Hi. ICH BIN NEU hier und möchte nächstes Jahr im Frühjahr oder Herbst mit meinem Cousin die 66 von Chicago nach LA fahren. Selbstverständlich jeder mit einem Motorrad. Zur Erklärung: Wir beide sind 60+ und wollen die Tour aller Touren unbedingt JETZT fahren, bevor es zu spät ist. Zu meinen Fragen: 1.) Motorrad bereits in Österreich buchen, da Gerichtsstand im Falle eines Unfalles oder dgl Österreich bzw Wien. Richtig? 2.) Muss ich Lederdress, Stiefel und Helm mitnehmen oder sind die bei einer Buchung des MR (Motorrades) inkludiert? 3.) Wie sieht es mit der Verfügbarkeit von Tankstellen aus, zumal eine Harley nur begrenzt Sprit aufnimmt. Wird ein Reservekanister oder etwas in der Art benötigt? 4.) Ist es ratsam, die Unterkunft vorzubuchen? Damit ist gemeint: Wenn ich in der Früh los fahre, reserviere ich die Unterkunft für den Abend? Oder gibt es keine Probleme bei den Nächtigungen und man kann unterwegs spontan entscheiden? Übrigens: Nachdem wir schon erwachsen sind, brauchen wir keinen Guide, sondern wollen uns selbst durchschlagen. Ach ja, wir sind keine Greenhorns, sondern daheim schon 40 Jahre mit dem "Moped" unterwegs. Aber in den USA, da gelten andere Regeln, das ist uns klar! So, wie es derzeit aussieht, möchten wir die MR in Chicago wieder zurück geben. Wie lange also für hin und zurück, wenn man auch abseits der 66 "grasen" will?
Bereits im Voraus bedanke ich mich für eure Hilfe und warte schon ungeduldig auf eure Tipps!!!
MfG HAWKE 66