• meerliebende
    geschrieben 1260746860000

hallo, liebe leute!

ich plane für herbst 2010 eine rundreise mit dem mietwagen durch den westen der usa. dabei möchte ich es ruhig angehen, lieber weniger ansehen und nicht jeden tag stundenlang im auto sitzen. im märz war ich in florida und habe es da auch auf diese weise sehr angenehm gefunden.

starten möchte ich gerne mitte september für 3 wochen, da dann nicht mehr hochsaison ist, es im süden nicht mehr so heiß ist und ich gleichzeitig hoffe, in den bergen noch nicht allzu winterliche verhältnisse anzutreffen. könnte das so klappen?

nun meine bisherige planung, wobei ich euch um rat bitte, ob das so in etwa passt und realistisch ist:

tag 1: flug nach los angeles, von dort mit super shuttle, laut anfrage um 16 $/person zu haben, zum gebuchten hotel in hollywood. dort 3 übernachtungen.

t 2: habe geplant, hier noch ohne auto auszukommen und mit der metro zu den universal studios zu fahren, dort den tag verbringen.

t 3: hollywood und nähere umgebung zu fuß bzw. mit öffentlichen verkehrsmitteln erkunden.

ist das realistisch, dass man zuerst mal auf das auto verzichten kann? ich denke mir, ich spare mir die parkgebühren und auch zumindest zwei tage mietwagengebühr. außerdem muss ich in der stadt wirklich nicht unbedingt mit dem auto unterwegs sein.

t 4: mit super shuttle zurück zum flughafen, auto abholen, nach belieben noch etwas durch l.a., dann nach santa barbara, dort 2 übernachtungen.

t 5: santa barbara

t 6: solvang ansehen, weiter auf 101 bis morro bay, dort 1 übernachtung.

t 7: weiter richtung big sur, bis monterey, da 2 übernachtungen

t 8: monterey halbinsel ansehen

t 9: bis san francisco, da 4 übernachtungen und stadt ansehen

t 13: fahrt nach yosemite, da 2 übernachtungen

t 14: yosemite, kleine wanderung

t 15: zuerst nach bodie, geisterstadt ansehen, dann bis bishop, 1 übernachtung

t 16: kürzere strecke fahren, deshalb nur bis lone pine, 1 übernachtung

t 17: auf ins death valley, dort 1 übernachtung

t 18: vormittag noch death valley, dann nach las vegas, dort 4 übernachtungen, von da 1 tag flug zum grand canyon (reicht es diesen flug vorort in las vegas zu buchen?)

t 22: rückflug von las vegas

wäre für jegliche rückmeldungen sehr dankbar!

liebe grüße

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1260798041000

Hallo Meerliebende und Willkommen hier im USA Forum,

gleich zu Beginn, möchte ich meine Bedenken zu deiner Überlegung "L.A. - ohne Auto" äußern. Das gab es hier auch schon öfters im Forum. Die Wege in L.A. sind wirklich endlols lang und m.M.n. mit öffentlichen Verkehrsmittel gar nicht oder nur sehr schwer, zu realisieren. Ich würde das Auto direkt am Airport in Empfang nehmen.

Die Reisezeit im Sept. halte ich für gut, auch wenn wir die USA Route durch den Westen im März und im Juli gemacht haben.

Von Bodie waren wir übrigens eher enttäuscht und die doch ziemlich lange Fahrt über die Sandpiste hat sich nicht wirklich gelohnt.

Hast du Vegas bewußt ausgelassen ? Nur als Abflug - sonst fehlt dir da ja noch Zeit.

Ansonsten finde ich die Tour eigentlich gut und nicht zu stressig. Du hast viel Zeit an den einzelnen Punkten, das finde ich auch sehr gut.

Du erhälst hier sicherlich noch weitere Meinungen und Vorschläge.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Yukonhampi
    geschrieben 1260811737000

Hallo

@Lind-24

Sie hat ja 4 Uebernachtungen; hast das vermutlich überlesen.

Die Tour ist wirklich gut eingeteilt, so könnte ich sie sogar fahren!

Wie schon erwähnt LA ohne Auto, wirklich nicht glücklich.

Gut gemacht !!

Gruss

Yukonhampi

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1260814083000

Überflüssiges Zitat entfernt!

:? Sorry ich habe es wirklich überlesen - danke für den Hinweis

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Floh30
    geschrieben 1260883830000

Ich fand Bodie ganz nett - das ist halt wieder mal Geschmackssache.

In meinem Reisebericht gibt's ein wenig was dazu - http://www.evas-reisen.at/tag8bis11.htm#11.%20Tag

• 4Traveller
    geschrieben 1260896922000

Ich kann mich da Floh30 anschließen, Bodie ist zwar kein unbedungtes MUSS im Südwesten, aber wenn man schon mal in der Nähe ist meine ich, sollte man sich das nicht entgehen lassen. An sonsten habe ich nichts hizu zu fügen, die Tour ist gut gewählt (LA mit Auto inkl.)

LG

Joe

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • drehrumbum75
    geschrieben 1261151724000

Alles Gesagte ist richtig,in L.A. gibts auch schonmal die Hausnummer 30000(kein Schreibfehler)nur um dir mal die Entfernungen zu verdeutlichen.Ich hab Bodie auch ausgelassen aber wie gesagt,Geschmackssache.Wenn Auto abgeben,dann in San Francisco.ich habs behalten aber hab auch Freunde die ohne gut ausgekommen sind.Ansonsten,gute Route,vernünftige Zeitspannen...viel Spaß

ein Raucherbereich im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!