Ausser wenn Ihrschon sehr viel von den USA gesehen habt, finde ich, dass eine Reise die Route 66 entlang ziemlich langweilig ist, es sei denn, Du bist mehr an der ehemaligen Geschichte dieser Route interessiert als was da heute noch davon uebrig und zu sehen ist.
1. Ein grosser Teil dieser Route ist von den Interstates „geschluckt“ worden und diese Autobahnen sind zwishen Chicao und Denver ziemlich eintoenig und flach. Die verbliebenen Teile der 66 sind entweder ziemlich verwarlost, oder sind vom Marketing uebernommen worden, mit Dutzenden von Route 66 Kaffeetassen und anderem chinesischem Schnikschnack. Von der ehemaligen Romantik ist wenig uebrig. Ich bin die 66das erste mal 1950 gefahren, da war sie noch Spass.
2. Der landcahftlich beste Teil ist in der Gegend von Kingman AZ, also einen Tagesausflug von Las Vegas entfernt.
3. Mitte und gegen Ende von Oktober wirkt die meiste Landschaft zwischen Chicago bis nahe an die Rocky Mountains ziemlich trist..Und im Oktober kann man dann schon in den noerdlichen Rockies manchmal in den Schnee kommen. (Ich wohne auf 2,00m, am Fuss der Rockies suedlich von Denver,kenn also das Klima.) Zumindestns sindinige der schoenen Passe dann sicher schon gesperrt wie die Ridge Road (US34) durch den Rocky Mopiuntain National Park, der Independence Pass nach Aspen, etc. .
Wenn Ihr zeitlich an den Oktober gebunden seid, dann wuerde ich eher den Flugnach Denve (evtl. mit Kurzaufenhalt in Chicago) , und dann eine mehr suedliche Travese in Richtung Las Vegas waehlen - - Santa Fe, New Mexico, sehr schoen und interessant; Durango und Mesa Verde National Park und dann entweder Moab, Utah, Las Vegas, oder Moab, Monument Valley, Grand Canyon, Las Vegas, oder Durango, Tucson, und an der mexikanischen Grenze entlamg nach Yuma, evtl. San Dieo und von dort nach Las Vegas.
Sehr schoen und interessant ist auch noerdlich von Denver bis in die Gegend von den Badlands in South Dakota, dann RapidCity, Mt. Rushmore, Yellowstone NP, von dort suedlich an den Grand Tetosn entlang nach Salt lake City, Moab, etc. Diese Strecke ist dann allerdiungs etwas laenger.
Schaut Euch einmal auf dem Internet die erwaehnten Plaetze an. Vielleicht interessieren sie Euch.