• engal13
    geschrieben 1242225637000

hallo ihr lieben!

ich fliege vom 12. bis 21. juni nach new york und möchte mir in diesen 10 tagen so viel wie möglich anschauen. new york und die niagara fälle müssen auf jeden fall dabei sein. habe mir ein paar routen aus den reisekatalogen herausgesucht, aber irgendwie passt das alles nicht so richtig. habt ihr vielleicht ein paar tipps wie ich am besten meine route anlege bzw. was ich auf keinen fall verpassen darf?

auf museen kann ich gerne verzichten.

das ist die route die ich mir bis jetzt zusammengestellt habe. bin leider noch nicht davon überzeugt.

(12.) new york

(13.) new york - philadelphia - washington (383 km, 4 h 28 min)

(14.) washington - williamsport - corning (459 km, 5 h 22 min)

(15.) corning - toronto (362 km, 4 h 1 min)

(16.) toronto - niagara-on-the-lake (130 km, 1 h 39 min)

(17.) niagara-on-the-lake - ithaca (291.9 km, 3 h 51 min)

(18.) ithaca - long island (447 km, 4 h 57 min)

(19.) long island - new york (78.1 km, 1 h 2 min)

(20.) new york

(21.) new york

liebe grüße

• Gila
    geschrieben 1242331498000

Hallo Engal,

Die Route finde ich schon ganz gut, wo Ithaca liegt weiß ich nicht, aber wenn du nach Long Island willst, kannst du von Bridgeport (?) mit der Fähre nach Long Island übersetzten, fanden wir ganz bequem, weil du von Norden aus nicht bis NY musst. Vielleicht kannst du dafür Boston mit einplanen. Long Island ist sehr schön, aber die Hotels sind nicht besonders günstig und der Weg von NY bis zum Ende der Insel ist schon lang, versucht an der Küste lang zu fahren! Die Sommerhäuser der Schönen und Reichen nicht übersehen!

Ich glaube zwischen Washington und Williamport findet ihr die Amish Leute, fanden wir ganz interessant, die leben wie vor hundert Jahren und fahren in den Einspännern.

Viel Spaß

Gila

• tigernini
    geschrieben 1242398569000

Wollt ihr Euch Philadelphia auch anschauen oder nur durchfahren? Und wie siehts bei Washington DC aus? 400km sind schon ok zu fahren, aber es dauert schon ein wenig länger als hier wg. der speed limits. Weil Stadt anschauen und dann noch 400km fahren ist eher zuviel für einen Tag.

Boston lohnt sich sicherlich auch, ist nur leider in die ganz andere Richtung... :?

• engal13
    geschrieben 1242408463000

vielen danke für eure tipps.

bei ithaca gibt es die finger lakes. sind angeblich sehr schön.

boston haben wir uns auch schon überlegt - es ist aber doch ein großer umweg. was habt ihr euch alles in boston angeschaut?

gibt es von boston nach new york eine straße direkt an der küste?

durch philadelphia möchten wir nur durchfahren und in washington interessiert uns hauptsächlich das weiße haus. wenn wir washington auslassen würden, würden wir uns sehr viel zeit ersparen. was meint ihr? ist es das weiße haus wert so einen umweg zu fahren?

• tigernini
    geschrieben 1242411750000

also ehrlich gesagt, fand ich das Weiße Haus in Washington am wenigsten sehenswert. Capital, Mall, Washington Memorial hat mir besser gefallen und war beeindruckender.

• Gila
    geschrieben 1242503110000

von Boston nach NY gibt es einen großen Highway, I 95, in der Nähe von New Haven liegt Bridgeport, Fähre nach Long Island. In Boston liegt das Schiff mit dem die europäischen Siedler nach Amerika gekommen sind, Boston Teaparty. Dort im Hafen gibt es tollen Fisch, die Elite Universität Cambridge liegt auf der anderen Seite des Flusses.

Phliladelphia reicht beim durchfahren. In Washington fand ich das Weisse Haus schon gut, hatte mir das viel größer vorgestellt, insgesammt ist es schon eine sehenswerte Stadt, wenn ich das in den Nachrichen sehe, denke ich oft daran zurück. Unbedingt empfehlen kann ich Alexandria, über den Potomac fahren und schon ist man da. Nette alte Stadt mit Flair, kann man auch gut mit Arlington verbinden, Kennedy Grab auf dem Friedhof.

Ihr macht eine sehr schöne Tour, gibt es auch in der Art als Rundreise, kannst da ja mal schauen was die so anbieten und dich ein wenig dran orientieren.

Gila

• tigernini
    geschrieben 1242563140000

Boston ist eine sehr schöne Stadt, in der man sich die meisten Sehenswürdigkeiten über den Freedom Trail an einem Tag gut erlaufen kann. Für amerikanische Verhältnisse alles recht alt und eher klein - ich komme immer wieder gerne dort hin.

Auf dem Weg nach Boston gibts in Plymouth die Plimoth Planatation (ein Freilichmuseum über die eingewanderten Pilgrim) und ein Nachbau der Mayflower.

Dann ist Cambridge mit Harvard und MIT natürlich auch einen Besuch wert.

Von Boston aus sind es so um die 500 Meilen, gut 7 Stunden sollte man da rechnen. Die Strecke an sich ist eher nicht so interessant weil fast alles freeway ist.

• engal13
    geschrieben 1242580869000

hab mir mit euren tipps jetzt noch eine alternativroute zurechtgelegt.

kann mich leider überhaupt nicht entscheiden welche ich nehmen soll. am liebsten würde ich alles sehen. muss mich jetzt schon ärgern dass ich nur 10 tage gebucht habe :(

ich dachte dass man eventuell von boston nach new york entlang einer küstenstraße fahren kann (so wie der highway #1 an der westküste), aber wenn das nicht so ist, überlege ich vielleicht doch die erste route zu wählen.

(12.) new york

(13.) new york

(14.) new york - williamsport - corning 435 km, 4 h 47 min)

(15.) corning - niagara falls (239 km 2 h 47 min)

(16.) niagara falls - rochester - ithaca (286 km, 3 h 31 min)

(17.) ithaca - boston (596 km, 6 h, 33 min)

(18.) boston - plymouth - cape cod (115 km, 1 h, 24 min)

(19.) cape code - newport - new haven - new york (324 km, 4 h 29 min)

(20.) new york

(21.) new york

nochmals vielen, vielen dank für eure tipps!!!!

• tigernini
    geschrieben 1242590314000

Die Strecke NYC - Boston geht leider nicht so an der Küste entlang wie der Highway 1 in Kalifornien - dafür schafft man aber die Strecke recht zügig in ca. 4h wenn der Verkehr mitspielt. Theoretisch könntest Du auch die Strecke Niagara-Boston in einem durch fahren, ca. 7h. Dann hättest Du einen Tag gespart. Ithaca kenn ich nicht, lohnt sich da ein Stop?

Solche Entscheidungen sind immer schwer, ich würde eher zu Boston tendieren, aber ich bin da nicht ganz neutral, denn ich habe dort ein Jahr gelebt und fahre halt immer wieder gerne hin ;)

• Gila
    geschrieben 1242590648000

Hallo Engal,

wenn du die Hotels nicht fest vorbuchst kannst du ja auch flexibel bleiben und manches erst vor Ort entscheiden. Bin mir nicht ganz sicher aber bei Hotels.c kann man glaube ich die Zimmer bis 18 Uhr kostenlos stornieren. Aber mach dir nicht zu viele Sorgen, einmal USA und du kommst ohnehin bald wieder! Dann schaust du dir die anderen Orte an. Gut das du den südlichen Teil von NY gestrichen hast, lieber etwas weniger und das dann mit mehr Zeit geniessen.Eine schöne Zeit wünsche ich dir!

Gila

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!