• Katringrumbach
    Dabei seit: 1366761600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1513627295886

    Hallo Reisefreunde,

    ich plane im April 2018 mit zwei Freundinnen einen 3-wöchige Rundreise durch Karlifornien. Wir möchten uns die Parks anschauen aber legen keine großen Wert auf stundenlange Wanderungen. Für die Städte haben wir mehr Zeit eingeplant aber ich denke wir haben noch 1 bis 2 Tage Puffer für die Stadtionen unterwegs.

    Wir würden uns über eure Meinung zu unserer geplanten Route freuen:

    Start & Ziel: San Francisco Flüge & Mietwagen sind schon gebucht.

    1. Tag: Ankunft San Francisco
    2. Fahrt von San Francisco - El Portal. Besichtigung Yosemite NP
    3. Fahrt von El Portal - Fresno
    4. Fresno - Ridgecrest (Sequia NP & General Sherman tree
    5. Ridgecrest - Las Vegas über Death valley
    6. Las Vegas
    7. Las Vegas - Kanab über Zion & Bryce Canyon
    8. Kanab - Tusayana über Page/Lake Powell, Antilope
    9. Tusayana - Kingman über Road 66
    10. Kingman - Palm Springs über Joshua Tree NP
    11. Palm Springs - San Diego
    12. San Diego
    13. San Diego - LA
    14. LA
    15. LA
    16. LA
    17. LA - San Siemon
    18. San Siemon - Montery
    19. Montery - San Francisco
    20. San Francisco
    21. San Francisco
    22. Heimflug

    Vielen Dank für eure Tipps & Meinungen :grinning:

  • Treplow
    Dabei seit: 1380412800000
    Beiträge: 678
    geschrieben 1513885746402

    Es sind jetzt 4 Tage ohne Antwort seit Ihr Euren Reiseplan auf dem USA Forum geschrieben habt. Das isr ungewoehnlich lang, und ich vermute den Grund dafuer: Euer Reiseplan verursacht Schwindelanfaelle!

    Erster Fehler, dass Ihr Eurem Flug schon gebucht habt. So habt Ihr viel weniger Flerxibilitaet bezueglich Eures Reieplans wie wenn Ihr erst 1 oder2 Monate vor der Abreise gebucht haettet. Fluege gibt es zu jeder Zeit, und Fruebuchen spart Euch nichts oder wenig. Aber Ihr habt Euch jetzt in der wichtigsten Entscheidung festgelegt: Roundtruip oder Gabelflug.

    Z.B. muesst Ihr nicht bis Ridgecrest fahren um Sequias zu sehen. Etwa 1 Stunde noerdlich von S.F. liegt der Muir Woods Park mit altem Redwood Trees Bestand. Von Ridgecrest bis Las Vegas sind es 263 Meilen (etwa 430km). Und da wollt Ihr etwas vom Death Valley sehen? Dann wollt Ihr in einem Tag von Las Vegas nach Kanab fahren Das sind 344 Meilen und dabei wollt Ihr am gleichnTtag noch den Zion National Park und Bryce Canyon besuchen? Um diese Parks zu besuchen braucht man 3 Tage, ohne “stundenweise zu wandern”. Wann wollt Ihr den Grand Canyon sehen? Die Route 66 koennt Ihr Euch schenken. Das is eineoft schlechte Strasse mit zahlosen Staenden und Geschaeften die Euch Kaffeetassen, Aschenbecher, etc. mit ‘Route 66” verkaufen wollen.  Der landschaftlich schoene Teil der Strasse ist der Interstate 40 zum Opfer gefallen. Ihr fahrt die Strecken Los Angeles – S.F. in der falschen Ruchtung. Die ist am schoensten von S.F. in Richtung Sueden direkt auf der Pazifik Seite entlang.

    Was ist zu retten: Lest mal die Ratschlaege von den Westkuesten Reisenden, und dann entwerft einen neuen Plan, evtl. mit Inlandflug von Los Angeles oder Las Vegas oder Sand Diego zurueck nach S.F.

    treplow
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27612
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1513945461691

    Es kann natürlich auch an der bevorstehenden Weihnachtstagen liegen @Treplow :blush:

    Aber egal wie, ich hatte das Posting auch gelesen und es war wir auch zu "undurchdachIcht". Katrin, ich habe dir mal unsere Touren und Tipps per PN geschickt, vielleicht helfen sie dir weiter in der Planung.

    Als Faustregel sind für mich immer in den Städten wie S.F. und Vegas 3 Ü vor Ort und in N.P. 2 Ü dann hast du dort für die Parks 1 ganzen Tag plus den Fahrtag zur Hälfte.

    z.B. dein Tag 7 ihr wollt von Vegas über Kanab, den Zion und Bryce machen. Wann ihr euch denn noch etwas ansehen..... Das ist einfach zu wenig Zeit. Ich würde L.A. mind. um 1 eher um 2 Nächte kürzen.

    Das ihr den Flug an und ab S.F. habt, da hat Treplow ja schon etwas zu geschrieben. Aber das kann man jetzt nicht mehr ändern.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Saskia1983
    Dabei seit: 1265673600000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1514379833577

    Also ich finde es nicht so dramatisch, dass ihr die Flüge schon gebucht habt. Ich habe im April 2017 auch eine Rundreise ab/nach Las Vegas gemacht und hatte nicht das Gefühl, damit etwas falsch gemacht zu haben. :grinning:

    Ich persönlich würde wohl auf San Diego und Palm Springs verzichten und nur 3 ÜN für Los Angeles einplanen, um für den Rest mehr Zeit zu haben (Zion NP und Bryce Canyon benötigen auf jeden Fall mehr Zeit als bei eurer Planung berücksichtigt wurde).

    Habt ihr den Weg über Fresno+Ridgecrest ausgewählt, weil ihr den Sequia NP unbedingt sehen wollt oder weil ihr wisst, dass im April der Tioga Pass eventuell noch gesperrt sein könnte?

  • Katringrumbach
    Dabei seit: 1366761600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1515052971793

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Nachrichten und Tipps.

    Die Flüge von-bis SFO haben wir für NUR 280€ (!!!) gebucht :smiley:

    Ich haben versucht alle Ratschläge so gut es ging zu befolgen - das ist als "Anfänger" gar nicht so einfach. Im Internet findet man tausende Routen. Wir haben uns anfangs gedacht wir orrientieren uns an Routen die von Reisebüros empfohlen werden - aber scheinbar sind da die Fahrtzeiten viel zu hoch angesetzt.

    Ich hoffe, dass der folgende Reiseplan jetzt ganz gut ist

    Was sagt ihr dazu?

    22. Tag San Francisco - Rücklfug Abends

    21. Tag San Francisco

    20. Tag Fahrt nach San Francisco

    19. Tag Yosemite Valley/El Portal

    18. Tag Fahrt nach El Portal/Yosemite Valley

    17. Fahrt nach Fresno

    16. Tag Fahrt nach Lake Isabella

    15 Tag Fahrt nach Furnance Creek (Death Valley)

    14. Tag Las Vegas

    13. Tag Zion NP (Vormittag) dann Fahrt nach Las Vegas

    12. Tag Fahrt in Zion NP

    11. Tag Page (Antelope Canyon, Horseshore Band, Lake Powell...)

    10. Tag Fahrt nach Page

    9. Tag Fahrt ins Grand Canyon Village

    8. Tag Fahrt nach Kingmann

    7. Tag Fahrt nach Palm Springs

    6. Tag Los Angeles - Sightseeing

    5. Tag Los Angeles - Universal Studios

    4. Tag Fahrt nach Los Angeles

    3. Tag Fahrt nach Santa Maria

    2. Tag Fahrt nach Monterey

    1. Tag Ankunft San Francisco

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27612
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1515057910033

    Das nenne ich mal einen Angebotspreis!!! Wo hast du den denn bekommen. Ganz ehrlich dafür würde ich auch sofort an und ab S.F. fliegen und die Reise "drum-herum-stricken"

    Warum hast du die Ü in Palm Springs? Möchtest du dort etwas Besonders unternehmen, ich fand es dort eher nicht schön und auch nichts wirklich zu unternehmen.

    Der Zion N.P. ist wirklich schön keine Frage, aber viel spektakulärer ist der Bryce Canyon. Den würde ich auf jeden Fall vorziehen, durch den Zion bzw. knapp dran vorbei fährst du eh ein Stückchen.

    Ich persönlich würde L.A. um 1 Ü kürzen und in Las Vegas verlängern. Dann hättest du noch Zeit für den Halbtagesausflug zum Valley of Fire.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Strubi86
    Dabei seit: 1377129600000
    Beiträge: 254
    geschrieben 1515067835517

    Hallo,

    bzgl Zion und Bryce würde ich der Bine nur zum Teil Recht geben. Den Bryce sollte man auf keinen Fall auslassen. Aber den Zion genauso wenig:wink:. Wenn man auf einen NP verzichten will/muss, dann würde ich an deiner Stelle am ehesten den Yosemite auslassen. Sicherlich eine tolle Landschaft, aber von allen genannten Zielen den europäischen Alpen am ähnlichsten. Da sind Bryce und Zion für das europäische Auge mMn spektakulärer. In dem Fall könnte man dann von Vegas nach SF fliegen und die "eingesparten" Nächte anderweitig verteilen.

    Wenn Yosemite zwingend dabei sein soll, dann würde ich um LA mindestens einen Tag irgendwo weglassen (z.B. nur 2 Nächte LA oder Palm Springs streichen).

    Apropos Palm Springs: Ich fands dort schon ganz nett. Mit den Indian Canyons gibt's auch min. ein schönes Ausflugsziel dort. Auch zum Joshua Tree NP kann man ja von dort starten. Aber es stimmt schon, bei begrenzter Zeit und wenn man noch nie im Südwesten war ist Palm Springs eher ein "B-Ziel". Dem Joshau Tree NP könnte man auch auf dem Weg von LA Richtung Kingman einen Besuch abstatten.

    Valley of Fire würde ich, wenn dann, eher auf dem Weg vom Zion nach Vegas besuchen und nicht extra als (Halb-)Tagesausflug von dort.

  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2878
    geschrieben 1515068435194

    Mir persönlich gefällt die Tour noch gar nicht. Da ist viel Potential nach oben drin.

    Grand Canyon, Bryce Canyon und das Monument Valley sind ein "Muss", der Rest ist Geschmackssache.

    Katrin hat ja nur geschrieben, dass sie für den Flug "nach und von SF" 280 € zahlt, nicht von wo aus. Von Chicago aus gibt es bessere Angebote! :smile:

  • moeriger
    Dabei seit: 1343088000000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1515334691859

    Für  eine erste Kalifornien-Reise ist das ein ziemlich gedrängtes Programm mit vielen Meilen. Da Start und Ende in SF ist, würde ich wohl eher

    eine Tour in der "Region" SF - LA - LV machen. Zwischendurch sollte auch einmal ein Relax-Tag eingelegt werden und Shopping darf auch nicht fehlen.

    Wie Gunnar schon gesagt hat, Bryce Canyon ist ein absolutes MUSS.

    Wenn die Route so bestehen soll, würde ich zwischen SF und LA nur einmal übernachten, Tage 16/17 könnte übernachtungstechnisch auch optimiert werden.

    Als Variante wäre aber ein Inlandflug nach/von LA oder LV  aber sicher auch zu prüfen.

    LG

    moeriger

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!