• Stueppi
    geschrieben 1249333376000

Hallo zusammen!

Ich habe hier im Forum direkt nichts gefunden, daher frage

ich einfach mal direkt - wir planen für den Sommer 2010

eine 3-wöchige Tour durch den Westen, in etwas diese Route:

LA-Grand Canyon-Page(Antelope Canyon), eventuell Monument

Valley, Moab (Arches, event. Canyonlands), Bryce Canyon, durch

den Zion nach Las Vegas, Yosemite, San Francisco, zurück nach

LA. Diese Tour habe ich schon 2x gemacht, zeitlich hat es gepasst.

Jetzt meine Frage: wir überlegen die Rocky Mountains mit einzubauen,

ich komme aber nicht wirklich auf einen grünen Zweig wie das hinzukriegen

ist...hat jemand von Euch schon mal vielleicht was organisiertes, vielleicht

von San Francisco aus gemacht? Lohnt dieser Abstecher überhaupt falls

möglich? Flug? Kosten?

Danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Yukonhampi
    geschrieben 1249378767000

Hallo

Zuerst eine Frage: Meinst Du den Rocky Mt. NP bei Denver oder generell die Rocky Mountains?

Sicher ist zu sagen, dass sich die Rocky Mountains und der Rocky Mt. NP schwerlich in eine Tour ab der Westküste einbinden lassen; und das in 3 Wochen.

Entweder eine Südwesttour ab LA/SFO oder dann halt den Norden , aber dann ab Salt Lake City/Denver/Seattle oder Calgary.

Bei mehr Fragen, klopf wieder an.

Gruss

Yukonhampi

• Stueppi
    geschrieben 1249391284000

Hi

Vielen Dank für Deine Antwort! Ich meinte den Rocky Mountain Nationalpark.

Weisst Du was man da ca. an Zeit einplanen muss, beispielsweise von San

Francisco aus? Bin mir ziemlich sicher, dass es schwierig wird in der Zeit,

ggf. müssen wir nochmal über die Route nachdenken...Wollte mich nur schlau

machen, ob es die Möglichkeit überhaupt gibt. Weisst Du, ob von San Francisco

aus Touren organisiert angeboten werden?

Liebe Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Yukonhampi
    geschrieben 1249394577000

Hallo

Schau, machbar ist grundsätzlich alles. Nur, ob das dann auch Sinn macht, das dann in Stress und Hektik ausartet. Ich nehme auch an, Ihr wollt Euch auch erholen, d.h. Ferien machen, nicht nur im Auto sitzen.

Habe das im ersten Posting erwähnt; Südwesten-Rundtour inkl. Colorado kann nicht gut gehen; da wären sicher mindestens 4 Wochen nötig.

Facit: Entweder machst Du etwas neues, Denver ev. inkl. dem Yellowstone, oder Du bleibst bei der grossen "Banane". Schon diese ist mit 3 Wochen äusserst knapp bemessen.

Organisierte Touren ab LA/resp.SFO werden bei uns in der Schweiz angeboten, würde ich aber persönlich überhaupt nicht empfehlen. Um die Termine einzuhalten, werden sehr grosse Tagesetappen bewältigt.

Gruss

Yukonhampi

• Stueppi
    geschrieben 1249411349000

Hi

Danke Dir! Sowas ähnliches habe ich mir gedacht....hat keinen Sinn.

Müssen wir halt wiederkommen :laughing:

Viele Grüße

Stüppi

• Frank und Gabi
    geschrieben 1249486870000

Hallo Stüppi,

wir sind ab Vegas in gut 3,5 Wochen eine Schleife GC, Lake Powell, Monument Valley, Needles, Mesa Verde, ab Durango hinauf durch die san Juan Mountains über Silverton nach Grand Junction, Moab mit Arches u. Island in the Sky, Capitol Reef, Bryce, Zion und wieder Vegas gefahren. Damit wird nochmals anschaulich deutlic, dass eine Tour von der Küste aus nicht machbar ist.

Gruß

Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!