Hallo zusammen,
mein Freund und ich wollen im Septemper eine 20tägige USA Westküstentour machen. Die Route steht soweit und wir haben soweit fast alles auf der Liste was wir sehen wollen. Da dies meine erste selbst organisierte Rundreise ist, würde ich gerne von den Erfahreneren wissen, ob das alles so realistisch ist. In meinem Kopf ist das so, laut der ganzen Blogs und Berichte die ich bisher gelesen habe, ich möchte mich nur nochmal absichern.
Also dies ist unsere Route (an einigen Stellen haben wir schon Unterkünfte reserviert, u.A. erste Nacht LA, Grand Canyon, Yosemite Bereich und SF. Bei der Las Vegas Vorbuchung schwanke ich noch.) Wir kommen übrigens am 14.09. an.
Tag 1: Ankunft LA und Übernachtung dort
Tag 2: Palm Springs etwas die Sonne genießen und Übernachten
Tag 3: Joshua Tree angucken und Fahrt Richtung Needles, dort irgendwo schlafen
Tag 4: Fahrt nach Williams über Route66 Teilstrecke Übernachtung
Tag 5: Grand Canyon South Rim Area ansehen, Übernachtung Williams
Tag 6: Fahrt Richtung Lake Powell, da Horseshoe Bend etc. mitnehmen (je nachdem), weiter und Übernachtung irgendwo Nähe Zion
Tag 7: Zion und abends nach Las Vegas, dort 3 Übernachtungen
Tag 8: Übernachtung Las Vegas
Tag 9: Tagestour Nähe Las Vegas, Übernachtung LV
Tag 10: (heikle Stelle) Fahrt durchs Death Valley, kurz die Spots ansehen (für uns nicht das wichtigste), weiter bis Mammoth Lakes, dort Übernachtung
Tag 11: Fahrt über den Tioga Pass, Tag im Yosemite, Übernachtung Mariposa
Tag 12: evtl nochmal kurz Yosemite, Fahrt nach SF, dort nächtigen
Tag 13: SF und Übernachtung dort
Tag 14: Fahrt nach Monterey, Übernachtung in der Nähe
Tag 15: Weiter runter den Highway1, Übernachtung
Tag 16: Weiter Highway1, Übernachtung
Tag 17: Santa Barbara etc., Übernachtung in der Nähe
Tag 18, 19, 20: LA
Tag 21: Rückflug
Das ist der Plan bisher . Ich bin sehr dankbar für Vorschläge und Tipps. Aber die Prioritäten stehen einigermaßen fest, wenn Ihr versteht was ich meine
Grüße,
E.