hallo, liebe leute!
ich plane für herbst 2010 eine rundreise mit dem mietwagen durch den westen der usa. dabei möchte ich es ruhig angehen, lieber weniger ansehen und nicht jeden tag stundenlang im auto sitzen. im märz war ich in florida und habe es da auch auf diese weise sehr angenehm gefunden.
starten möchte ich gerne mitte september für 3 wochen, da dann nicht mehr hochsaison ist, es im süden nicht mehr so heiß ist und ich gleichzeitig hoffe, in den bergen noch nicht allzu winterliche verhältnisse anzutreffen. könnte das so klappen?
nun meine bisherige planung, wobei ich euch um rat bitte, ob das so in etwa passt und realistisch ist:
tag 1: flug nach los angeles, von dort mit super shuttle, laut anfrage um 16 $/person zu haben, zum gebuchten hotel in hollywood. dort 3 übernachtungen.
t 2: habe geplant, hier noch ohne auto auszukommen und mit der metro zu den universal studios zu fahren, dort den tag verbringen.
t 3: hollywood und nähere umgebung zu fuß bzw. mit öffentlichen verkehrsmitteln erkunden.
ist das realistisch, dass man zuerst mal auf das auto verzichten kann? ich denke mir, ich spare mir die parkgebühren und auch zumindest zwei tage mietwagengebühr. außerdem muss ich in der stadt wirklich nicht unbedingt mit dem auto unterwegs sein.
t 4: mit super shuttle zurück zum flughafen, auto abholen, nach belieben noch etwas durch l.a., dann nach santa barbara, dort 2 übernachtungen.
t 5: santa barbara
t 6: solvang ansehen, weiter auf 101 bis morro bay, dort 1 übernachtung.
t 7: weiter richtung big sur, bis monterey, da 2 übernachtungen
t 8: monterey halbinsel ansehen
t 9: bis san francisco, da 4 übernachtungen und stadt ansehen
t 13: fahrt nach yosemite, da 2 übernachtungen
t 14: yosemite, kleine wanderung
t 15: zuerst nach bodie, geisterstadt ansehen, dann bis bishop, 1 übernachtung
t 16: kürzere strecke fahren, deshalb nur bis lone pine, 1 übernachtung
t 17: auf ins death valley, dort 1 übernachtung
t 18: vormittag noch death valley, dann nach las vegas, dort 4 übernachtungen, von da 1 tag flug zum grand canyon (reicht es diesen flug vorort in las vegas zu buchen?)
t 22: rückflug von las vegas
wäre für jegliche rückmeldungen sehr dankbar!
liebe grüße