleinen" Roadtrip bis nach Key West zu unternehmen.

Eine grobe Route steht und die wichitigsten Hotels sind inzwischen reserviert.

Nun überlegen wir natürlich, was wir alles unternehmen können und welche Tipps wir beachten sollten. Vorallem ist für uns interessant, was wir auf unserer Tour zwischen den Stationen umbedingt mitnehmen sollten und welche Stationen ihr für den "flexiblen" Zeitraum empfehlen könnt.

Unsere Interessen sind super vielseitig: Amerikanische Kultur, Action, Leckeres Essen, Sport & Bewegung, Natur, Party, Spaß, Autos... und und und

Bitte gebt mir doch ein par Empfehlungen, was wir unternehmen sollen, welches für euch echte "Must-Sees" sind und was euch sonst noch dazu einfällt!

Die geplante Route wird so aussehen:

- New York 5 Tage

- Atlantic City 1 Tag

- Washington 2 Tage

- flexibel- 4 Tage

- Orlando 2 Tage

- Miami 3 Tage

- Key West 2 Tage

Ich bin wirklich dankbar für eure Tipps und Hilfestellungen, da wir alle vorm Urlaub noch viel arbeiten müssen und daher nur wenig Zeit haben konkret auf eigene Faust zu recherchieren...

Daher schonmal vielen Dank für eure Hilfe :-)

Gruß, Anne

• Susanne xyz
    geschrieben 1338383148000

Hallo Anne,

am schönsten wäre es sicherlich, wenn Ihr von Washington D.C. aus Richtung Süden entlang der Küste fahrt, also auch über die Outer Banks. Für 4 Tage ist das allerdings ganz schön viel, insgesamt müßtet Ihr an diesen 4 Tagen etwa 1800km fahren, viel Zeit für Besichtigungen bleibt da nicht mehr.

Die 4 Übernachtungen würde ich dann in etwa so einplanen:

1. Nacht Outer Banks (evt. vorbuchen, so viel gibt's da meiner Erinnerung nach nicht),

die übrigen 3 dann evtl. in Myrtle Beach, Charleston, Hilton Head Island, Savannah oder St. Augustine. Diese würde ich offenlassen und schauen, wie weit Ihr jeweils kommt. Anzuschauen gibt es dort einiges, z.B. schöne Südstaatenplantagen, vielleicht schaust Du auch mal in die Reisetipps.

Wenn Du Dich für eine Route entschieden kannst, kann man ja noch ein paar konkretere Tipps geben.

• AKQ1987
    geschrieben 1338388423000

Hallo Susanne,

vielen Dank für deine schnelle Antwort,

ich habe grade mal ein bisschen gegoogelt und muss sagen, deine Vorschläge klingen gut. Vorallem die Idee an der Küste entlang zu fahren bietet sich natürlich an...

Ich habe jedoch grade mit meiner Freundin gesprochen, diese möchte gerne einen Abstecher zum Shenandoah Nationalpark einlegen, ist jawohl unweit von Washington.

Da läge dann ja Charlottesville nahe, soll ja auch ganz schön sein - was meint ihr?

Danach dann wieder Richtung Küste zurück?

Vom Fahren her sind wir recht pflegeleicht, wir fahren auch mal 400km am Stück, von daher ist das mit den 1800km etwaiger Distanz erstmal kein Problem.

Ich würde daher sagen relativ früh in Washington losfahren Richtung Shenandoah NP - durchfahren bisschen wandern und Übernachtung in Charlottesville.

die Frage ist nur - wie machen wir dann weiter? :-)

Gruß, Anne

• Gila
    geschrieben 1338403438000

Hallo Anne,

Susanne hat mit der Ostküste recht, davon solltet ihr unbedingt einiges mit nehmen, Savannah, Charleston und die vorgelagerten Inseln sind sehr schön, ein Bekannter ist gerade auf Hilton Head Island und schwärmt sehr.

Bei den vielen Kilometern könnt ihr ja auch mal längere Strecken auf der Interstate fahren und dann mal wieder gemütlich an der Küste entlang.

Floridas Küste ist ja sehr bekannt, allerdings finde ich den nördlichen Bereich (South Carolina + Georgia) noch schöner, nicht so überlaufen und dann das Südstaten Flair, einfach TOLL!

Von der I 95 nach Hilton Head Island, an der 278, ist ein ganz tolles Outlet, falls ihr shoppen wollt. Falls ihr auch auf die $ achtet, vorher ein Motel wählen und dann auf die Insel fahren, allerdings gibt es nicht so oft freien Standzugang, häufig nur von den Hotels aus.

Entscheidend für die genaue Route, ist ja auch welche Hotels ihr schon gebucht habt.

Gila

• AKQ1987
    geschrieben 1338411173000

Hi Gila,

danke für deine Antwort...

Das sind wirklich tolle Tipps - grade Hilton Head Island finde ich sehr interessant und du hast Recht, wir werden versuchen an ein oder zwei Tagen möglichst viele Kilometer hinter uns zu lassen...

Ich denke wir machen es wirklich so, dass wir den Shenandoah durchfahren eine Nacht dort in der Nähe unterkommen und dann zurück zur Küste fahren und Charleston, wie auch Savannah mitnehmen.

Ich habe mal etwas recherchiert :-) Der Südstaatenflair lockt uns absolut... Gibt es Dinge die wir uns auf jeden Fall dort anschauen sollten?

Welche Tipps habt ihr noch für die anderen Punkte innerhalb unserer Route?

Vielen Dank schon mal ^^

Herzliche Grüße

Anne

• AKQ1987
    geschrieben 1338411303000

achja eben vergessen:

Die Hotels sind bis auf die flexible Zeit vorgebucht... das heisst hier sind wir von der Route fix!

Aber 4 Tage wie oben schon beschrieben sind halt noch offen und hierzu dachten wir uns eben, dass wir noch keine festen Reservierungen machen, um etwas flexibel zu bleiben, falls es uns irgendwo besonders gut gefällt :-)

Lieben Gruß, Anne

• Gila
    geschrieben 1338412265000

unter Savannahvisit.com findest du ganz gute Infos. Alte Südstatenfarmen und auch die riesigen Gärten sind sehenswert. In Savannah die Riverfront mit Schaufelrad Dampfern. Obwohl vom südstatenflair her hat mir Charleston noch besser gefallen, aber beide Städte solltet ihr mit einplanen.

Gila

• AKQ1987
    geschrieben 1338454923000

Hey...

wir haben jetzt besprochen, dass wir von Washington, wie schon gesagt, durch den Shenandoah fahren und dann dort in der Gegend übernachten, je nachdem wie weit wir kommen.

Dann den Tag darauf möglichst viele Kilometer fahren um Richtung Charleston zu kommen - dann dort wieder eine Übernachtung.

Danach gehts weiter nach Savannah mit einer Übernachtung und dann Jacksonville und von dort aus Richtung Orlando, wo die Route dann wieder fix ist.

Was meint ihr, sollte ich vielleicht doch schon Hotels vorbuchen? Oder ist das in der Gegend kein Problem anständige Unterkünfte auch spontan zu bekommen?

Vielen Dank für eure Tipps.

Liebe Grüße, Anne

• Prokonsul
    geschrieben 1479984524000

Hallo AKQ

wie war der Trip? Ich würde das auch gerne machen.

Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!